Zylindertank ausbauen

Diskutiere Zylindertank ausbauen im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfreunde, wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich in Fahrtrichtung links liegt, (...

  1. #1 sixt, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    sixt

    sixt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde,

    wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich
    in Fahrtrichtung links liegt, ( MB-Viano 639) von der Traverse gelöst und etwas nach innen geschwenkt werden.
    Die linke Seitenwand wäre dann gut zugänglich. Leitungen bräuchten nicht gekappt zu werden.
    Lediglich der ACME-Einfüllstutzen der im Blech-Seitenwand sitzt, müsste raus.
    Meine Frage:
    Ist das gut zu machen, welche Punkte müssen beachtet werden ? Tank wird bis auf den Rest ca.
    15 Liter leer gefahren und dann ??
    Oder ist das absolut nur für einen LPG-Fachmann ??
    Walter ( Schrauber)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylindertank ausbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBonNET, 03.09.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Tank leer fahren und am besten im freien den Tank hinten extern mit 12V ansteuern und vorne am Flüssigfilter entleeren.

    So habe das gemacht, als mein Tank raus musste, nach dem mir hinten einer das Heck eingedellt hatte.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  4. sixt

    sixt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bräuchte event. gar kein Gas abzulassen. Den Tank von der Traverse lösen und etwas zur Seite
    schwenken. Leitungen und Schläuche sind lang genug.
    Ausbauen muss ich den ACME- Einfülltopf aus der Blech -Seitenwand. Der Tank selber hat doch
    selber ein Sperrventil, oder??
     
  5. #4 FBonNET, 03.09.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    musst Du wissen, aber bei mir wurde geflext, geschweisst usw., da war mir mit leerem LPG und Tank draussen wohler.
     
  6. Anzeige

Thema: Zylindertank ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano radmuldentank

    ,
  2. lpg Zylindertank erneuern

Die Seite wird geladen...

Zylindertank ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  2. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....
  3. Zylindertank unters Auto

    Zylindertank unters Auto: Aloha! nach langer gas–abstinenz hab ich mal wieder einen gaser. allerdings braucht er einen neuen tank. bis vor kurzem war ein 4loch...
  4. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  5. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...