Zylinderkopfdichtung defekt bei lpg-gasanlage

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt bei lpg-gasanlage im Umfragen Forum im Bereich Community; hallo, habe große probleme mit der zylinderkopfdichung. bei 45.000km wurde in mein auto (kia sportage) eine brc gasanlage eingebaut. bei ca....

  1. Kia

    Kia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe große probleme mit der zylinderkopfdichung. bei 45.000km wurde in mein auto (kia sportage) eine brc gasanlage eingebaut. bei ca. 55.000km war der zylinderkopf kaputt reperaturkosten 2.500 euro. nun bei 100.000 km wieder ein schaden dies mal "nur" die zylinderkopfdichtung. meine werkstatt behaubtet die schäden wurden nicht durch die gasanlage verursacht. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht??(?(?(Kia
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 05.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was war denn genau bei 55.000 Km am Zylinderkopf kaputt ? Hast du ein Zusatzsystem zum Ventilschutz mit einbauen lassen?

    Eine defekte Zylinderkopfdichtung kann auch ohne Gasanlage nach 100000 KM durchaus vorkommen. Du müßtest in dem Sportage den gleichen Motor haben wie ich im Hyundai Trajet, Motorcode G4GC.
     
  4. Kia

    Kia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der zylinderkopf hatte einen riss, was immer das auch heißen mag. aufgetreten ist der schaden ca. 6.000 nach umbau auf gas km stand ca 53.000. der zylinderkopf und dichtung wurden für 2.500 euro erneuert. etwas später wurde noch eine flash-lupesysthem nachgerüstet.
    ich glaube nicht, dass es normal ist,dass nach ca 47.000 km die zylinderkopfdichtung defekt ist.
    Kia
     
  5. #4 papa.horst, 05.05.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @KIA: Hallo, Ursachen können sein: Überhitzung des ZK und der Dichtung durch zu wenig Kühlwasser, hängender oder defekter Thermostat, Wasserpumpe, rutschender Keil- bzw. Flachriemen - und eine überdurchschnittliche Belastung durch "Schwerstarbeit" des Motors.
    LPG ist kaum ursächlich...
    MfG
     
  6. #5 Autogarage-B8, 06.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Zylinderkopfdichtung ist wie die Kupplung ein Bauteil, das einem besonderen Verschleiß unterliegt und zu gegebener Zeit ausgetauscht werden muß. Bei manchen früher, bei anderen später.

    Hatten wir nicht mal einem im Forum, der seine defekte Kupplung aufs LPG schieben wollte???
     
  7. Anzeige

  8. #6 JKausDU, 06.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ok, zweimal Kopfdichtungsprobleme auf 100.000 Km ist nicht üblich. Dem Gasumbau würde ich das aber auch nicht anlasten wollen. Da wäre ein Ventilschaden o. ä. schon denkbarer. Insbesondere bei diesem Motor.
     
  9. #7 Rabemitgas, 06.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht ist der Kopf nicht plan.

    Dann halten die Dichtungen auch nicht lange.

    Am besten ist immer vor dem Dichtung erneuern den Kopf mit dem Haarlineal auf Planheit prüfen und ggf. 1-2 zehntel runter fiedeln.

    Dann halten die Dichtungen auch.

    Wenn das allerdings so eine rein rauf runter raus bude macht, die den Kopf nur nen Zentimeter anhebt um die Dichtung rein und raus zuschieben, dann ist das Klar und man kann es nicht messen.

    Gruß Armin
     
Thema: Zylinderkopfdichtung defekt bei lpg-gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage Zylinderkopfdichtung

    ,
  2. zylinderkopfdichtung lpg

    ,
  3. autogas zylinderkopfdichtung defekt

    ,
  4. zylinderkopfdichtung defekt durch gasanlage,
  5. zylinderkopfdichtung gasanlage,
  6. lpg zylinderkopfdichtung,
  7. lpg gasanlage forum,
  8. zylinderkopfdichtung defekt gasanlage,
  9. autogas zylinderkopfdichtung,
  10. nachtraglich autogas zylinder kaputt,
  11. zylinderkopfdichtung autogas,
  12. gasanlage kopfdichtung,
  13. zylinderkopf trajet,
  14. Zylinderkopfdichtung tauschen mit Gasumbau,
  15. w211 zylinderkopf riss lpg,
  16. zylinderkopfdichtung wechseln gasanlage,
  17. kia gasanlage zylinderkopf,
  18. zylinder defekt gasanlage,
  19. zylinderkopfdichtung defekt autogas,
  20. zylinderkopfdichtung defekt wegen autogas,
  21. zylinderkopf gerissen kia,
  22. lpg zylinderkopf kia,
  23. gasanlage nach zylinderkopfwechsel,
  24. zylinderkopfdichtung defekt lpg,
  25. zylinderkopf defekt wegen lpg
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung defekt bei lpg-gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???

    Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???: Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ...
  2. golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt

    golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt: hi, fahre einen golf 4 1,6 SR mit einer avoli LPG anlage! bin soweit sehr zufrieden damit, habe den golf schon so gekauft! jetzt habe ich...
  3. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  4. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  5. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....