Zwischenstand bei km 256.000 (nach 35.000km LPG)

Diskutiere Zwischenstand bei km 256.000 (nach 35.000km LPG) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @ Rabemitgas Unterschreibe ich ohne Änderungen zeig mir nur wo ;-))

  1. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    @ Rabemitgas

    Unterschreibe ich ohne Änderungen zeig mir nur wo ;-))
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 11.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na wie haben doch gerade damit angefangen, in dem Tread zum Beispiel :-))

    Gruß Armin
     
  4. #23 Rabemitgas, 11.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. #24 Cosworth, 11.07.2009
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
    Wie schon mal geschrieben sollte das hier ein Erfahrungsbericht von meinem Fahrzeug werden, kein Vergleich, Wettbewerb oder Vortrag warum LPG besser als Benzin ist
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Ist ja auch ein Erfahrungsaustausch. Aber es wird doch auch mal erlaubt sein ein kleines Fazit aus den hier geposteten Erfahrungen zu ziehen, das hat ja nix mit Wettbewerb zu tun.

    :-)
     
  7. #26 Cosworth, 30.10.2010
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Update:
    Sind jetzt 299.625km auf der Uhr, also rund 80.000km auf LPG. Der Sierra läuft wie zu erwarten ohne Probleme, habe heute mal einen Ölwechsel gemacht und die Kerzen getauscht.
    Kerzen sind die ganz normalen Motorcraft von Ford, haben immerhin 2,80 incl. MwSt. das Stück gekostet :D
    Vorgeschriebener Wechselintervall auf Benzin 45.000km, haben jetzt auf LPG rund 60.000km gelaufen, der Elektrodenabstand ist von 0.75mm auf Werte zwischen 0.8 und 1.05mm angewachsen, also keinerlei höherer Verschleiß durch LPG wie hier oft berichtet wird.
     

    Anhänge:

  8. #27 Cosworth, 09.02.2019
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade ich habe das hier ja gar nicht beendet, bis zum 21.09.2011 und etwas über 310.000km war alles bestens, aber dann passierte das hier.
    Seit dem geht es mit einem 2002er Mondeo Turnier 2.5 V6 auf LPG weiter, der hat jetzt 223.000km runter, davon hab ich die letzten 100.000km gefahren. Auch hier, bisher keinerlei Probleme.
     

    Anhänge:

  9. #28 3ismanN, 10.02.2019
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Wusste gar nicht das der Sierra so einen klinen Wendekreis hat :D

    Schön das du noch Feedback gibts, Finde sowas immer interessant, auch wenn man aus Einzelfällen nicht auf alle Motoren schließen kann.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Anzeige

  11. #29 V8gaser, 10.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    In der aktuellen Oldimer Markt ist ein Bericht über den hässlichen Multipla- dem bescheinigen sie im Gasbetrieb (ab werk mit CNG) sogar ne längere Lebensdauer bis 400000km
    Erfahrungsgemäß laufen gasbetriebene Motoren eigentlich schon ewig- wenn gasfest....
     
  12. #30 Cosworth, 10.02.2019
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das auch, wenn er gasfest ist dürfte er eher länger halten. Weniger Schmutz und Säureintrag ins Öl, keine Ölverdünnung/abgewaschener Schmierfilm beim Kaltstart (wobei das bei den heutigen Einspritzern eigentlich weniger ein Problem ist), weichere Verbrennung usw.
    Hab nun noch einen 2004er Focus 1.6 mit LPG in unserem Familienfuhrpark, der ist im Gegensatz zum Sierra DOHC und Mondeo V6 definitiv nicht gasfest. Hat jetzt knapp 200.000 km runter, nach dem Kauf hab ich erst mal das Ventilspiel geprüft, ist noch im grünen Bereich, wobei der 4. Zylinder in Richtung untere Grenze tendiert. Ich vermute einfach mal dadurch, dass das verbaute Flashlube ja einfach nur direkt nach der Drosselklappe eingeleitet wird, bekommt der 4. Zylinder zu wenig davon ab. Das Zeug ist ja schließlich von der Konsistenz her eher ein Öl, was sich natürlich schlecht verteilt. Hab nun von JLM den Octopus Verteiler bestellt, damit bekommt jeder Zylinder seine eigene Versorgung und ich hoffe das er bei jährlicher Kontrolle des Ventilspiels dann auch nochmals minimum 100.000km macht :)
     
Thema: Zwischenstand bei km 256.000 (nach 35.000km LPG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m40 gasfest

    ,
  2. Zündkerzengasfest

    ,
  3. Motorcraft zündkerzen dohc

    ,
  4. m40 gas fest lpg,
  5. motorcraft zündkerzen sierra dohc,
  6. zündkerzen gasfest,
  7. sierra dohc lpg gasanlage erfahrung,
  8. sinterstoffe ventilsitzringen,
  9. zündkerzen motorcraft cosworth,
  10. motorcraft zündkerzen gasfest,
  11. cosworth motorcraft zündkerze,
  12. lpg autogas höhrer verschleiß