Zylindertank Schwimmer geräusche was tun?!

Diskutiere Zylindertank Schwimmer geräusche was tun?! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute ich hab mal eine Frage ich hab in meinem Golf den größt möglichen LPG Tank 140L, ist alles gut und schön super Reichweite aber was...

  1. Andy87

    Andy87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab mal eine Frage ich hab in meinem Golf den größt möglichen LPG Tank 140L, ist alles gut und schön super Reichweite aber was mich richtig nervt ist das ewige gehaue im Tank wenn ich um Kurven oder sonst wie Fahre haut der Schwimmer immer im Tank gegen die Innwand kann man da iwas machen ? auch wenn ich voll Getankt habe ist es auch zu hören .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andy

    Das Effektivste wäre, wenn du dein MV ausbaust und die Stellen wo er gegen kommst den Tank von innen mit Schaumstoff verkleidest.

    Nachteil.... :) du wirst in den Tank kriechen müssen :)

    Spaß beiseite....ich wüsste nichts was man dagegen machen kann.

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee so einen Tank in einen Golf zu bauen. Die haben doch Reserveradmulden für 400-600km (je nach Höhe)

    Gruß Armin
     
  4. Andy87

    Andy87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um einen Golf 4 V6 mit 4 Motion hadelt ist leider wenig platz in der Radmulde und was sprcht dagegen 880 Km mit dem 140L Tank zu fahren ?! giebt es nicht nen anden schwimmer oder sowas
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar kannst da ja einbauen was du möchtest :)

    Stimmt, die haben durch den Allrad ja auch nur ne ca. 180er Mulde.

    Also eine Möglichkeit sehe ich kaum. Das einzige was vorstellbar wäre, ist das du das MV ausbaust und es echt an den Stellen mit irgendetwas abpolsterst.

    Ob es etwas bringt bleibt zu testen.

    Gruß Armin
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Auf dem Multiventil steht drauf für welchen Tank es geeignet ist. Passt das mit deinem Tank überein oder hat da jemand ein falsches Multiventil verbaut? (ein 400er in einen 360er Tank) mfG Rohwi
     
  7. Andy87

    Andy87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also Tank is ein 450er und auf dem Multi steht auch 450 müsste also richtig sein
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Andy87
    Tja , dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Vieleicht die Musik etwas lauter machen.:D
    mfG Rohwi
    (Das mit der Musik war natürlich nicht so ernst gemeint , ich weiß wie nervig Fremdgeräusche sind und kann deinen Unmut darüber nachvollziehen.)
     
  9. #8 Breiti66, 06.05.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte der Schwimmer doch von der Konstruktion her nie an die Tankwand kommen oder bin ich da falsch?
    Das hört sich eher nach einem verbogenem Schwimmer an, entweder vorher schon verbogen (Produktion, Handling) oder bewust verbogen um die Reichweite zu erhöhen.
     
  10. Andy87

    Andy87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verbogen ist er nicht da ich nur 109 L in den Tank bekomme und keine 140 l was auf dem Tank steht !!
     
  11. #10 AndyYpsilon, 02.07.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das selbe Problem.
    Gibts inzwischen eine getestete brauchbare Lösung? Hab den Tank direkt hinterm Kopf sitzen und das ist echt nevig.
    Gruß
    Andy
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    @Andy87: es dürfen eh nur 80% von dem was auf dem Tank steht reingehen.....also 80% von 140 Liter.
     
  13. #12 AndyYpsilon, 05.07.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    na das wollte er damit ja auch sagen und damit zeigen dass nichts verbogen wurde um mehr reinzubekommen.
    Trotzdem habe ich nach wie vor dass Problem dass entweder der Schwimmer oder der Drahtbügel an sich an die dünne Aussenhaut des Tanks stößt und da ich nen Sportwagen mit dem Tank direkt hinterm Kopf fahre ist das extrem nervig. Hat schonmal jemand getestet den Draht mit Schrumpfschlauch zu überziehen oder den Schwimmer mit nem zusätzlichen Stofflappen abzupolstern? Was vermutet ihr wo die "Klock-Klock" Geräusche in den Kurven herkommen? Vom Gestänge? Oder evtl wenn das Gestänge den Anschlag vom Messing erreicht? Noch irgendwer weiterführende Ideen im Kopf?

    Gruß
    Andy
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn DU nen Stofflappen um den Schwimmer wickelst ist Ruhe. Dann ist das kein Schwimmer, sondern ein Taucher:cool:
     
  15. #14 AndyYpsilon, 05.07.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ja das stimmt wahrscheinlich.
    leider kann man es ja nur testen und optimieren wenn man jedes mal das mv ausbaut. ganz schöner mist.
    hab auch leider gerade keins zur hand wo man mal schauen könnte wo da was gegen schlägt.
    gehst du bei den geräuschen eher vom schwimmer an aussenhaut des tanks oder vom gestänge ans messing aus?
     
  16. #15 scriper, 05.07.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem in meinem Golf, allerdings beim Radmuldentank.

    Ich schätze, wenn ich die Kofferraumerhöhung fertig habe, wird man nicht mehr so viel hören - nur geht das natürlich bei nem Zylindertank nicht :(
     
  17. Anzeige

  18. #16 AndyYpsilon, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    jo das wäre die letzte Variante! Irgendwie ist das ganze System noch nicht ganz ausgereift. So ein Tank müsste Schwallkammern haben um ein Schwappen zu verhindern und eine besser arbeitende Tankanzeige. Entweder ich bau den Schwimmer komplett aus und verzichte auf die Füllstandsanzeige oder ich muss echt mal basteln. Weiss jemand welcher Kleber und Gewebe beständig ist in dem Flüssiggastank?
     
  19. quadro

    quadro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,
    du schreibst das du den größten tank im Golf verbaut hast, ich selber fahre einen Golf 2. Sind die 140l absulut die grenze auch wegen dem Gewicht?

    Gruß Karl
     
Thema: Zylindertank Schwimmer geräusche was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zylindertank

    ,
  2. LPG Geräusche

    ,
  3. schwimmer im gastank

    ,
  4. gastank reserveradmulde klappert,
  5. Reichweite 140l gas,
  6. geräusche aus dem flüssiggastank,
  7. gastank schwimmergeräusche,
  8. prins dlm rauschen im tank,
  9. gastank schwimmer,
  10. lpg geraeusche aus tank,
  11. 140l autogas reichweite,
  12. laute geräusche im gastank,
  13. golf 3 tank klappert beim gas,
  14. geräusche aus tank,
  15. astra h geräusche injektoren,
  16. flüssiggastank schwimmer,
  17. lpg tank rappeln,
  18. lpg tankgeräusch,
  19. geräusche vom tank,
  20. schwimmer macht geräusche,
  21. golf 4 schwallkammern,
  22. golf 4 tank schwappt,
  23. content,
  24. prins gasanlage macht geräusche am tank,
  25. geräusche im gastank
Die Seite wird geladen...

Zylindertank Schwimmer geräusche was tun?! - Ähnliche Themen

  1. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  2. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....
  3. Zylindertank unters Auto

    Zylindertank unters Auto: Aloha! nach langer gas–abstinenz hab ich mal wieder einen gaser. allerdings braucht er einen neuen tank. bis vor kurzem war ein 4loch...
  4. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  5. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...