Zuverlässigeit von Injetoren

Diskutiere Zuverlässigeit von Injetoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; BRC Orange Injektor.... 2000km gehalten und eine kaputt.... Wird getauscht dann iss hoffentlich für mehrere 10.000km problemlos!

  1. #21 Daniel-740, 24.01.2008
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    BRC Orange Injektor.... 2000km gehalten und eine kaputt....

    Wird getauscht dann iss hoffentlich für mehrere 10.000km problemlos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuverlässigeit von Injetoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Quasselstrippe, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding in orange ist ein Injektor von Keihin ?


    Hier mal VALTEK Injektorn in 1 Ohm (gelbe Spule) Ausführung.
    Die Valtek seien linear - so habe ih es gelesen. An meinen KME mit Valtek sind die Einstellungen auch immer linear gewesen - bis jetzt zumindest

    In Verbindung mit KME und einem 340PS V8 - ein Verdampfer usw...

    http://freenet-homepage.de/jens30.r/CIMG2577.JPG

    Und weil es so schön ist noch dieses:
    http://freenet-homepage.de/jens30.r/CIMG2578.JPG man achte auf das Steuergerät ...
     
  4. #23 Rabemitgas, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Häää ??

    Bei ner Kennfeld Anlage Linear? wie willsten das sehen?

    Vor allen! 340ps Beim 8 Zylinder ist doch keine Kunst das sind doch nur 42 Ps Pro Zylinder

    Versuch mal nen Saab 2,4 4 Zylinder Turbo mit 250 Ps mir Valtecs oder Matrix zu bändigen das sind 62 Ps pro Zylinder, ich hab das mit Gelben Keihins.


    Gruß Rabe
     
  5. #24 Quasselstrippe, 26.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Eine Gasanalge gilt als eingestellt, wenn die Zeit der Benzindüsen vom BSG bei identischer Last kaum/nicht von Gasbetrieb zu BEnzinbetrieb abweicht

    Die KME macht das auch so. Dabei werden die Einspritzzeiten grafisch abgebidldet - das ergibt bei linearen Injektoren ein Gerade mit einer Steigung und einem Offset - wir erinnern uns zB. an Prins.

    Muß für eine optimale Einstellung diese gerade verbeult werden, dann sind die Injektoren NICHT linear.

    Hier mal ein Bild vom "Kennfeld" bei Valtek Injektoren:

    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1835&d=1199735980

    Dazu die Benzin- und Gasdüsenzeiten:
    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1834&d=1199735980

    Die roten sind vom Benzin, größtenteils von den grünen LPG-Punkten überlagert.

    Für mich erweckt das den Anschein einer Geraden...
     
  6. #25 Xsaragas, 27.01.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    also wenn ich Deine Bildchen richtig deute, würde ich fast Behaupten das Deine Valtecs nicht Wissen was sie tun und deswegen Streuen wie eine Schrotflinte .

    Also z.b. bei der Prins stellst Du den Wert RC_Inj auf einen Wert und die Linie könnte man Übereinander Legen .

    Bild 1 Zeigt ja nur die Benzin Linie die durchaus linear ist .

    Bild 2 Zeigt für mich eine Fürchterliche Streuung mit vielen Punkten im selben Bereich .

    Sorry, für mich erweckt das den Anschein einer nicht linearen Düse die in einen Euro 2 Fahrzeug keine Probleme macht .

    Beim Euro 4 z.b. ML mit 12 Kerzen wäre dieses Kennfeld ein Grund die MIL zu Werfen.

    Gruss
    Xantiagas
     
  7. #26 Rabemitgas, 27.01.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mann Quasselstrippe die Dinger laufen ja alle irgendwie, aber von linear kann man da nicht sprechen , weil sonst bräuchten die doch keine Kennfeld Software zum einstellen.

    aber warte mal bei 2 Italien Anlagen benötigt man keine Kennfeld Software

    BRC mit Keihin :D
    Landirenzo Omegas mit Keihin :D

    es gibt leider nur einen Grund andere zu benutzen, DEN PREIS!! Leider!

