Zylinder 2 Fällt ständig aus

Diskutiere Zylinder 2 Fällt ständig aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Also hat dein Umrüster absolut keinen Plan. Was passiert denn wenn der 2. Zylinder statt auf Gas auf Benzin läuft? Nicht das Kabel vertauscht...

  1. #21 HarryCorolla, 12.01.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also hat dein Umrüster absolut keinen Plan. Was passiert denn wenn der 2. Zylinder statt auf Gas auf Benzin läuft? Nicht das Kabel vertauscht sind. Das sollte mal kontrolliert werden. Zündaussetzer kommen auch von zu wenig oder zu viel Gas beim Beschleunigen.
    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinder 2 Fällt ständig aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    die kabel hat er auseinandergefummelt um beschädigungen festzustellen, also ich habe zwar keine ahnung aber wenn kabel vertauscht sind, hätte die anlage doch nicht vorher 20tkm fahren können. oder ? ja genau zu viel gas geht nicht und aus einem hohen gang geht auch nicht zu bescheunigen. aber dieses problem hatte ich vorher auch nicht im Gasbetrieb.
     
  4. #23 Seppo, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so fehler sind sogut wie behoben, es waren wie ich vermutet habe mehrere Kabelbrüche. allerdings besteht immer noch das problem mit der volllast. im KME Diagnoseprogramm wird eine betriebsspannung von gerade mal 12,4 Volt und drunter angezeigt. laut umrüster ist meine Lichtmaschine kaputt, weil die betreibsspannung bei 14,4V liegen muss. Wenn ich alle verbraucher ausschalte schafft der wagen eine Spannung von 13,8V. muss ich jetzt defnintiv die Lichtmachnine wechseln?
     
  5. #24 Maler528i, 18.01.2013
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand wenn viele Verbraucher an sind sollte sie zwischen 13,8 und 14,4 Volt Laden.

    Ich hatte mal ein Ähnliches Symptom das ein Zylinder nicht wollte, auch nur auf Gas, da ich noch 6 Spulen liegen hatte, hatte ich alle Getauscht und der Fehler war weg.
     
  6. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich soll wieder beide zündspuelen tauschen damit die betriebsspannung im gasbetireb erhalten bleibt ?
     
  7. #26 Maler528i, 18.01.2013
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Die Spannung hat nichts mit den Zündspulen zu tun. Nehm dir ein Multimeter und Meß mal die Ladespannung direkt an der Batterie.
     
  8. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So Problem müsste behoben sein! Meine Zündspule hatte natürlich fehlzündungen im Gasbetrieb, aber nur weil der Umrüster bei der Modifizierung einer Zündleitung, die Hülse nicht richtig in den Werkseitigen Stecker gedrückt hat. Der Übergangswiderstand war viel zu hoch und natürlich führte dies dann zu Zündaussetzern. Im Benzinbetieb war dies nicht zu merken, weil das Motorsteuergerät viel ausregeln kann.
     
  9. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, leider muss ich das Thema erneut ausrollen ! es fällt mal wieder Zylinder 2 beim beschleunigen aus. Ich habe alles bekannte nachgeschaut und musste feststellen, dass die zwei Leitungen vom motorkabelbaum die in eine zündspule gehen auf beiden Leitungen Isolationsfehler haben. Habe diesen Fehler dann durch Isolierband behoben. dies war aber wohl nicht der Fehler! Ich habe mir ein diagnosekabel vom umrüster geben lassen und habe den zweiten Zylinder während der Fahrt auf Benzin laufen lassen. Alles lief ohne Probleme ab. Der betrieb in Gas aller Zylinder ergab das der zweite Zylinder abschaltet und die Anlage sich kurz danach auf Benzin schaltet. Ich weiß einfach nicht weiter. Der umrüster meint ich muss die zwei Leitungen neu ziehen.
     
  10. #29 HarryCorolla, 23.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Da der Motor auf Benzin läuft, sind auch alle Kabel I.O.. Sonst gäbe es immer Probleme. Schau Dir mal alle Gaszeiten an. Bei Zylinder 2 sollten grobe Abweichungen sein. Messe mal die Spulen der Gasinjektoren auf Widerstand. Nicht dass die Spule vom Zyl. 2 defekt ist.

    Gruß Harald
     
  11. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so ich hatte nun gestern abend, zum ersten mal probleme im Benzinbetrieb, weil mein gastank leer war und ich gezwungen war länger mit benzin zu fahren. Ausfall von Zylindern wie auch zuvor im Gasbetrieb. Heute morgen ab nach Mercedes zum Fehlerauslesen und da es ja meine freundlichen mechaniker sind haben die mal den Deckel geöffnet und haben festgestellt dass bei einer Kerze die Keramik beschädigt ist, was auf defekte Zündkabel zurückzuführen ist. Montag bekomme ich alle teile und dann baue ich den ganzen Kram ein und werde erneut berichten.
     
  12. Anzeige

  13. #31 DirkMaidorn, 25.02.2013
    DirkMaidorn

    DirkMaidorn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das Rail kann es auch sein, wenn nur 1 Zylinder nicht geht stimmt der Hub nicht mehr von dem jeweiligen Rail. Und 0,1 mm Differenz sind da schon viel, vielleicht hilft dir das!!
     
  14. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So wie es bis jetzt aussiht lag der Fehler an meinen Zündkabeln und kerzensteckern. Diese sind jetzt neu und es funktioniert bis jetzt zuerstmal alles wieder so wie es sein soll. Aber bin erst 500km gefahren. Vlt kommen die probleme ja noch. Trotzdem danke
     
Thema: Zylinder 2 Fällt ständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dirkmaidorn

    ,
  2. skoda fabia steuerteil defekt 2. zylinder setzt aus

    ,
  3. erdgasanlage zweiter zylinder defekt

    ,
  4. clk 230 kompressor läuft startet auf 2 zylindern,
  5. Mercedes slk fehlzündung auf Zylinder 2,
  6. w221 zylinder 4 fehlzündung,
  7. slk r170/fehlzündung/4 zy,
  8. zylinder fällt aus,
  9. mercedes zylinder fällt aus,
  10. lpg zylinder setzt aus,
  11. Mercedes w221 Zylinder fällt immer aus,
  12. e38 ein Zylindern fällt immer.aus,
  13. 740i zylinder 1 2 3 fallen aus,
  14. Mercedes 230 Kompressor zylinder schsltet sich ab,
  15. e38 kompression 8.zylinder,
  16. landi renzo 1 railLeitung kein Strom ,
  17. clk 230 Zylinder ausfall zübdspule,
  18. clk 230 Zylinder 2 geht aus,
  19. clk 230 zylinder fällt weg,
  20. clk 230 fehlzündungen,
  21. mercedes zylinder fallen aus,
  22. clk 230 kompressor springt auf 2 zylindern an,
  23. mercedes 6 zylinder fehlzündung zylinder 2,
  24. landirenzo gasanlage fällt ein zylinder aus,
  25. mercedes fehlzündungen mehrer zylinder
Die Seite wird geladen...

Zylinder 2 Fällt ständig aus - Ähnliche Themen

  1. Zylinder fällt aus. Bei Benzin Nr1 bei Gas Nr3

    Zylinder fällt aus. Bei Benzin Nr1 bei Gas Nr3: Hallo, wie oben schon beschrieben läuft im Benzinbetrieb der erste Zylinder nicht mit. Im Gasbetrieb fällt dann der dritte aus und der erste läuft...
  2. M54 prins 5zylinder fallt aus

    M54 prins 5zylinder fallt aus: Hallo Zusammen, Brauche wirklich Hilfe! Habe einen bmw e65 730i 120000 km gelaufen, m54 Motor 6zylinder gasanlage 2009 verbaut bis vor 3 Wochen...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  5. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst