Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht

Diskutiere Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, wenn du mich fragst, der Volvo dürfte sicher noch ein Saugrohreinspritzer sein und damit, und mit ausreichend Hubraum erste Wahl zum...

  1. #21 Panther, 07.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

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    Hallo,
    wenn du mich fragst, der Volvo dürfte sicher noch ein Saugrohreinspritzer sein und damit, und mit ausreichend Hubraum erste Wahl zum umrüsten. Ansonsten ist Volvo ja auch eher für Zuverlässigkeit bekannt. Einzige Frage wäre ob da so jede freie Werkstatt dran geht?
    Skoda sicher nicht schlecht, aber Direkteinspritzer sind immer teurer beim Umrüsten und sonst eben anspruchsvollere und empfindlicher Technik.
    Hyundai kann ich nicht viel zu sagen, aber sicher ein DI, da ist die Frage inwiefern da überhaupt Umbausätze verfügbar sind?!
    Gefunden: Zavoli Bora HYUNDAI IX35 1.6 GDI 99 KW E5 G4FD 2011 >nKEFICO MED 17.9.8 DE816060
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Also der Hyundai mit dem GDI Sauger Motor ist ehrlich gesagt untermotorisiert, kein Drehmoment untenrum und dazu ist die Umrüstung vom Direkteinspritzer auch teurer.
    Beim Skoda würde ich lieber zum 2,0 Liter greifen, der ist robuster. Die 1,8er leiden gern mal auch an Kolbenschäden, egal ob mit oder ohne Gas.
    Der Volvo ist auch nur ein Sauger, aber immerhin mit Hubraum und im Gegensatz zu den Direkteinspritzern günstiger umzurüsten.
     
  4. #23 Neuling86, 08.01.2021
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    Okay, dann wäre der Hyundai schonmal raus. Der 2.0 liegt leider außerhalb meines Budgets, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof zum suchen.
    Welche Anlage würdest du denn beim Volvo und beim Octavia ( bei der Gasanlage wahrscheinlich egal ob 1.8 oder 2.0?) Empfehlen und wie wären da die Kosten in etwa ?
     
  5. #24 horst017, 08.01.2021
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

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    Volvo 850 oder V70I sind dir vermutlich zu alt, wie wäre ein V70 II? Sehr zuverlässig, viel Platz, hoher Langstreckenkomfort. Die Fünfzylinder sind hervorragende Motoren, mit Additivsystem kein Problem.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Der 2,0er ist auf jeden Fall günstiger wie ein 1,8er, wo nen Motorschaden erleidet.
    Welche Anlage? Durch die ECE R115 ist das Wunschkonzert überschaubar. Prins oder Zavoli, bzw. eben die Anlage, die es für den TSI gibt.
    Ein fähiger Umrüster ist am wichtigsten.
     
  7. #26 S2-Limo, 08.01.2021
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    Meine Empfehlung wäre der Volvo V70. Ab BJ 2008 mit dem 2.0 FlexiFuel Motor.

    - Gasfest durch FlexiFuel (E85)
    - bis zu 2 Tonnen mit der AHK
    - günstig im Unterhalt
    - Prins & Zavoli verfügbar
    - 4 Zylinder mit Kette
    - Die beiden unten verlinkten haben sogar eine Elektronische Motorvorwärmung von DEFA verbaut. Zu erkennen an der Kappe in der Stoßstange auf der Fahrerseite.

    Ich hab den gleichen Motor im S80 und bin damit wirklich sehr zufrieden und bis seit über 70 TKM mit ner BRC am Gasen. Er braucht ab und an mal nur etwas Drehzahl.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=808f6a0c-1834-1802-e521-d35800e2396c

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6e7e3626-8105-6c2b-c7e7-ddad2c04ac25
     
  8. #27 Neuling86, 08.01.2021
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    Der V70 gefällt mir sehr gut
    Leider hat der erste ein wenig zuviele Kilometer und der zweite liegt mit Umbau über meinem Budget. Vielleicht findet sich ja noch einer, werde mich Mal umschauen.
     