    Ich hätt es auch gerne anders, sonst wären wir nicht so auf die Keihins angewiesen, warum baut denn keiner bessere?

    Ich weiß es leider nicht :(

    Gruss Rabe
     
  8. #27 Quasselstrippe, 27.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind anders zu deuten...

    Bild 1 zeigt das "Kennfeld" der GASINJEKTOREN

    Oder - ist das hier eine Gerade und liegen Gas/BEnzinkarte übereineander (Bild 2), dann sind die Injektoren linear.

    Man kann die Gerade in einzelnen Segementen verbeulen um eine Nichtlinearität zu komponesieren. Das ist hier nciht geschenen.

    Diese Gerade ist die Steilheit und der Offset zur Angleichnung an die Benzinwerte. Oder in Prins RC_inj. und Off_inj.

    Das mit der Schrotflinte: Unter den Gaszeiten (grün) liegen die Benzinzeiten (rot). Da die grünen über den roten liegen kann man nur die grünen erkennen. Optimalerweise liegen die exakt übereinander - bzw. näherungsweise im gleichen Bereich.

    Genau da liegt der Hund begraben - bei der Prins kann man exakt NICHTS erkennen - man muß sich auf die Gasanalge verlassen - da wird nichts grafisch dargestellt - man schaltet zwischen LPG und Benzin wild hin und her um die Zeiten zu vergleichen -wie TOLL ... Hier ist das halt GRAFISCH ereldigt und man erkenn SOFORT wenn da etwas danebenhaut.

    Wenn ich den Wagen nocheinmal hier habe, werde ich zur Klärung die Gaskurve halt LÖSCHEN um die roten Punkte der Benzindüsen zeigen zu können (Bild 1). Das sind Meßwerte aus der Realität - keine einstellbaren Kennfelder. Die Gaskurve/Karte sammelt der sich dann von alleine wieder. Das ist nur ein Tool zur Einstellung - mehr nicht.

    Also kurz - die gerade Bild 1 ist das "Kennfeld". Es ist ein Gerade in allgemeiner Lage mit GAIN und OFFSET erkennbar, die in Verbindung mit Bild 2 aufzeigt, daß die Injektoren sich hier lienear verhalten. So bin ich es von allen verbauten Valtek bis jetzt gewohnt.

    Aber eigentlich würed ich mich über andere oder weitere Information zu anderen Injektoren gerne mal erfahren. Es gibt doch mehr als Keihin, Valtek und Matrix - und das zu tausenden und abertausenden. Es kann mir keiner wei machen, daß es nur einen funktionierenden TYP Injektor gibt. Linearität ist auch nur für engstirnige Gasanalgen von Nöten, die keine echte Einstellmöglichkeit bieten.

    Alos ran an die Injektoren - wer hat schon ein paar zerschosen ????
     
  9. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist schon erstaunlich, was hier für Glaubenskriege angezettelt werden. Ich glaube auch, dass die Kehin Super Injektoren sind, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...

    In meinem Wagen ist auch eine KME eingebaut. Zu der Streuung der Kurve von Quasselstrippe kann ich sagen, dass diese vom Wagen abhängt. Die roten Punkte sind Einspritzzeiten unter verschiedenen Lastbedingungen im Benzinbetrieb, die grünen im Gasbetrieb. Diese werden UNABHÄNGIG voneinander aufgezeichnet. D.h. streuen Die roten, tun sie es auch ohne Gasanlage. Streuen die grünen gleich wie die roten, so spricht das nur dafür, dass die Gasanlage gut eingestellt ist, und das Gassteuergerät sehr schnell und präzise die Werte der Benzindüsenzeiten folgt.

    Ich habe mal die vergleichbaren Kurven meines Wagens (BMW 316i, 12/99) angehängt. Da fällt die Streuung sehr viel geringer aus.

    Die Umrechnungskurve von Benzindüsen- auf Gasdüsenzeiten ist die rote Linie im 2. Diagramm. Ach ja, und was man prima sehen kann: Meine Matrix Injektoren sind NICHT LINEAR!! Es gibt einen kleinen Buckel im Vergleich zu den Benzindüsenzeiten. NA UND? Wo liegt das Problem? das Gassteuergerät ist doch (wie man an den übereinanderliegenden roten und grünen Punkten sehen kann) ganz unzweifelhaft in der Lage, das entsprechend umzurechnen...

