Zylinderabschaltung E46 Prins VSI

Diskutiere Zylinderabschaltung E46 Prins VSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da mein Umrüster mit seinem Latein am Ende ist... Ich habe in 11/2009 meinen BMW E46 -...

  1. 320er

    320er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da mein Umrüster mit seinem Latein am Ende ist...

    Ich habe in 11/2009 meinen BMW E46 - 320iA, EZ 03/2004 bei 65.000km mit einer Prins VSI umrüsten lassen (2.700,-). Ausserdem wurden die Zündkerzen getauscht (NGK), da beim Anfahren mit LPG der Wagen ruckte (150,-).

    Die Fahrfreude hielt nur ca. 1 Monat an, seit dem bin ich wöchentlich mehrfach in der Werkstatt.

    Regelmäßig leuchtet die Abgaswarnleuchte auf und es werden im LPG-Betrieb 1-2 Zylinder abgeschaltet. Der Wagen fährt sich dann wie ein Traktor.... Nach dem Neustart gehts wieder, allerdings bleibt die Warnleuchte dann logischerweise an.
    Mein Umrüster hat den Fehlerspeicher dann ausgelesen und mir geraten die 2 Zündspulen der im Fehlerspeicher hinterlegten Zylinder zu tauschen (weitere 150,-). Nach einem Tag trat dann das gleiche Problem wieder auf.
    Wieder zum Umrüster, der mich dann zu BMW schickte, da er den Fehler nicht weiter eingrenzen könne. BMW hat dann die 2 neuen Zündspulen auf andere Zylinder getauscht, um das Problem einzugrenzen. Hat aber auch nicht geholfen.

    Jetzt wurde letzte Woche noch der Baustein, der die Einspritzung auf den einzelnen Zylindern im Gasbetrieb regelt getauscht (keine Ahnung, wie das Ding heißt :-). Könnte an 1-2 defekten Relais liegen wurde vermutet...
    hat auch nicht geholfen. Nach 2 Tagen das gleiche Problem.

    Im Benzinbetrieb treten keinerlei Probleme auf !

    Langsam vergeht mir die Lust daran ständig beim Umrüster auf der Matte zu stehen. Die Werte sind nach seiner Aussage auch immer OK, wenn er den Wagen an den Computer anschließt.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, bevor
    ich mich dazu entschließe wieder alles ausbauen zu lassen.

    MfG
    320er
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Ausbauen wäre blöd - gerade deine Kombination ist traumhaft .
    Aber wenn du hier etwas schmökerst wirst du feststellen, das es leider immer wieder welche schaffen das zu versauen.....
    Da du schon die neuen, gesteckten Emulatoren drin haben dürftest, fallen die mal weg. Leerlaufprobleme auch keine, also müssten Inliner verbaut sein - wenn nicht sind wir schon nahe dran (für "Inliner" bitte SuFU nutzen!) Evtl wurde die Anlege dann für einen halbwegs brauchbaren Leerlauf nicht optomal eingestellt.
    Kann aber auch sein - du schreibst von 2 Zylindern...immer die gleichen? - das schlicht bei der Verkabelung diese Zwei vertauscht wurden....
    Wo kommst du her?
     
  4. #3 Rabemitgas, 01.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Keihin Injektoren gehen nicht Kaputt.

    entweder hat Olli recht, oder aber die Schläuche haben ein Problem.

    Dein Umrüster soll mich bitte mal anrufen.


    Gruß Armin
     
  5. #4 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich glaube du hast entweder mein Auto oder meinen Umrüster!!Genau das habe ich auch erlebt.Immer war es mein Auto (E39)Entweder die fast neuen Kerzen oder die elektronik an sich,dann die Zündspulen( 8stck!!) Habe eine KME Siroccco,ist aber eh alles etwas unausgegoren obwohl Gasanlagen ein URALTER Hut sind.liefen in den 60er in italien
    100000fach,egal..Also,Schuld ist nur dein Umrüster,der deine anlage nicht richtig eingestellt hat,bzw. nicht versteht.Das gibt es!!glaube mir hatte 2Jahre das Theater
    mit meinem Unfähigen Umrüster.Tip:nehme die "Fachmänner"hier aus dem Forum beim Wort und berichte offen darüber, das hilft!!Gruss von einem Leidensgenossen
     
  6. 320er

    320er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Bin mal gespannt, was mir mein Umrüster die Tage erzält...

    Erst waren es Zylinder 4 & 5 und nun ist es nur noch Zylinder 4, der ausfällt.

    Ein weiteres Phänomen ist noch, dass er im 5.Gang zwischen 110 und 130 km/h bei 2300-2600 U/min sehr laut wird und stark dröhnt. Bei Benzinbetrieb gibts da keine auffällige Geräusche.

    Armin, werde meinem Umrüster mal nahelegen Dich anzurufen. Hoffe er ist nicht zu stolz dafür...:cool:

    Gruß
    Piet
     
  7. #6 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bloss nicht festlegen welcher Zyl.es ist.Nochmal,läuft dein Auto mit Benzin Störungs-
    frei, kann es kein Prblem haben.Die Geräusche allerdings können nicht von der gasanlage kommen.Und:!!BMW redet Gasanlagen schlecht und Gasumrüster reden BMW schlecht..
    is ja kein Wunder..die lesen ja auch die BMW Foren und da hat ja jeder 2te. Probl. mit
    Zündspulen und dann die Glaubensfrage::Welche Kerzen nehme ich heute ??!!Fahr einfach mal zu jemand anderem...es hilft!
     
  8. 320er

    320er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi doppelzuendung,

    danke für deine Antwort. Was war denn die Lösung des Problems bei deinem E39?