  9. #28 mawi2012, 08.01.2021
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    Ich kenne die Motoren ja nicht, bei älteren Mercedes wäre der mit dem Kilometerstand erst eingefahren, weshalb ich das nicht als viel empfinde würde.
     
  10. #29 S2-Limo, 08.01.2021
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    Der 2.0 ist sehr Robust. Laufleistungen von über 300 Tkm sind nicht selten. Verbaut ist er auch in diversen Ford Modellen und glaub auch bei Mazda. Er wird in der Volvogemeinde auch als Bauernmotor bezeichnet. Er ist halt ein typischer Kilomterfresser.
    Ich fahre ihn mit ca 9 Litern GAS.
    Additiviert werden muss er nicht. Nur drauf achten das es der 2.0F ist.
     
  11. #30 vonderAlb, 09.01.2021
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    Wenn es um zuverlässige Familienkombis (SUV) geht kann ich dir Subaru wärmstens ans Herz legen. Ich fahre seit über 47 Jahren Auto und in den letzten 24 Jahren nur noch Subarus. Seitdem hab ich kaum noch Probleme mit Autos. Ich hatte noch nie Probleme mit Motor und Getriebe. Sehr zuverlässig, die Japaner.
    Für deinen Bedarf käme eigentlich der 2.5 Liter Outback oder der 2.0 Liter Forester in Frage. Beide sehr gut für Gasumrüstung geeignet und absolut gasfest.
    Leider gibt es aber keine Angebote bei Mobile.de für deine Kriterien. Entweder sind die Fahrzeuge zu alt oder sie haben zu viele Kilometer auf der Pfanne oder sind zu teuer. Die Besitzer fahren die Wagen sehr lange, gerade weil sie sehr zuverlässig sind und weil sie gefragt sind, sind die Preise hoch.
    Musst mal suchen, evtl. findest du ja ein Fahrzeug das deine Kriterien erfüllt.
     
  12. #31 Tscharlie, 09.01.2021
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  13. #32 Adi-LPG, 09.01.2021
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    Ein 3er ist gänzlich ungeeignet mit mehr als einem Kind^^
    Ich hab mich deshalb für nen 5er entschieden.
    An den TE.
    Ich werde ungefähr ab April auf einen Firmenwagen umsteigen, danach ist mein 5er abzugeben. Ist ein 525i Touring als 6-Gang Handschalter.
    Für dich Contra:
    EZ 2005, dann ca. 200000 runter.
    Pro:
    Bei 132000km komplette Motorrevision, also gerade mal knappe 70tkm gelaufen.
    Fahrwerksteile schon haufenweise gemacht.
    Schon umgerüstet und deutlich unter deiner Budgetgrenze.
     
  14. #33 Tscharlie, 09.01.2021
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    Hm, bei 132000 km eine Motorrevision????

    Lancia MUSA 333.233 km ohne Probleme.

    Der Toyota Avensis meines Bruders und einer Bekannten: über 450.000 km ohne Probleme.

    DB 250 TD auf Rapsöl, 300.000 km ohne Probleme.

    Unser Panda 1,2 380.000 km ohne Probleme.

    Bei 130.000 km hin, das kenne ich nur vom Käfer.
     
  15. #34 Adi-LPG, 09.01.2021
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    Bei dem Motor gab es in der ersten Reihe einen Designfehler in den Kolben, da gab es dann diverse Fälle von ovalen Zylindern. Ich hatte so einen. Der Rumpf ist ein Jahr nach Verkaufsstart überarbeitet worden.
     
  16. #35 Neuling86, 09.01.2021
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    Kurzer Zwischenstand von mir.
    Ich werde mir einen Volvo V50 2.4 anschauen, zudem habe ich noch einen Ford Mondeo 2.0 Flexifuel in die engere Wahl genommen. Auf den Motor hat mich S2-Limo in seinem Beitrag gebracht und über den Motor bin ich dann auf den Mondeo gekommen. Der liegt im Budget und ist etwas verbreiteter wie der V70 .
    Wenn ich die Autos Probegefahren bin und mich zu einem Kauf durchringen konnte werde ich weiter berichten.
     
  17. #36 Hobbymechaniker, 10.01.2021
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    Achte beim Mondeo darauf, ob die Drallklappen schippern und geh explizit auf möglichen Ölverbrauch ein. Die Motoren sind bekannt dafür, dass sich die Abstreifringe zusetzen. Ansonsten für die Ventilspielkorrektur müssen die Nockenwellen raus. In wie weit sich die Flexfuel Map mit LPG verträgt kann ich dir auch nicht sagen.
    Für das Geld gibt es halt solide E-Klassen mit großem Saugmotor.
     
  18. #37 Tscharlie, 10.01.2021
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    Wenn der Mondeo Probleme mit dem Motor hat, dann wird Volvo die auch haben.
    Oder sehe ich das falsch?
     
  19. #38 S2-Limo, 10.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021
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    Volvo hat diesbezüglich mit diesem Motor B4204S4 keine Probleme.
    Auszug aus einer sehr guten Kaufberatung vom MT Forum:

    Zitat: 2,0l Benziner: Mazda MZR Motor Typ L mit 1.999 cm3. Quasi unzerstörbar, kann 300t km und mehr erreichen, günstig in der Wartung. Mit Steuerkette ausgerüstet, keine bekannten Schwächen, auch mit 6-Gang Geartronic von Aisin. Softwareupdates sollten aber regelmäßig erfolgen. Gut geeignet für Wenigfahrer, Kurzstrecken und Stadtbetrieb. Nachteil: relativ hoher Verbrauch. Auch als Flexifuel Variante, hier gab es Anfangs Probleme und einen Rückruf (bei Ford gab es den nicht und die Eigner durften selber zahlen) wegen defekter Benzinpumpen. Betroffen waren insgesamt 3500 Autos (Bauzeit 11/07 bis 09/08). Ein Druckregelventil kann sich lösen, der Motor bekommt kein Benzin und stirbt ab. Dieses Problem kann man aber als vollständig gelöst betrachten. Die Motorenbaureihe wurde bis 10/2010 gebaut.

    *Quelle Volvo V70 III & S80 II - Kauftipps, Schwachstellen & Checkliste : Kaufberatung Volvo S80 II & V70 III



    Noch bessere und detaillierte Infos zu diesem Motor findet man hier auf der Seite.

    Hier der Link zu VolvoWiki: https://wiki.c30-forum.de/index.php?title=B4204S4#Z.C3.BCndkerzen

    Hatte den Mondeo 2.0 (Mietauto) auf einen Trip in die Schweiz gehabt. War schon ein schönes fahren. Aber es ist doch ein Unterschied zu einem V70, allein der Innenraum vom Volvo :thumbup: .

    Falls es zu Problemen mit der Ansicht der VolvoWiki Seite gibt, dann hier die PDF zu der Website.



    .
     

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  21. #39 Adi-LPG, 10.01.2021
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    Also gerade über den Innenraum kann man ja nun echt streiten bei Volvo^^
    Bei Volvo stört mich persönlich immer am meisten, das halt schon normale Verschleißteile echt nen Zacken teurer sind und es auch nur wenig um Zubehör gibt.
     
  22. #40 S2-Limo, 10.01.2021
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    Zubehör (Tuning) muss ich die leider recht geben. Habe selber vor ca 3 Jahren die Hinteren Bremsen (Scheiben+Klötzer) gewechselt. Materialkosten waren 165 € und zwar Original Volvo Ware. Klar das die nicht selber herstellen, soweit ich weiß müsste es ATE sein. Zündspulen sind es die gleichen wie auch Ford benutzt. Du willst Markenware haben also zahlt man auch und das egal bei welchem Hersteller.

    P.s. Ich mag diese skandinavische kühle :biggrin:
     
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