    Selbst wenn der "Buckel" nicht nachmodelliert worden wäre und eine gerade Linie durch die Punkte in diesem Diagramm gezogen worden wäre, wären die Abweichungen vom Soll so niedrig ausgefallen, dass das Benzinsteuergerät den Fehler sehr einfach angepasst hätte. Wann kommt denn die MIL (OBD-Lampe)? Doch nur, wenn das Benzinsteuergerät dauerhaft über z.B. 20-30% korrigieren muß. In dem Diagramm kann ich aber von Abweichungen dieser Größenordnung nichts erkennen, oder? Und wie gesagt, man kann die Nichtlinearität sehr einfach durch Anpassen der roten Linie angleichen, stimmts? Mein OBD Scanner merkt das Umschalten von Gas auf Benzin gar nicht. Was will man mehr?

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  10. #29 Quasselstrippe, 01.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zuverlässigeit von Injektoren

    Es gibt doch mehr Hersteller von Injektoren als Matrix, Valtek oder Keihin.

    Da muß es doch was geben .... - vor allem mit Problemen - wenn man anderen glaubt....
     
  11. joopi

    joopi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Rally,

    wo bekomme ich den Rep.Satz für Matrix XJ 533??

    mfg
    joopi
     
  12. #31 chris91, 14.09.2012
    chris91

    chris91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auch eine Matrix (XJ.533.15 mit Kühlwasser beheizt) in meinem Focus verbaut, leider läuft mein Auto zurzeit nur noch auf 3 Töpfen im Gasbetrieb:eek:,.... ich gehe davon aus das eine Spule hinüber ist! habt ihr mir vll ein Tipp woher ich so ne beheitzte Matrix bekomme, oder kann ich auch ne normale matrix oder sogar ne andere Marke verbauen?:confused:

    Wäre übelst happy über Wissenswertes!!!

    MfG

    Chris
     
  13. #32 Rabemitgas, 14.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das werden normale Matrix aber mit einer Railheizung sein.

    Defekt werden die nicht sein, eher überholungsbedürftig, weil die plättchen defekt sind. Spulen gehen bei den Matrix selten kaputt.


    Gruß Armin
     
  14. #33 hoer173, 19.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Valteks sind misst.. Für kleinen Hubraum nutzbar aber wenn ein Zylinder mehr als 0,4 Liter hat und dann noch Euro 4 Motor kannste die vergessen.Das nachbarforum besteht doch nur aus Bauern!Typen die Zuhause über Garage umrüsten.Linear wurde meine Kme erst mit hana oder keihin injektoren.Die Spinner wie lottermoser kommen daher mit großen elektro Kenntnissen .. Reden alles schön und weisen alles von sich ab!Sagt man einmal da im Forum was was die Wahrheit ist wird man gesperrt.Warum sind den Leute wie Armin oder Rankers oder v8gaser dort nicht erwünscht?Weil die Ahnung haben!Rankers ruft man einmal an und schildert sein Problem und bekommt ne ordentliche Erklärung.Lottermoser würde dann wieder mit Wikipedia um sich schmeißen wo er Regler aus der Elektronik mit Verdampfern gleichsetzt bzw vergleicht und so deren Funktion beschreibt.Wenn du das liest schreib mir nicht wieder das ist kein Angriff von meiner Seite aus.Das ist einfach das was ich empfinde.Eine Kme kann linear arbeiten mit richtigen Offset und Neigung!Aber die Rechnung um die genaue Neigung oder Offset zu bestimmen liegt immer daneben!Und wenn man dann fragt kommt die Sperrung... Kindergarten
     
  15. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    atmen hoer, kontinuierlich atmen und einfach nicht ignorieren... ^^
     
  16. #35 Rabemitgas, 19.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber wo er recht hat... emotionale Leute die ehrlich sind mir, sind mir lieber als das Pack....

