Zylindertank ausbauen

Diskutiere Zylindertank ausbauen im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfreunde, wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich in Fahrtrichtung links liegt, (...

1. #1 sixt, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    sixt

sixt AutogasTestSchreiber

Hallo Gasfreunde,

wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich
    in Fahrtrichtung links liegt, ( MB-Viano 639) von der Traverse gelöst und etwas nach innen geschwenkt werden.
    Die linke Seitenwand wäre dann gut zugänglich. Leitungen bräuchten nicht gekappt zu werden.
    Lediglich der ACME-Einfüllstutzen der im Blech-Seitenwand sitzt, müsste raus.
    Meine Frage:
    Ist das gut zu machen, welche Punkte müssen beachtet werden ? Tank wird bis auf den Rest ca.
    15 Liter leer gefahren und dann ??
    Oder ist das absolut nur für einen LPG-Fachmann ??
    Walter ( Schrauber)

2. Anzeige

Schau mal hier: Zylindertank ausbauen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBonNET, 03.09.2017
    FBonNET

FBonNET AutoGasMitwisser

Servus,

Tank leer fahren und am besten im freien den Tank hinten extern mit 12V ansteuern und vorne am Flüssigfilter entleeren.

So habe das gemacht, als mein Tank raus musste, nach dem mir hinten einer das Heck eingedellt hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

4. sixt

sixt AutogasTestSchreiber

Hallo,
    bräuchte event. gar kein Gas abzulassen. Den Tank von der Traverse lösen und etwas zur Seite
    schwenken. Leitungen und Schläuche sind lang genug.
    Ausbauen muss ich den ACME- Einfülltopf aus der Blech -Seitenwand. Der Tank selber hat doch
    selber ein Sperrventil, oder??

5. #4 FBonNET, 03.09.2017
    FBonNET

FBonNET AutoGasMitwisser

Servus,

musst Du wissen, aber bei mir wurde geflext, geschweisst usw., da war mir mit leerem LPG und Tank draussen wohler.

6. Anzeige

Thema: Zylindertank ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg Zylindertank erneuern

Die Seite wird geladen...

Zylindertank ausbauen - Ähnliche Themen

1. Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini

Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini: Guten Abend, aktuell interessiert mich der Umbau meiner verbauten Gasanlage um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aktuell ist ein 100 Liter Stako...
  2. Höhe des Multiventils am Zylindertank

Höhe des Multiventils am Zylindertank: Hallo, wüsste gerne ob bei einem Zylindertank mit 30 Grad Multiventil die Abdeckung des Ventils den höchsten Punkt darstellt. MfG Linus
  3. Atiker Zylindertank längs zur Fahrtrichtung

Atiker Zylindertank längs zur Fahrtrichtung: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne einen Ford Transit (87'er MK3, 2,0L OHC Motor) auf Gas umrüsten, es kommt eine geregelte Venturi Anlage...
  4. Zylindertank welches Multiventil

Zylindertank welches Multiventil: Hallo möchte mir ein Zylindertank (400mm)einbauen . Möchte das Multiventil mittig oben drauf setzen. Brauche ich ein 90 oder 0 Grad Multiventil????
  5. Suche ICOM JTG Zylindertank T95 360mm

Suche ICOM JTG Zylindertank T95 360mm: Suche Icom Zylindertank T95, 360mm Durchmesser bis max. 780(810)mm Länge, ca.69L. Idealerweise mit Pumpe und Innenleben, aber nicht zwangsläufig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden