Zwischenbericht 10.000km Prins VSI im Focus 1.4

Diskutiere Zwischenbericht 10.000km Prins VSI im Focus 1.4 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; dann warte nicht zu lange damit und laß wenn noch nicht verbaut ein elektronisches additivsysthem einbauen ,das macht bei viel autobahn mehr sinn...

  1. #21 r.siegel, 24.02.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    dann warte nicht zu lange damit und laß wenn noch nicht verbaut ein elektronisches additivsysthem einbauen ,das macht bei viel autobahn mehr sinn als eine nuckelflasche.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn das Ventilspiel auf 80 Tkm um 0,1mm kleiner wird lässt du das mit dem Additivsystem einfach so wie es ist. Wenn das einstellen nicht mehr geht kannst du immernoch 150 Tkm mit Gas fahren bis das Ventilspiel auf 0 ist. Dann ist das Auto aber schon bei 300 Tkm. Der hat dann seinen Dienst getan und gut. mfG Rohwi
     
  4. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die verbauten Einstellplättchen sind verhältnismäßig dick gewesen, da werde ich noch eine Weile fahren können.
    Das geregelte Additivsystem hat mein Umrüster damals nicht zum Laufen bekommen. Werde deshalb wohl mit der Nuckelflasche weitergurken (der Verschleiß hält sich ja, den Ford-Umständen entsprechend, in Grenzen).

    lg

    hibbes
     
  5. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sinds gut 100.000km auf Gas! (Bei 210.000 Gesamtkilometern) Das Innenleben der Flashlube-Flasche musste mal neu (seitdem läuft sie wieder) ansonsten keine Probleme!
     
  6. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    220.000 Gesamtkilometer (davon 110.000km auf Gas). Heute Ventilspiel nachgemessen (seit dem letzten Messen sind 40.000km vergangen). Ventilspiel ist so perfekt wie nach dem letzten Einstellen. Scheint den Ventilsitzen nicht groß zu schaden, das Gas.
     
  7. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Heute bei 240.000 Gesamtkilometern Ventilspiel nachgemessen: Keine Veränderung, alles im Soll :-)
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich finde diesen Dauerbericht klasse , seltenst sonst hört man über so viele Kilometer begleitet ob der Motor Gas verträgt. Weiter so. mfG Rohwi
     
  9. Anzeige

  10. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde natürlich weiter machen. Einen Wagen, der günstiger im Unterhalt ist, werde ich kaum finden. :)
    Der kleine Ford-Motor scheint besser als sein Ruf. Zudem fährt der Wagen zu 2/3 Autobahn, oft zwischen 3000 und 4000 U/min (130-150 km/h).
    Im Rückblick kann ich schon sagen, dass sich die Gasanlage gelohnt hat, obwohl der Motor klein ist und der Wagen bei Umrüstung 10 Jahre alt war und über 100.000km Laufleistung hatte. Es gab damals kaum jemand, der mir nicht abgeraten hätte...

    lg

    hibbes
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , so ist es. Wenn man immer Andere fragt statt was selbst zu entscheiden gibt es niemals neue Erkenntnisse. Viel Erfolg weiterhin. mfG Rohwi
     
Thema: Zwischenbericht 10.000km Prins VSI im Focus 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi ford focus

    ,
  2. ford focus 1 4 autogas

    ,
  3. prins bei ford

    ,
  4. prins autogasanlage ford fiesta 1 4 überhitzungsprobleme,
  5. valvecare ventile einstellen,
  6. ford focus st prins vsi erfahrungen,
  7. prins vsi fordfocus,
  8. autogas Ford Focus 1 4 kosten,
  9. welche autogasanlage für ford focus 1 4,
  10. focus mit prins anlage,
  11. valvecare ventile,
  12. funktionsweise valvecare,
  13. autogas ford focus 1.4,
  14. autogas valvecare ventile,
  15. sierra-ventile einstellen,
  16. flüssiggas ventilspiel valvecare,
  17. ford focus 1.4 kaltstart geht aus,
  18. lambdasonde defekt ford focus,
  19. focus1 4 lpg erfahrungen,
  20. ford focus 1 4 lpg,
  21. lambdasonde bei ford focus schon wieder defekt,
  22. prins autogasanlage ford focus,
  23. gasanlage ford focus mk2 1 4,
  24. autogas ventile einstellen valvecare,
  25. ford focus 1.4 ventilspiel
Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht 10.000km Prins VSI im Focus 1.4 - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 mit KME 10000km voll

    BMW e39 mit KME 10000km voll: wie es obensteht...habe die ersten 10000km vollgemacht...und bin einer der echt zufrieden mit der KME ist....habe nix aussergewöhnliches mit GAS...