Zwei Verdampfer Anschluß Varianten

Diskutiere Zwei Verdampfer Anschluß Varianten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Forum, habe da mal eine Frage. Wenn zwei Verdampfer verbaut sind und 2 dreier Rails ist dann je ein Verdampfer für ein Rail zuständig oder...

  1. #1 abbybebby, 10.01.2012
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,
    habe da mal eine Frage. Wenn zwei Verdampfer verbaut sind und 2 dreier Rails ist dann je ein Verdampfer für ein Rail zuständig oder sollte dann eine Verbindung zwischen den beiden Verdampfern sein. Was wären die vor und nachteile bei Verbundenen Verdampfer und bei nicht Verbundenen.
    :1101:
     
  2. Anzeige

  3. #2 ralle525, 10.01.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die nicht verbindest dann besteht das Problem/ die Gefahr das der eine VD mit einem anderen Betriebsdruck arbeitet als der andere. Dein Gasdrucksensor befindet sich aber nur in einer Leitung. Das kann dann zur Folge haben das die eine Zyl Bank zu Fett oder zu Mager läuft bzw die MKL angeht.
    Also ich persönlich würde die VD verbinden wenn du schon einen so Leistungsstarken 6zyl hast der 2 VD benötigt ist es ja auch nicht billig wenn was am Motor kaputt geht...

    Kannst ja nochmal abwarten was die Umrüster hier im Forum dazu sagen.

    MFG
     
  4. #3 abbybebby, 10.01.2012
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde einfach mal die Antworten abwarten
     
  5. #4 corrado-flo, 10.01.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wenn die Verdampfer nicht verbunden sind ist es sehr schwierig den Verdampferdruck so einzustellen,
    das beide Verdampfer mit gleichen Druck laufen!
    Also eher nachteilig!
    Deshalb die Leitungen miteinander verbinden und die Verdampfer gut Synchronisieren!
    Gruß Flo
     
  6. #5 abbybebby, 11.01.2012
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal einen Test machen wie sich der Motor verhält
     
  7. #6 corrado-flo, 11.01.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du denn für ein Fahrzeug und Anlage das du 2 Verdampfer brauchst?
    gruß flo
     
  8. #7 abbybebby, 11.01.2012
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt braucht :D es sind zwei Verbaut es ist eine Tartarini Typ: eTAde
    in einem 35i variant syncro VR6 habe den Wagen Gebraucht gekauft da mein altes Gasmobil mir zu träge war und ich
    wieder ein VW wolte der alten sorte :o
    Da sind zwei Verdampfer Verbaut pro Rail einer und deswegen die Frage.Die Laufkultur ist in Ordnung
    das gute Stück Verschluckt sich nur manchmal besser gesagt fühlt sich an wie kurz Gasmangel deswegen die Frage
    MfG
     
  9. Anzeige

  10. #8 abbybebby, 20.01.2012
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So nun mal eben eine kurze Statusmeldung;) Habe jetzt mal einen Doppelgasfilter (2xIn2xOut) eingebaut und musste Feststellen kein Ausfall mehr oder Stottern unter Last sowie Leerlauf,:p
    scheint wohl so die bessere Lösung zu sein;)
    So nun noch die zwei Verdampfer nochmal Synchronisieren dann noch Lapi dran und schauen was die Map macht.
    Soll ich die Rail`s auch noch verbinden macht das Sinn:confused:
    cya
     
  11. #9 ralle525, 21.01.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Die Rails brauchst net nochmal Gastechnisch verbinden hast ja schon durch den Filter drucktechnisch gleichgesetzt.
     
Thema: Zwei Verdampfer Anschluß Varianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer anschließen

    ,
  2. zavoli zwei zeta s verbauen

    ,
  3. kann ich den zweiten gasausgang am verdampfer schliessen

    ,
  4. lpg 2 verdampfer,
  5. prins vsi 2 zwei verdampfse,
  6. anschluss 2 verdampfer 8 zylonder lpg,
  7. lpg verdapfer verbinden ,
  8. prins vsi Rail untereinander verbinden,
  9. anschlusschema lpg 2 verdampfer,
  10. tartarini verdampfer verbindung,
  11. lpg anschlußplan 2 verdampfer,
  12. anschluesse vsi valve care kabel anschliessen,
  13. anschlussdiagramm 2 verdampfer,
  14. lpg 2 verdampfer aber nur einer angeschlossen,
  15. zwei verdampfer,
  16. lpg verdampfer anschlüsse,
  17. valve-protector gold verdampfer,
  18. verdampfer zavoli zeta s wo wird der unterdruck schlau angeschlossen,
  19. Tartarini Verdampfer anschlie,
  20. autogas mit zwei verdampfer,
  21. autogas anlage zwei verdampfer verbaut ,
  22. lpg verdampfer,
  23. anschluß unterdruck lpg,
  24. lpg 2 verdampfer statt einen,
  25. verdampfer lpg verbinden
Die Seite wird geladen...

Zwei Verdampfer Anschluß Varianten - Ähnliche Themen

  1. ein oder zwei Verdampfer - wie feststellenß

    ein oder zwei Verdampfer - wie feststellenß: Hi, wie kann ich sehen ob ein oder zwei Verdampfer verbaut sind? Anlage ist eine Prins VSI E4
  2. Gold-Verdampfer, zwei Bauformen mit/ohne externem Ventil?

    Gold-Verdampfer, zwei Bauformen mit/ohne externem Ventil?: Hallo zusammen! Ich habe bei mir noch den alten Gold-Verdampfer mit den glatten Seitenwänden drin. Der muß jetzt raus weil er undicht ist und da...
  3. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  4. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  5. Zweiten Verdampfer anschließen

    Zweiten Verdampfer anschließen: Hallo, habe einen Passat W8 4 Motion mit 202 kw meine Stargas Anlage: Verdampfer Hercules e13 67R010183 Einspritzgerät Matrix e13 67R010167...