Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht

Diskutiere Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Erstmal noch ein frohes neues Jahr an Alle Kurz zur Ausgangssituation von mir. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Mein...

  1. #1 Neuling86, 04.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Erstmal noch ein frohes neues Jahr an Alle

    Kurz zur Ausgangssituation von mir.
    Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Mein aktuelles Fahrzeug ist aus einem Leasing und geht bald ans Autohaus zurück. Da wir zukünftig (2-3 Jahre) auch die Anschaffung eines Wohnwagen planen, suche ich ein Fahrzeug das folgende Kriterien erfüllen soll.
    Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Kombi (eventuell auch SUV)
    für:
    -Fahrt zur Arbeit, Einkauf usw. (15.000 Km jährlich)
    - Fahrten mit dem Wohnwagen (ca. 5000 Kilometer im Jahr)

    Bei der Marke bin ich flexibel. Das ganze sollte inkl. Umbau bei max. 10000 Euro, plus/minus 1000 Euro liegen.

    Was könnt Ihr mir hier empfehlen?

    Ich habe mich bereits durch viele Artikel gelesen, mal liest man der Motor muss Gasfeste sein, mal sind Turbomotoren heute kein Problem mehr.

    Für jede Hilfestellung bin ich dankbar!

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen, wir könnten jetzt hier hunderte Fahrzeuge auflisten, aber dazu fehlt mir die Zeit.
    Wichtiger wäre erstmal zu wissen, welche Favoriten Du hast. Ansonsten lese Dich mal hier im Forum ein, da beantwortet sich manche Frage von selbst.
     
  4. #3 Neuling86, 04.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Im Forum habe ich mich auch schon umgesehen.
    Vom Prinzip finde ich Audi A4, Opel Insignia, VW Passat gut. Ich bin da aber wirklich auch für andere Hersteller offen! Es soll aber keine Uraltrgurke sein.
    Will natürlich das bestmögliche Auto für mich finden und bin auch wie gesagt für einen SUV offen.
    Wäre toll wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.

    Grüße
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 04.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ja dann nenn uns doch mal deine Limits.
    Km, BJ, PS, Anhängelast etc.
     
  6. #5 Neuling86, 04.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich, sehr gerne.
    Km natürlich möglichst wenig max. 130000, kommt natürlich auch auf das Baujahr an.
    Der Wagen sollte nicht älter als 13 Jahre sein also Bj. bis 2007.
    PS: zwischen 150 bis 220, er soll ja einen Wohnwagen ziehen können mit Anhängelast von mind. 1500Kg.

    Ich hoffe das waren ausreichend Daten und schonmal Vielen Dank für eure Hilfestellung!
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 05.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    ok da ist doch die Auswahl schonmal sehr groß.
    Gibt es Dinge die gar nicht gehen? K.O Kriterien
     
  8. #7 Neuling86, 05.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mhm lass Mal überlegen...
    Automatik fällt wohl aufgrund der Anhängelast raus und optisch sollte er schon ein bisschen nach was aussehen. Ansonsten fällt mir nichts Konkretes ein.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Gibt doch nichts besseres als Automatik mit Anhänger.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  10. #9 Tscharlie, 05.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Wenn es eine Wandlerautomatil ist, dann hat die doch beim Hängerfahren Vorteile. Wenns eine "Halbautomatik" z.B. Duomatik von VW (heißt die so?) ist dann kann es schnell Ärger geben, ein Ford von Bekannten hat mit 120.000 km wegen einem 800kg Wohnwagen aufgegeben. Schaden um die 4000 €.

    Unser Mercedes 250 TD mit Wandlerautomatik hatte auch nach 300.00 km und Hänger bis 2,1 Tonnen nei Probleme gemacht.
     
  11. #10 Neuling86, 05.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu 100% zu 540V8.
    Jedoch muss man bei den meisten Herstellern die ich mir angesehen habe einen extremen Abschlag bei der zulässigen Anhängelast hinnehmen.

    Beispiel Ford Kuga mit Schalter 2,1t, mit Automatik 1,3t Die haben scheinbar Angst das da was schlapp macht.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Kaufst Du nen Benz, z.B. E-Klasse, wirst nicht mal ein Schaltgetriebe finden.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  13. #12 Tscharlie, 05.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
  14. #13 Neuling86, 05.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deinen Vorschlag Tscharlie.
    Ich glaube der ist mir dann aber doch etwas zu groß. Einen Van haben wir bereits als Fahrzeug. (Kommt aus div. Gründen wie Anhängelast usw. aber nicht als Zugwagen in Frage)
     
  15. #14 Tscharlie, 05.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Normalerweise würde ich sowieso für einen Diesel als Zugfahrzeug plädieren. Aber in einem Autogasforum ist das ein sonderbarer Vorschlag.
     
