Zylinderkopf Ventilsitze umrüsten

Diskutiere Zylinderkopf Ventilsitze umrüsten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Danke für die Meldung Stefan. Hast du gut gemacht. Viel Freude mit deinem Auto. Gruß Armin

  1. #21 Rabemitgas, 06.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke für die Meldung Stefan.

    Hast du gut gemacht. Viel Freude mit deinem Auto.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. solblo

    solblo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wurden leider nur 2 Umrüster genannt, kennt denn jemand einen guten Umrüster der mir gasfeste Ventile einbauen kann? Am besten im Raum Hamburg oder Berlin.
    Vllt. auch einen Tipp von jemand, der selber umrüsten lassen hat.

    Dankeee
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zylinderkopf bearbeiten machen keine Umrüster , sowas macht ein Motoreninstandsetzer. Das demontieren des Zylinderkopfes und die Wiedermontage macht eine KFZ-Werkstatt. mfG Rohwi
     
  5. #24 StefanF, 07.02.2012
    StefanF

    StefanF AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht der Tipp von mir wie ich es habe machen lassen.

    1. Im Branchenbuch "Motoreninstandsetzer" suchen. Wenn im Internet vertreten sind = anschauen oder Rückfrage ob die damit Erfahrung haben.

    2. Nächstes Problem: die Motoreninstandsetzer kennen sich nicht mit der Gasanlage aus, oder dürfen da sogar gar nicht dran gehen.

    Daher mein Weg: Ich bin über einen Gasumrüster gegangen der sich mit meiner Gasanlage (Vialle) auskennt, der die Problematik kennt und das in der Vergangenheit schon öfteres mit einem qualifizierten Motoreninstandsetzer zusammen gemacht hat.

    Gruß

    Stefan
     
  6. #25 Alf3366, 07.02.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mal eine blöde Frage: Muss der Motoreninstandsetzer sich denn unbedingt mit der Gasanlage auskennen?
    Ich (als Laie) stelle mir das so vor, dass der Motoreninstandsetzer nur dafür sorgt, dass der Motor wieder "Ok" und in Zukunft auch gasfest ist.
    Das Zusammenbauen und Einstellen der Gasanlage wird doch dann von einem ganz "normalen" KFZ-Betrieb bzw. vom Umrüster gemacht, oder nicht?

    Ich meine, so viele Motoreninstandsetzer wird es ja in Deutschland nicht geben und wie sollen die dann alle Gasanlagen abdecken? Was macht da jmd. der mit einer relativ unbekannte Gasanlage fährt und einen Motorschaden hat? Der dürfte es schwer haben einen Instandsetzer zu finden, der sich mit seinem "Nischenprodukt" auskennt

    LG
     
  7. #26 StefanF, 07.02.2012
    StefanF

    StefanF AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Kollege vorher schon geschrieben hat, der Ein- und Ausbau des Zylinderkopfes erfolgt eben durch den KFZ-Meisterbetrieb, der Motoreninstandsetzer bearbeitet meist nur den Zylinderkopf. Gut es gibt auch Motoreninstandsetzer mit KFZ-Meisterwerkstatt. Muss aber nicht.

    Das Problem ist das je mehr Firmen/Leute an dem Motor "rumbasteln" je größer ist die Chance das jeder bei neuen Problemen versucht das auf den anderen anzuwälzen. Der eine sagt is Schei--montiert. der andere ist "nicht korrekt bearbeitet worden" und beide bersuchen dann noch Probleme auf die Gasanlage zu schieben.

    Daher lieber alles aus einer Hand bei jemandem der sich mit der gesamten Problematik auskennt.

    Gruß

    Stefan
     
  8. #27 HarryCorolla, 07.02.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan F,

    haste genau richtig gemacht. Das Problem ist ja, das nicht jeder Motorinstantsetzer sich mit Gasanlagen auskennt. Und wenn ja, es gibt sooo viele verschiedene Anlagen, man kann sich nicht mit allen auskennen. Die Auskunft von ECO-Engines ist ja wohl ein schlechter Scherz oder?

    Gruß Harald
     
  9. Anzeige

  10. #28 teddy33, 10.02.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine Mail von 2009 von Kia an mich. Was die Garantie etc betrifft.

    Sehr geehrter Herr K....

    vielen Dank für Ihre eMail vom 17.02.2009.

    Grundsätzlich empfehlen wir zum Einbau einer Flüssiggasanlage die Firma
    ECO Engines GmbH, da die Firma ECO Engines über große Erfahrungen mit
    der Technik verfügt. Nähere Informationen finden Sie auch unter
    www.ecoengines.eu.
    Der Umbau kann aber auch durch eine andere, darauf spezialisierte Firma
    erfolgen. Bei einem fachgerechten Einbau der Anlage bleibt die
    KIA-Fahrzeuggarantie erhalten.

    Ausgenommen sind Schäden, die auf einen unsachgemäßen Einbau der
    Autogasanlage zurückzuführen sind oder Defekte an der nachgerüsteten
    Anlage. Hierfür kommt die KIA MOTORS Deutschland GmbH nicht auf.

    In der Hoffnung, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben,
    verbleiben wir

    mit freundlichen Grüßen

    KIA MOTORS Deutschland GmbH


    D.... M......
    Kundenbetreuung


    Aufgrund dieser Mail habe ich umgerüstet. Volle Garantie bleibt erhalten , das bedeutet für mich auch die Ventile
     
  11. #29 bitterlolli, 12.03.2012
    bitterlolli

    bitterlolli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
Thema: Zylinderkopf Ventilsitze umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilsitze erneuern

    ,
  2. zylinderkopf umrüstung lpg

    ,
  3. gasfeste ventile umrüsten

    ,
  4. ventilsitzringe erneuern,
  5. ventilsitze härten,
  6. ventilsitze härten kosten,
  7. gasfeste ventile,
  8. gasfeste ventilsitze,
  9. zylinderkopf ventilsitze erneuern,
  10. VENTILSITZ ERNeuern,
  11. ventilsitze erneuern kosten,
  12. zylinderkopf lpg umrüstung,
  13. ventile erneuern kosten,
  14. ventilsitz,
  15. umrüsten von zylinderköpfen für den autogas kosten,
  16. kia ceed zündaussetzer,
  17. zylinderkopf umrüsten,
  18. ventilsitze härten krefeld,
  19. zylinderkopf für lpg umbau,
  20. ventilsitzring erneuern,
  21. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas14153-zylinderkopf-ventilsitze-umruesten.html,
  22. zylinderkopf für lpg umrüsten,
  23. ventilsitzringe ausbauen,
  24. zylinderkopf härten,
  25. ventile härten lassen
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Ventilsitze umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)

    Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel): Obwohl vor knapp 30Tsd KM der Zahnriemen gewechselt wurde ist die Wasserpumpe (Schrott-teil, Montags-teil, Billg-teil od. garnicht...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  4. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  5. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....