Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf...

Diskutiere Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf... im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, wollte mich erst mal vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin 32 Jahre, Luftfahrzeugtechniker, ca 20 Jahre...

  1. #1 Gaffel-K, 03.01.2013
    Gaffel-K

    Gaffel-K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wollte mich erst mal vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme.

    Ich bin 32 Jahre, Luftfahrzeugtechniker, ca 20 Jahre schraubererfahrung am Auto und fahre einen W124 Coupe 2,3Liter mit Etagas-Anlage. Habe diese vor ca 130.000km einbauen lassen (Reiners in Niederkrüchten) und die Anlage lief bis jetzt einwandfrei.
    Doch seit ein paar wochen bin ich nur noch auf Fehlersuche, der wagen geht im Leerlauf ab und zu, natürlich nicht reproduzierbar. Er Springt jedes mal direkt wieder an, braucht aber ein bisschen länger weil wahrsch. ncoh zu viel gas im Ansaugsystem ist.
    Überprüft bzw. Neu sind folgende Teile:

    - Verdampfer Rep-Kit eingebaut
    - Zündung komplett neu
    - Falschluft kann ausgeschlossen werden
    - Kabelbaum ist in Ordnung
    - Steppermotoren neu, Verteiler gereinigt
    - Schläuche Gasanlage dicht
    - Lambdasonde neu
    - Filter neu
    - KE-Stop funktioniert, habe testweise die Pumpe auf gas abgeschaltet
    - Massepunkte sind gut

    Lambdawerte scheinen Ok, sind nur mit schätzeisen (Multimeter) gemessen, aber scheinbar scheint die Anlage zu regeln. Ausser wenn ich beschleunige, aber das ist wohl normal.

    und jetzt zu meiner frage: hat einer auch schon mal dieses problem gehabt? und die etagas soll ja zwei Sicherungen haben, eine habe ich gefunden, die geht zum originalen Sicherungskasten. Aber wo ist die andere?

    Vielen dank schon mal und einen schönen Abend ncoh

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. Protex

    Protex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo haben sie das Problem gelöst? Ich hatte auch ähnliche Probleme
     
Thema: Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini etagas kstop

    ,
  2. tartarini etagas temperatursensor

    ,
  3. tartarini etagas bei umschaltung direkt aus

    ,
  4. autogas reiners erfahrungen prins vsi,
  5. tartarini etagas geht gleich wieder aus,
  6. etagas umschalttemperatur einstellen,
  7. etagas,
  8. etagas software auf Deutsch
Die Seite wird geladen...

Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf... - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Drucksensor an zweites Rail bauen

    Drucksensor an zweites Rail bauen: Hallo, kann man eigentlich bei einer 6 Zylinderanlage den Druck- Temperatursensor von einem Rail auf das andere umbauen? Bei mir sitzt der Sensor...
  3. icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu

    icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu: Hallo Leute hab ein Riesen Problem mit meinem audi a8 d3 die icom schaltet zweite bank nicht mit zu sie läuft eine seite mit Benzin und eine mit...
  4. Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.

    Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.: Hallo, mein c180 mit Icom Anlage springt nicht beim ersten Kaltstart an, versaeft, zweiter Startversuch dann i.O. Auch hatte ich kleine Aussetzer...
  5. Zweiten Verdampfer anschließen

    Zweiten Verdampfer anschließen: Hallo, habe einen Passat W8 4 Motion mit 202 kw meine Stargas Anlage: Verdampfer Hercules e13 67R010183 Einspritzgerät Matrix e13 67R010167...