  16. #15 Neuling86, 06.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich nichts anderes mehr findet wird es wohl darauf hinaus laufen. Oder ich muss die Sache mit dem Zugfahrzeug außen vor lassen und suche einen Kombi bzw. SUV der diese Eigenschaft nicht erfüllt und nur als Familienkutsche und für den Arbeitsweg da ist.
     
  17. #16 Tscharlie, 07.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Was ist das für ein Fahrzeug das ihr schon habt?
     
  18. #17 Neuling86, 07.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    VW Touran 1.4 TSI (150 PS) mit inzwischen 200000 Kilometer.

    Ich werde die Sache mit dem Zugfahrzeug außen vor lassen bei meiner Fahrzeugsuche. Leider habe ich kein Plan, welcher Motor sich hier gut oder weniger gut eignet.
    Laut der Borel Liste sind ja etliche Motoren "Gasfeste". Aber auch hier gibt es sicher Erfahrungswerte, welche gut oder weniger gut geeignet sind ?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich kenne Herrn Borel persönlich. Auch seine Liste sind nur Erfahrungswerte.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Tscharlie, 07.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Anhängerbetrieb verlangt einen Motor der das richtige Drehmoment zur richtigen Zeit bereitstellt. Auch ein gewisses Eigengewicht des Zugfahrzeugs ist ganz gut.

    wenn es nur ums ziehen ginge dann ein V8 Jeep, das wird wohl der Beste sein.

    Aber vorsicht, das falsche Drehmoment kann auch ärger machen. Fiat Stilo 1,9 Multijet diesel 150 PS 300Nm bei 1750 U/min. Meinte mal das wäre super, das stimmt der fährt mit einem Hänger als ob der nicht da wäre. Aber fahr mal los,leichte Steigung nasse Straße. Trotz ASR praktisch nicht möglich. Der Motor hat praktisch zu viel Drehmoment bei Drehzahlen die aber noch nicht reichen um das Gespann zu bewegen.
    Denn ein Grande Punto 1,3 l 70 PS hatte mit dem gleichen Hänger weniger Probleme.

    Anderseits ist auch der Antrieb (also Getriebe ect.) mit entscheidend, denn unser Suzuki LJ 80 mit 0,7 Liter und 40 PS,zuschaltbarer Allrad, zog auch mal 2,5 Tonnen ohne dabei Probleme zu haben, Vorleggetriebe rein und schon zog der alles weg.
     
  22. #20 Neuling86, 07.01.2021
    Neuling86

    Neuling86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ja das dachte ich mir schon. Ich mache es Mal an einem Beispiel fest.
    Hyundai IX35 1.6, 99KW, Bj.2012
    Skoda Octavia 1.8 TSI, 118KW, BJ 2011
    Volvo V50 2.4, 103KW, BJ 2005

    Alles Autos dir mir optisch zusagen würden. Alle zwischen 6000 uns 7500 Euro zu haben.

    Soweit ich weiß alle umrüstbar. Aber welches der drei Beispiele würdet ihr vom Standpunkt Haltbarkeit, Umrüstkosten und Erfahrung empfehlen ?
     
Thema:

Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht

Die Seite wird geladen...

Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zuverlässiger LPG-Allradler gesucht

    Zuverlässiger LPG-Allradler gesucht: Hallo allerseits, da kommt mal wieder ein Neuling mit nervigen Fragen um die Ecke! da ich mich völlig enttäuscht von meinem Ford Galaxy TDCI...
  2. Zuverlässiger Nachfolger gesucht!

    Zuverlässiger Nachfolger gesucht!: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Mazda 626 GW mit einer Autogasanlage, welcher aber zum Mai in "Rente" geschickt wird. Aus diesem Grund...
  3. Audi S4 Avant Bj.2003;zuverlässiger Autogas Umrüster Raum Waiblingen/Remstal gesucht

    Audi S4 Avant Bj.2003;zuverlässiger Autogas Umrüster Raum Waiblingen/Remstal gesucht: Hi. Wär super wenn ihr mir einen zuverlässigen LPG Umrüster im Raum WN, AA, GP, ES sagen könntet. Bisheriger Kontakt war zum AutogasCenter...
  4. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  5. Gas Kombisensor Sensata 81CP17-03

    Gas Kombisensor Sensata 81CP17-03: Moin zusammen, hat jemand den korrekten PINOUT des benannten Sensors? Ich habe bei Sensata nur den 112CP gefunden (URLs / Links darf ich noch...