Zweifelhafte Abnahme von Gasanlagen

Diskutiere Zweifelhafte Abnahme von Gasanlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Fa.X,Y und Z bauen hier im Ruhrgebiet Gasanlagen ein.Ob damit fachlich alles in Ordnung ist,die eingebauten Komponenten zusammen gehoeren,sei...

  1. #1 ThalerKlaus, 23.03.2012
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fa.X,Y und Z bauen hier im Ruhrgebiet Gasanlagen ein.Ob damit fachlich alles in Ordnung ist,die eingebauten
    Komponenten zusammen gehoeren,sei dahin gestellt.Zweifelhaft ist jedoch das alle dann anschliessend zur Fa.
    W gehen und sich eine Gasabnahme(GAP nach ECE 115)erstellen lassen,weil diese certifiziert ist,und deren
    Abnahmen auch vom STVA zur Eintragung akzeptiert werden.

    Meiner Meinung nach ist das ein ganz massiver Betrug,denn dieses Fa.hat kein Fahrzeug gesehen und auch keine
    Anlage eingebaut.Somit ist sie zu der Abnahme nicht berechtigt.

    Wuesste ganz gern mal eure Meinung zu dieser Sache.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist im Prinzip richtig, Ein GSP berechtigter Umrüstbetrieb darf die GSP nur bei Fahrzeugen durchführen, die sie selbst eingebaut haben. Aber was willst du machen?

    Einen Betrug sieht man hierbei aber noch nicht, es sei denn, jemand hat einen Finanziellen Nachteil dadurch.

    Bist du selbst durch so etwas geschädigt? Hast du einen Nachteil? Kannst du es beweisen? Zeig sie an!

    Gruß Armin
     
  4. #3 ThalerKlaus, 23.03.2012
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin
    hatte keinen Schaden.Das heisst durch meinen Fehler haette ich beinahe viele Probleme bekommen.

    Hatte nach dem Einbau dieses Bescheinigung fuers STVA.Habe dann aber vergessen die Anlage eintragen zu lassen.

    Nun war der Tuev faellig und der Pruefer hat erstmal ein Fass aufgemacht

    Folgende Komponenten waeren angeblich nicht miteinander Kompatibel

    (LPG Anlage i.v.m_ECE 115 R Stag Steuergeraet E 8 67R014289 Verdampfer E8
    67R014066 Valtek Gasdosiereinrichtung E867R010104 Irene Tank E20 67R 010685 Nr.03188 Inh.69 Liter)

    Bin dann zu dem Betrieb der die Anlage abgenommen hat.Alles kein Problem.Nur das die fuer eine neue Bescheinigung
    ohne gucken etc ueber 200 Euro haben wollten.

    Habe die Anlage jetzt eintragen lassen und Tuev habe ich auch.trotz allem erschien mir das etwas dubios.


    Gruss

    Klaus
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Die Beweislage ist normal klar. Wenn ein Betrieb eine GSP macht und keine Rechnung für die Umrüstung vorweisen kann, könnte man diesen in die Pfanne hauen.
     
  6. Anzeige

Thema: Zweifelhafte Abnahme von Gasanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e8 67r01-4066

    ,
  2. e8 67R014289

    ,
  3. 67r-01 4066

    ,
  4. e8 67r014066,
  5. gastank irene e20 67r,
  6. e8 67r 014066,
  7. e8-67r014066,
  8. e8-67r 014289,
  9. valtek e867r010104,
  10. 67r-010923,
  11. verdampfer 67r 014066,
  12. lpg tank 67 r 010685,
  13. e8 67r014289 fehler,
  14. polnische gasanlage tüv,
  15. gasanlage aus polen tüv,
  16. 67r-014066,
  17. Verdampfer E8 67R-01,
  18. 67R-014066,
  19. abnahme gasanlage,
  20. gas-tüv abnahmen,
  21. polnische gasanlage irene tüv,
  22. e20-67r-010685,
  23. ece 115 abnahme,
  24. gasanlagen abnahme,
  25. leistung verdampfer e8 67r014066
Die Seite wird geladen...

Zweifelhafte Abnahme von Gasanlagen - Ähnliche Themen

  1. Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen?

    Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen?: Liegt mir irgendwie schön langer auf der Seele. Es wird ja immer nach "Indikatoren" für einen gute/schlechten Umrüster gesucht. Preis fällt aus,...
  2. Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?

    Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?: Hallo Freunde. Mein S6 ist Baujahr 1996 ( Audi S6 C4 mit dem 5 Zylinder AAN Motor ) und habe mir bei Armin eine Prins Anlage VSI2 verbauen...
  3. 21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?

    21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?: Habe einen kostenlosen Kellerfund Diego G3 mit Gold Verdampfer und neuem Kabelbaum. Gelbe Kevin Injektoren gibt's auch noch reichlich und dürften...
  4. H-Abnahme W126

    H-Abnahme W126: Ich fahre seit vielen Jahren W126 300Se im Alltag mit einer BRC Anlage. Nun ist es soweit, der erste ist 30 Jahre und soll in das 07er...
  5. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...