Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ...

  1. #1 Ohnename77, 20.05.2013
    Ohnename77

    Ohnename77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden.

    Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ 8/2010 1,4i 140PS Turbo. Hat jetzt 31k km auf der Uhr.

    Zur Anlage Prins Gasanlage mit Valve Care.

    So zu meinem Problem.

    Wir haben die ganze Zeit mit dieser ich nenne sie mal Verteilerpumpe des Valvecare systems. Der Festo verschluß der zuleitung hat sich aus dem Platik gedrückt und das gewinde kaputt gemacht. Der Anlageneinbauer hatte das ersatzteil nicht da und somit das Gewinde in der Pumpe nachgeschnitten und mit Schraubenfest eingeklebt bis das ersatzteil da ist.

    Bevor jemand schreit der Motor ist garnicht für asanlagen geeignet. Uns wurde erklärt das der Motor auf der gefahrenliste steht und mit Valvecare eine Gasanlage bekommen kann. Dazu haben wir eine 3 Jahregarantie auf Motorschäden durch die Gasanlage abgeschlossen.

    Jetzt war ich letzte Woche Montag bei denen wo die mir die Pumpe provisorisch instand gesetzt haben.
    Gestern sind wir dann nach Fort Fun geflogen 140km davon bestimmt 120km nur Autobahn wo ich teilweise richtig Gas gegeben habe 170/180.
    Zuhause wollte ich nachschauen ob die Pumpe hält und was soll ich sagen Pumpe hält aber der Motorblock voller ÖL. Das war am Montag nicht das wäre mir 100% aufgefallen der Mechaniker war auch noch mit dem lappy an der Gassteuerung und hat da was geändert.

    Jetzt meine frage kann es durch Gasbetrieb zu einem Ventildeckeldichtungsschaden kommen ?
    Öl läuft auf jedenfall dort raus habe gestern alles mit Bremsenreiniger gereinigt und versucht die Schrauben etwas nach zu ziehen.
    Kühlwasser ist auch genug drin und mir ist auch nicht aufgefallen das die Tempanzeige hoch gegangen war.
    Ist es so wie der Gasanlagenbauer gesagt hat bei Gas ist es ungefähr so wie wenn mann 3500U/min hat der Wagen eine Temperatur mit Gas wie bei 4500 U/min hat.

    Achja vieleicht noch etwas was nicht umbedingt so direkt dazu gehört weiß jemand wie teuer so ein Dichtungswechsel ist ?

    THX Dragonh3art
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    1. Nö,
    2. ich behaupte mal! was für ein unfug, kommt der Aussage gleich Gas verbrennt heisser als Benzin
    3. Ventildeckeldichtung kann nicht so teuer sein
     
  4. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Titelthema: Zylinderkopfdichtung und nun soll es die Ventildeckeldichtung sein? Ganz teuer oder ganz billig...
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 24.05.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Egal wie, beides wird durch Gas genauso geschädigt wie die Lampe im Rücklicht....
     
  6. Anzeige

Thema: Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung defekt durch gasanlage

    ,
  2. zylinderkopfdichtungsschaden bei lpg

    ,
  3. w211 lpg zylinderkopfdichtung

    ,
  4. zylinderkopfdichtung lpg,
  5. lpg für kopfdichtung kaputt,
  6. lpg zylinderkopfdichtung,
  7. Zylinderkopfdichtungsschaden und LPG?,
  8. zylinderkopfdichtung kaputt nach 55.000 km,
  9. w203 woran erkennt man das die zylinderkopfdichtung kapput ist,
  10. zylinderkopfdichtung am gasauto kautt,
  11. opel meriva b gasanlage,
  12. geht durch gasanlage zylinderkopfdichtung kaputt,
  13. zylinderkopfdichtung kaputt gasanlage,
  14. autogas zylinderkopfdichtung defekt,
  15. zylinderkopfdichtung durch gasanlage kaputt gemacht,
  16. zylinderkopf durch gasanlage kaputt,
  17. problem meriva b,
  18. gasanlage der zylinderkopfdichtung
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ??? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung defekt bei lpg-gasanlage

    Zylinderkopfdichtung defekt bei lpg-gasanlage: hallo, habe große probleme mit der zylinderkopfdichung. bei 45.000km wurde in mein auto (kia sportage) eine brc gasanlage eingebaut. bei ca....
  2. golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt

    golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt: hi, fahre einen golf 4 1,6 SR mit einer avoli LPG anlage! bin soweit sehr zufrieden damit, habe den golf schon so gekauft! jetzt habe ich...
  3. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  4. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  5. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....