Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf...

Diskutiere Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf... im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, wollte mich erst mal vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin 32 Jahre, Luftfahrzeugtechniker, ca 20 Jahre...

  1. #1 Gaffel-K, 03.01.2013
    Gaffel-K

    Gaffel-K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wollte mich erst mal vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme.

    Ich bin 32 Jahre, Luftfahrzeugtechniker, ca 20 Jahre schraubererfahrung am Auto und fahre einen W124 Coupe 2,3Liter mit Etagas-Anlage. Habe diese vor ca 130.000km einbauen lassen (Reiners in Niederkrüchten) und die Anlage lief bis jetzt einwandfrei.
    Doch seit ein paar wochen bin ich nur noch auf Fehlersuche, der wagen geht im Leerlauf ab und zu, natürlich nicht reproduzierbar. Er Springt jedes mal direkt wieder an, braucht aber ein bisschen länger weil wahrsch. ncoh zu viel gas im Ansaugsystem ist.
    Überprüft bzw. Neu sind folgende Teile:

    - Verdampfer Rep-Kit eingebaut
    - Zündung komplett neu
    - Falschluft kann ausgeschlossen werden
    - Kabelbaum ist in Ordnung
    - Steppermotoren neu, Verteiler gereinigt
    - Schläuche Gasanlage dicht
    - Lambdasonde neu
    - Filter neu
    - KE-Stop funktioniert, habe testweise die Pumpe auf gas abgeschaltet
    - Massepunkte sind gut

    Lambdawerte scheinen Ok, sind nur mit schätzeisen (Multimeter) gemessen, aber scheinbar scheint die Anlage zu regeln. Ausser wenn ich beschleunige, aber das ist wohl normal.

    und jetzt zu meiner frage: hat einer auch schon mal dieses problem gehabt? und die etagas soll ja zwei Sicherungen haben, eine habe ich gefunden, die geht zum originalen Sicherungskasten. Aber wo ist die andere?

    Vielen dank schon mal und einen schönen Abend ncoh

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. Protex