    Gruß
    Piet
     
  9. 320er

    320er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Umrüster ist denn im Raum Hamburg überhaupt empfehlenswert ?
     
  10. #9 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piet,
    das müssen dir die Hamburger beantworten.Auf jeden Fall nicht der in Harburg!!
    Kann nur Teile nach Plan Reinbauen ,weiss aber nicht wie diese funktionieren. Gruss aus Stade
     
  11. #10 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ganz einfach:Einstellung der Software deiner Anlage.Dein Motor hat ab einer
    vorgegeben Temp.auf Gas zu laufen .fertig aus !Alles andere macht die Software.
    (Die Hardware kriegen die Leute dank Einbauanleitung (mehrsprachig) ja hin.
    ABER DANN___!!!Wie funktioniert das eigentlich was ich da eingebaut hab???
    sei tapfer,Gruss aus Stade
     
  12. #11 Bigdaddy, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Servus Piet,

    ich komme auch aus Hamburg und hab meinen Benz beim Armin mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Wenn es dein Umrüster nicht schafft würd ich mit deinem Auto mal zum Armin fahren. Der bringt deine Prins VSI bestimmt wieder zum laufen !!

    Grüße aus Bergedorf....

    Ps. wo hast du deinen BMW denn umrüsten lassen ??
     
  13. 320er

    320er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Werde morgen erstmal beim Umrüster vorsprechen und ihm die Chance geben das i.O. zu bringen (Habe ja nun auch genug bezahlt !). Will ihn auch erstmal nicht anprangern - werde daher seinen Namen vorerst nicht posten.

    Allerdings bin ich auch fast schon so weit und würde mich direkt auf den Weg zu Armin machen, damit das Leiden ein Ende hat....
     
  14. #13 V8gaser, 03.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Das kann ich nu nich gerade behaupten....:-)
    Sagen wir mal : Ungeübte Umrüster haben mit BMW vieleicht Probleme
     
  15. #14 Joe 540, 03.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...hast Du mal ein paar Detailfotos der eingebauten Komponenten - das wäre hilf- und aufschlussreich.


    Joe
     
  16. #15 doppelzuendung, 03.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch.....
     
  17. 320er

    320er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe fürs Erste....

    Das Thema Autogas hat sich erstmal erledigt... Mein Wagen wurde gestern geklaut !

    :mad::mad::mad:
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
    Bitte ??? Ach Du Kacke. Hoffentlich ist der Restwert hochgenug.


    Vielleicht steht er ja um die Ecke wenn er bei den Dieben auch so lief wie bei Dir ? :D *hofft das der kleine Spaß OK ist*
     
  19. #18 Bigdaddy, 05.02.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    in welchen Stadtgebiet stand der denn ??

    Lg

    Z
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 05.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Ja Bigdaddy das ist dein Thema :)

    Dann such mal schön. :D

    Gruß Armin
     
  22. #20 Bigdaddy, 05.02.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ich tuh mein Bestes Armin :cool:

    Grüße
     
Thema: Zylinderabschaltung E46 Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogas hamburg

    ,
  2. autogas prins hamburg

    ,
  3. e46 abgasleuchte

    ,
  4. bmw e46 abgaswarnleuchte,
  5. prins zylinderabschaltung,
  6. lpg zylinderabschaltung,
  7. zylinderabschaltung e39,
  8. bmw zylinderabschaltung,
  9. e46 gasumbau abgasleuchte,
  10. bmw e46 320i autogas warnleuchte,
  11. prins autogasumbau hamburg,
  12. zylinderabschaltung autogas audi,
  13. abgaslampe e46 320i ,
  14. autogas zylinderabschaltung,
  15. PRINS VSI II hamburg,
  16. bmw e46 320i abgas warnleuchte leuchtet,
  17. e46 prins,
  18. lpg vs zylinderabschaltung,
  19. gasanlage mit zylinderabschaltung,
  20. e46 lpg zylinder abschalten,
  21. zylinderabschaltung lpg,
  22. zylinderabschaltung prins,
  23. prins warnleuchte blinkt bei gasbetrieb,
  24. bmw e46 läuft wie traktor,
  25. bmw e46 zylinder defekt lpg anlage
Die Seite wird geladen...

Zylinderabschaltung E46 Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Phaeton W12 umrüsten - Zylinderabschaltung

    Phaeton W12 umrüsten - Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton GP3 6.0 W12 und möchte diesen gerne auf LPG umrüsten lassen. Ich lege dabei keinen Wert auf...
  2. Zylinderabschaltung: Probleme im LPG-Betrieb

    Zylinderabschaltung: Probleme im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem ein Problem mit meiner BRC-Gasanlage. Zunächst einige Angaben zum Fahrzeug und zur...
  3. Zylinderabschaltung BMW 325i. Gasanlage schuld?

    Zylinderabschaltung BMW 325i. Gasanlage schuld?: Hallo, ich habe (immernoch) ein Problem. Dieses wird nun von sporadischen Problemen zum Dauerproblem. Bei warmen Temperaturen (so knapp 20 Grad...
  4. Dodge Challenger SRT 8 Zylinderabschaltung?

    Dodge Challenger SRT 8 Zylinderabschaltung?: Moin Moin, Anfang nächsten Jahres gibt`s wieder ein neues Auto :D Ich überlege einen Dodge CHallenger SRT8 zu kaufen und auf LPG umzurüsten....
  5. Zylinderabschaltung nach Einstellung Ventile und Zylinder

    Zylinderabschaltung nach Einstellung Ventile und Zylinder: Zyndaussetzter bei langsamer Fahrt oder im standHallo habe einen Hyundai santa fe2,7 gls. Eingebaut ist eine jtg Icom gasanlage. Bei 110000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden