Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)

Diskutiere Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Obwohl vor knapp 30Tsd KM der Zahnriemen gewechselt wurde ist die Wasserpumpe (Schrott-teil, Montags-teil, Billg-teil od. garnicht...

  1. LPGalf

    LPGalf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl vor knapp 30Tsd KM der Zahnriemen gewechselt wurde ist die Wasserpumpe (Schrott-teil, Montags-teil, Billg-teil od. garnicht gewechselt???) bei meinem Audi A2 gekommen. Das Wasser ist jedenfalls weck und der Zahnriemen ist lose. Kann nur hoffen, dass der Zahnriemen nicht übergesprungen ist. Auf jeden Fall muß Steuerseitig nun alles neu!
    Na ja wenn der Motor/Zylinderkopf noch mehr Probleme/Schäden hat, muss auch das auseinander. Dazu habe ich im Forum gelesen, dass es "Sinter-Vertilsitze" gibt die im Gasbetrieb Vorzüge haben sollen. Vielleicht sollte ich das dann auch gleich machen lassen !? Kann mir zu diesem Thema jemand etwas sagen? - u./od. sogar eine Werkstatt empfehlen die damit Erfahrung hat?
    Beste Grüße sowie Hals und Achsenbruch und immer eine glückliche Heimkehr ! Alf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 21.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)

    Der 1,4 ist gut gastauglich, da must du nix machen.

    Meinst du deine Ventile sind krumm? Ich glaube auch, das geht bei dem MOtor leider sehr schnell.

    Aber wegen den Ventilsitzen und Gasfestigkeit must du nix machen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Maddin82, 22.10.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)

    Ich kenn die dinger als Recht Robust, am Riehmentrieb fliegt da gerne mal was weg, aber die laufen auch ohne Spannrolle bis die Steuerzeiten so daneben sind, dass er allein aus geht. Neues Zahnriehmenkit drauf und weiter gehts.
     
Thema: Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 motor geht aus

    ,
  2. do it yourself audi a2

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf "Sinter-Ventilsitze" in einem Audi A2-1,4 cm3 (Alukugel) - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  3. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  4. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....
  5. Neuer Zylinderkopf + Ventile + sequent Additivsystem verbaut - Einschätzung erwünscht

    Neuer Zylinderkopf + Ventile + sequent Additivsystem verbaut - Einschätzung erwünscht: Liebe Forumenmitglieder, nachdem meine Ventilsitze nach 135.000km Autogasnutzung fertig waren und mein Nockenwellenlagerdeckel ebenfalls gerissen...