Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8

Diskutiere Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe einen BMW E60 550i mit einer Prins Gasanlage. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass der 2. Zylinder...

  1. #1 bigwolf86, 11.06.2015
    bigwolf86

    bigwolf86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen BMW E60 550i mit einer Prins Gasanlage. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass der 2. Zylinder abschaltet. Da der Bock weder auf Benzin noch auf LPG sauber lief, hab ich den Fehler zuerst in einer freien Werkstatt untersuchen lassen und es wurde die Zündspule getauscht. Nun läuft der Motor mit Benzin sauber auf allen Zylindern, im LPG-Betrieb wird weiterhin der 2. Zylinder abgeschaltet.

    Da bei meiner Gasanlage sowieso der Service fällig ist (der 2. Service, nach 4 Jahren), muss ich damit eh zu einem LPG-Betrieb. Damit ich da jedoch nicht völlig ahnungslos hinfahre, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wo ihr den Fehler vermuten würdet? Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

    Beste Grüße
    bigwolf86
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss man schauen ob das die Gasdüse (oder geknickter Schlauch etc) ist, oder nicht doch evtl Zündung. Da sind die n62 elkelig.
    Ist der Zylinder schon im Leerlauf weg, oder wird der später im Betrieb erst weggeschaltet?
    Hatte die neue Spule nen Eisenmantel? Wenn ja - raus damit.
    Aber das muss man sich mit dem Laptop dran ansehen und findet es normal schon raus.
     
  4. #3 bigwolf86, 11.06.2015
    bigwolf86

    bigwolf86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ob die neue Zündspule nen Eisenmantel hat, weiß ich nicht. Soll eine von Bosch sein.

    Ich hol den Wagen morgen früh in der Werkstatt ab, dann frag ich mal, wann genau der Zylinderausfall eintritt, hab das vorhin am Telefonat nur gesagt bekommen, dass der Dicke auf Gas nicht sauber läuft.

    Gibt's in Oldenburg bzw. naher Umgebung jemanden, an den ich mich mit dem Problem wenden kann? Ansonsten fällt mir nur AZR in Rastede an.
     
  5. #4 Jve.dragon, 12.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Kannst dich mal bei gas4you | Start melden. Die kennen sich gut mit Prins und BMW aus. Bauen gerade einen M5 um oder besser gesagt korrigieren den Einbau.
     
  6. #5 V8gaser, 14.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber wer (zb bei nem n62) die Keihins auf den Ventildeckeln über Kopf verbaut, sich bei Prins Verdampfern nicht um die vorgegebene Einbaulage kümmert, und die Umbauten ansich auch nicht unbedingt prickelnd aussehen....(lieblos reingeballert) dem wirds auch egal sein, das es für den M5 kein AGG gibt....
    Mein ja nur.....Kleinigkeiten, die aber sofort jedem Umrüster hier angekreidet würden.....
     
Thema: Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 550i schaltet nicht sauber

    ,
  2. e60 v8 lpg ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8 - Ähnliche Themen

  1. Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall

    Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 GTI mit dem 8V Motor und eine Prins VSI verbaut. Mir ist vorgestern auf dem Weg nach Hause ein sehr unrunder...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...