Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)

Diskutiere Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Obwohl vor knapp 30Tsd KM der Zahnriemen gewechselt wurde ist die Wasserpumpe (Schrott-teil, Montags-teil, Billg-teil od. garnicht...

1. LPGalf

LPGalf AutogasTestSchreiber

Obwohl vor knapp 30Tsd KM der Zahnriemen gewechselt wurde ist die Wasserpumpe (Schrott-teil, Montags-teil, Billg-teil od. garnicht gewechselt???) bei meinem Audi A2 gekommen. Das Wasser ist jedenfalls weck und der Zahnriemen ist lose. Kann nur hoffen, dass der Zahnriemen nicht übergesprungen ist. Auf jeden Fall muß Steuerseitig nun alles neu!
    Na ja wenn der Motor/Zylinderkopf noch mehr Probleme/Schäden hat, muss auch das auseinander. Dazu habe ich im Forum gelesen, dass es "Sinter-Vertilsitze" gibt die im Gasbetrieb Vorzüge haben sollen. Vielleicht sollte ich das dann auch gleich machen lassen !? Kann mir zu diesem Thema jemand etwas sagen? - u./od. sogar eine Werkstatt empfehlen die damit Erfahrung hat?
    Beste Grüße sowie Hals und Achsenbruch und immer eine glückliche Heimkehr ! Alf

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 21.10.2013
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Der 1,4 ist gut gastauglich, da must du nix machen.

Meinst du deine Ventile sind krumm? Ich glaube auch, das geht bei dem MOtor leider sehr schnell.

Aber wegen den Ventilsitzen und Gasfestigkeit must du nix machen.

Gruß Armin

4. #3 Maddin82, 22.10.2013
    Maddin82

Maddin82 FragenBeantworter

Ich kenn die dinger als Recht Robust, am Riehmentrieb fliegt da gerne mal was weg, aber die laufen auch ohne Spannrolle bis die Steuerzeiten so daneben sind, dass er allein aus geht. Neues Zahnriehmenkit drauf und weiter gehts.

Thema: Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 motor geht aus

,
  2. do it yourself audi a2

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel) - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....
  2. Neuer Zylinderkopf + Ventile + sequent Additivsystem verbaut - Einschätzung erwünscht

Neuer Zylinderkopf + Ventile + sequent Additivsystem verbaut - Einschätzung erwünscht: Liebe Forumenmitglieder, nachdem meine Ventilsitze nach 135.000km Autogasnutzung fertig waren und mein Nockenwellenlagerdeckel ebenfalls gerissen...
  3. Zylinderkopf im verkehrten Winkel angebohrt, Motor verbraucht auf 400 KM 2 Ltr. Öl

Zylinderkopf im verkehrten Winkel angebohrt, Motor verbraucht auf 400 KM 2 Ltr. Öl: Hallo, mein Autogas Umrüster hat ein Loch im Zylinderkopf verkehrt gebohrt kam Öl aus Bohrung, , nach seinen Aussagen, wie soll man sich hier...
  4. Zylinderkopf kaputt...

Zylinderkopf kaputt...: Ich habe einen Honda Civic Baujahr 2011 und bin jetzt 39000 km mit einer Prins Anlage gefahren. Letzte Woche merkte ich das Wagen nicht so richtig...
  5. Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???

Zylinderkopfdichtung defekt durch Gasanlage ???: Hi, ich habe jetzt schon einiges hier rumgelesen aber so eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden. Ok erstmal zum wagen. Opel Meriva B BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden