Zylinder schaltet immer wieder ab Hilfe bin im Urlaub

Diskutiere Zylinder schaltet immer wieder ab Hilfe bin im Urlaub im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. bei meinem bmw 530i mit einer Landirenzo bekomme ich spontan immer wieder die Fehlermeldung Motorfehler Beim auslesen kommt der Injektor 2...

  1. #1 bmw530i, 23.08.2010
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    bei meinem bmw 530i mit einer Landirenzo bekomme ich spontan immer wieder die Fehlermeldung Motorfehler
    Beim auslesen kommt der Injektor 2 den ich bereits auswechseln lassen habe aber das Problem habe ich immer noch.

    Wenn das Problem eintritt fahre ich zur seite und bleibe stehen.
    Dann zittert der Motor und es Piepst und wechselt auf Benzin.

    Wenn ich den Motor neu Starte ist der Fehler wieder weg.

    Was könnte es sein


    Danke für die schnellen Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 23.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    nur mal zum besserem Verständniss, es geht die Motorkontrolleuchte (MIL) an und im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes steht dieser Fehler ???
    Oder im Fehlerspeicher der Gasanlage ???

    Was eventuell sein könnte, das die Einstellungen einfach nicht stimmen ...

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 bmw530i, 29.08.2010
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Fehler tritt während der Fahrt auf, meistens bei Vollast aber auch bei normaler Fahrt bei 100 km/h

    Fehlerspeicher Gasanlage steht dann Injektor 2

    Jetzt bin ich vom Urlaub zurück und habe 2850 km hinter mir.
    Unterwegs habe ich keine Störung gehabt, aber heute wieder bei Vollast das gleiche Problem, ein Zylinder schaltet ab und es kommt wieder die Motorkontrolleuchte.

    Und ich dachte der Fehler ist vielleicht wegen schlechtem Gas passiert, da ich ja über 2000 km keine Probleme mehr hatte.

    Kann das Steuergerät defekt sein ?
     
  5. #4 Der Scheerer, 30.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ist auch möglich, das die Injektoren nicht mehr die besten sind, hatte soetwas auch an nem Volvo, ist ab 4500 UPM in den Notlauf gegangen, Zylinder abgeschaltet, MIL an.
    Nachdem neue Injektoren verbaut wurden läuft das Fahrzeug problemlos, in diesem Fall hat auch das reinigen nix gebracht....

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 bmw530i, 05.09.2010
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Steuergerät wurde bei der Fehlersuche gewechselt aber das war es nicht.

    Jetzt zu den Injektoren.. sollten die nicht mehr die besten sein, wieso kommt dann immer der Injektor 2.. den hatte ich ja auch mal wechseln lassen ohne erfolg

    jetzt stehe ich vor einem großen problem, falls der umbauer es nicht findet
     
  7. #6 Der Scheerer, 05.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    vieleicht ist ja auch ein Schlauch geknickt ?

    Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, es ist immer schwer, so einen Fehler per Ferndiagnose zu finden....

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 bmw530i, 15.09.2010
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal den gefundenen Fehler melden. Falls andere das gleiche Problem bekommen.

    Zuerst wurde das Steuergerät gewechselt. An dem lag es aber nicht.

    Es war ein Kabelstrang, was erneuert worden ist. Seitdem keine Probleme mehr

    MfG
     
  9. Anzeige

  10. #8 bmw530i, 25.09.2010
    bmw530i

    bmw530i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dachte das der Fehler gefunden worden ist, aber nach 5 Tagen kam es wieder.
    Also bisjetzt folgendes

    Steuergerät . an dem lag es nicht
    Kabelstrang erneuert und pin s gereinigt. an dem lag es nicht.

    kann es sein das eine Zündspule defekt ist ?
     
  11. #9 Der Scheerer, 25.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    möglich ist es, normalerweise äußert sich ein Zündungsproblem mit Ruckeln....

    Ansonsten einfach mal die Spule mit der eines anderen Zylinders wechseln und schauen, ob der Fehler mitwandert....

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Zylinder schaltet immer wieder ab Hilfe bin im Urlaub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 fehlercode 2850

    ,
  2. fehlercode bmw e46 2850

    ,
  3. audi a8 2000 lpg ein zylinder

    ,
  4. Zylinder schaltet ab ventilschaftdichtungen,
  5. fehler in autogas anlage zylinder schaltet ab,
  6. chevrolet störungsleuchte blinkt auto ruckelt,
  7. bmw e46 fehlercode 2850,
  8. bmw schaltet zylinder immer wieder ab,
  9. lpg zylinder schalten ab,
  10. polo 1 2 schaltet einen zylinder ab,
  11. ab 100 kmh fehlermeldung 2 zylinder was kann es sein,
  12. 328i gasanlage mil lampe leuchtet,
  13. skoda fabia schaltet immer zylinder ab,
  14. abgaswarnleuchte polo fehler - getriebe,
  15. vw polo 9n bky abgasleuchte blinkt und auto ruckelt,
  16. bmw fehler code 2850,
  17. polo 9n läuft auf 2 zylinder,
  18. polo 9n läuft nur auf zwei zylindern,
  19. bmw lpg zilinder schaltet sich aus,
  20. landi renzo zylinder,
  21. motorkontrollleuchte polo zylinder,
  22. fehlercode 2850 bmw,
  23. motorfehlermeldung bmw530i,
  24. polo 9n motorleuchte motor unruhig,
  25. fabrikationsfehler chevrolet kalos
Die Seite wird geladen...

Zylinder schaltet immer wieder ab Hilfe bin im Urlaub - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu

    icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu: Hallo Leute hab ein Riesen Problem mit meinem audi a8 d3 die icom schaltet zweite bank nicht mit zu sie läuft eine seite mit Benzin und eine mit...
  3. BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb

    BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb: Hallo, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines BMW 318i von 2003 mit N42 Motor und einer Gasanlage von Bigas. Fahrzeug wurde mir verkauft mit dem...
  4. Bmw e65 prins Gasanlage 5 Zylinder schaltet ab

    Bmw e65 prins Gasanlage 5 Zylinder schaltet ab: Hallo Zusammen, Brauche wirklich Hilfe! Habe einen bmw e65 730i 120000 km gelaufen, m54 Motor 6zylinder gasanlage 2009 verbaut bis vor 3 Wochen...
  5. KME DIEGO, Zylinder 5 schaltet sich ab

    KME DIEGO, Zylinder 5 schaltet sich ab: Hallo mein problem ist das mein auto ganz mies läuft wenn es im gas betrieb ist ! auf benzin läuft er wunderbar ! ich war bei "irgendeinen"...