Zylinderkopf kaputt...

Diskutiere Zylinderkopf kaputt... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ähm, ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber du hast einen Auftrag mit 4,5 Stunden unterschrieben für eine fest beschriebene Tätigkeit. Wenn die...

  1. #21 roadghost, 08.07.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ähm,

    ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber du hast einen Auftrag mit 4,5 Stunden unterschrieben für eine fest beschriebene Tätigkeit. Wenn die Werkstatt nun 10 Stunden gebraucht hat, weil z.B. ein Azubi das gemacht hat, würde ich mich weigern die mehrkosten zu tragen.

    Gruß

    Veit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinderkopf kaputt.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xara

    Xara AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich morgen auch abklären...hab es heute leider nicht geschafft...Die Sache ist die...der Motoreninstandsetzer arbeit mit der anderen Firma zusammen. Liegt direkt gegenüber. Dort fuhr ich als erstes auch hin, die teilten mir mit das 4,5 Stunden angerechnet werden...habe ich auch hier auf dem Schein, den ich bekam...

    Unbenannt-1.jpg

    ...ist natürlich nur ein Ausschnitt...
     
  4. #23 Thorium, 08.07.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    wende dich an die schiedsstelle der kfz innung in deiner nähe
    die helfen dir kostenlos
     
  5. Xara

    Xara AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen erst einmal "unter vorbehalt" zahlen denke ich. Damit halte ich mir ja weitere Optionen offen...
     
  6. #25 roadghost, 08.07.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Mach das nicht,

    Zahl die 4,5 Stunden und evtl. angefallene Mat.-Kosten - mehr nicht. Es wird schwierig im nachgang Geld zurückzubekommen. Und wenn die Werkstatt Dir den Wagen dann nicht geben will kannst Du die Polizei rufen, das ist nach neuester Rechtsprechung nicht mehr erlaubt.

    Von einem KVA darf nur 10% von der Gesamtsumme abgewichen werden, es sei denn die Werkstatt hat sich von Dir ein OK eingeholt, ich würde den Auftrag als KVA ansehen und werten.

    Gruß

    Veit
     
  7. Xara

    Xara AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, den Wagen habe ich zurück...als wir ankamen und die Rechnung sehen wollten...lag diese nun bei 1350.- Euro mit 5,5 Arbeitsstunden. Telefonisch ein Tag zuvor 1800.- mit 10,5...so ganz konnte man mir das nicht erklären...hatte mir auch dummerweise den Gesprächspartner nicht gemerkt...Insgesammt habe ich dann nun 1600.- Euro bezahlt...Kann man nichts dran ändern...Hauptsache es hält und er fährt weiter :D
    Danke an Euch hier...
     
  8. Anzeige

Thema: Zylinderkopf kaputt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed bj. 2010 wie merkt man das zylinderkopfdichtung kaputt ist

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf kaputt... - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf kaputt - und nu?

    Zylinderkopf kaputt - und nu?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade schon einige Threads hier im Forum zum Thema gelesen. Allerdings bringt mich das bei meiner...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

    BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...
  4. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  5. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: hallo, ich fahre einen BMW 630 Baujahr 2004. Ich habe eine BRC-Gasanlage nachrüsten lassen. Die Gasabnlage ist jetzt ca. 25.000 KM in Betrieb....