Zylinderkopfdichtung???????

Diskutiere Zylinderkopfdichtung??????? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo fahre ein Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Bj. 1997 mit LPG von Landirenzo... Mein Problem: Heute zeigte er Kühlmittelstand zu niedrig...

  1. #1 forseti, 19.12.2010
    forseti

    forseti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fahre ein Opel Omega B Caravan 2,5 V6 Bj. 1997 mit LPG von Landirenzo...

    Mein Problem:

    Heute zeigte er Kühlmittelstand zu niedrig an, ich wollte was aufkippen und alles war voller braunen Schlamm, am Öldeckel war weißer Schlamm/`Schmiere und er qualmt hinten weiß raus.

    Ich denke mal es ist die Zylinderkopfdichtung oder was meint Ihr???

    Wenn ja was wird da auf mich zukommen an arbeit und kosten bzw lohnt sich das noch zu machen???

    Das ärgerlich ist ich hab vor zwei Monaten bis heute erst den Zahnriemen, Keilrippenriemen, Zündkerzen, Zündspule und Kabel, Ventildeckeldichtungen, Bremsen vorne komplett, Thermostat, Kurbelwelensensor gemacht. Läuft wieder richtig gut und nan das oben beschriebene Problem, hab bald keine Lust mehr, hat ja schon mehr als genug geld gekostet[​IMG]


    Vielleicht habt ihr ja nen guten Tip für mich oder einer hat Interesse an den Wagen, dann einfach mal melden. Er ist sonst in einm guten Zustand, mit klima, Tempomat ZV mit Funk, ist die CD Ausstattung.

    Danke und Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinderkopfdichtung???????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Für die Kosten der Reparatur bekommst aber kein gleichwertiges Ersatzauto.
     
  4. #3 fleibaka, 19.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ZKD oder Öl-Wasser-Wärmetauscher.
    Mit diesem Schadensbild wäre das Auto nicht mehr viel wert.

    Viel Glück

    fleibaka
     
  5. #4 forseti, 19.12.2010
    forseti

    forseti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Notfall könnte ich es selber machen, hab ein bekannten, der schraubt viel an Autos und hat ne kleine Werkstatt aber wenn ich daran denke wie kompliziert es bei Opel ist, alles zu verbaut :( mürde ich es vielleicht auch in der Werkstatt machen lassen, ist halt ne Kostenfrage. das Problem ist ich brauch ein zuverlässiges Auto, fahre 5x die Woche über 160km am Tag... deswegen die überlegung Ihn ggf abzustoßen.

    Gruss Heiko
     
  6. #5 Bommel-73, 19.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Muß nicht unbedingt die zkd sein! Soweit ich weiß hat der v6 oben zwischen den köpfen noch einen ölkühler sitzen und dieser fault gerne mal durch und dann haste öl im kühlwasser! Schau da erstmal nach und spüle das kühlsystem dann vernünftig durch!
     
Thema: Zylinderkopfdichtung???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung opel omega b kosten

    ,
  2. opel omega zylinderkopfdichtung kosten

    ,
  3. reperaturkosten zilinderkopfdichtung opel omega v6

    ,
  4. kosten Kopfdichtung Omega b 2 5 v 6,
  5. omega b 2 5 v6 zylinderkopfdichtung,
  6. dodge ram zylinderkopfdichtung,
  7. reparatur zylinderkopfdichtung dodge ram,
  8. dodge ram zylinderkopfdichtung wechseln,
  9. dodge 5.7 kopfdichtung erneuern,
  10. zylinderkopfdichtung wechsen opel,
  11. zylinderkopfdichtung dodge ram,
  12. lpg zylinderkopfdichtung mehr öl mehr kühlmittel Reparatur Kosten ,
  13. zylinderkopfdichtung tauschen dodge ram kosten,
  14. dodge ram 1500 Zylinderkopfdichtung,
  15. dodge ram zkd wechseln kosten,
  16. zylinderkopfdichtung wechselintervall,
  17. zylinderkopfdichtung erneuern und Zylinderkopf? Opel Meriva,
  18. forum kia sportage zylinderkopf,
  19. kia sportage zylinderkopfdichtung tauschen,
  20. wechselintervall zylinderkopfdichtung opel v6,
  21. autogas und kopfdichtung,
  22. opel omega b 2.5 v6 zylinderkopfdichtung wechsel kosten,
  23. dodge ram 1500 zylinderkopfdichtung wechseln,
  24. golf iv kühlmittelstand niedrig 1 6 sr,
  25. dodge ram 1500 kopfdichtung
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung??????? - Ähnliche Themen

  1. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  2. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  3. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....
  4. Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???

    Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???: Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ...
  5. Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb

    Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb: Hallo Leute, fahre eine Venturi (BRC Just) in meinem Astra F seit nun mehr 120.000km. Nun ist zum 2.mal nach wieder ca. 60.000km die ZKD durch....