    Gruß Armin (stufe mich ja selbst so ein)
     
  17. #36 hoer173, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Es geht einfach darum das man aus scheisse kein Gold machen kann und das versuchen die dort!Wenn man dann mit Fakten gegenanredet wird man gesperrt!Ich hab Email Kontakt mit radek von Kme und der erklärt es ähnlich mit der Berechnung von Offset und Neigung aber er bezieht den Druckerverlauf mit ein! Der Druck bei ner Kme regelt sich durch den unterdruck am map sensor und über diesen wird der Verdampfer uber die öffnungsdauer der injektoren geregelt und ist für die Software ein rechenfaktor!Der mapsensor magert oder fettet mit dem erhaltenen Signal per SoftwareDer Unterdruck am Verdampfer magert oder fettet mechanisch!Dazu kommt noch der differenzdruck der sich aus absolutem und Unterdruck berechnet.Darüber reden diese pfuscher nie!Würde man diese Faktoren einbeziehen würde man nicht sagen rechne das Minus das durch das!Eben die halbe Wahrheit!Man kann so die gaszeit berechnen die für eine bestimmte Benzinzeit benötigt wird streite ich nicht ab aber das sind nicht nur 3 Zahlen die den Wert bestimmen!Die eingasungszeit berechnet sich aus Druck,Neigung,Offset,Unterdruck,Temperatur,Benzinzeit!Nicht aus gaszeit - Offset / Benzinzeit = Neigung!Mit der Formel kann man grob wissen bzw erfahren wo man inetwa landet. Zählt aber nur für einen lastpunkt!Macht man das z.b. Im Leerlauf , Leerlauf mit Last , dann bei 7ms Benzinzeit und 10ms Benzinzeit und 14ms Benzinzeit...Kriegt man je nach formelaufbau mehrere offsets oder Neigungen.Das richtig verrechnet gibt ein absolut lineares Modell! Abweichungen 5% + - !Aber die reden über das absolute ultimative herausriechen von Neigung und Offset an 2 lastpunkten.Oder erfinden irgendwelche flüssigphasen Heizungen oder stopfen indem Verdampfer Bleche und Drähte ... Würden sogar in den Verdampfer kaken um das nachverdampfen zu unterdrücken.Da würd ich wegen Kritik sofort gesperrt...Man istcaber zu Feige mit zu Antworten was das Problem ist wenn man sachlich diskutiert!Aber wahrscheinlich hat man Grade keine zeit weil man als ..... grad in der tiefgarage am .........fahrzeug mit kabelbindern die 8mm Leitung unterm Auto montiert!Oder mit den so tollen valtek rails ein additivsystem erfindet mit einer Pumpe von ner standheizung oder den Verdampfer liegend Aufem abgaskrümmer montiert damit der nicht nachverdampft
     
  18. #37 Rabemitgas, 19.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Übrigens, der Threaderöffner hier war Lottermoser, denn Lottermoser=Quasselstrippe (damals) :D
     
  19. #38 hoer173, 19.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ja wie gesagt ... Sein gerechne und gebastel hat ja was teils echt schlau... Aber mich begeistert er nicht mit den Hass Orgien.Warum sind eigentlich rankers,Abart,bremm etc dort mit hausverbot behaftet.Und was ist aus der Klage Story geworden.. Da muckiert man sich ja mal wieder!
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 20.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das schriftliche vor-Verfahren ist am laufen.


    Gruß Armin
     
  22. #40 Barracuda, 20.09.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ hoer173

    Deine Art und Weise wie du argumentierst und dich ausdrückst lässt auch nicht gerade viel Vers... vermuten.
    Du schreibst ohne Punkt und Komma, mal groß, mal klein. Kann man kaum lesen.

    Das ist ein Sensor. Der kann nicht regeln. Nur Werte ermitteln.

    Wurde auch genau erklärt mit welchem Hintergrund. Klang soweit auch logisch. Hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt und auch diese Erfahrung wurde weitergegeben.

    Das tust du ja nicht!

    Soviel zum sachlichen diskutieren. Das stammt dann wohl eher aus der Märchenabteilung.

    Das musste ich jetzt auch mal loswerden. Auch auf die Gefahr das ich nun hier gesperrt werde. Obwohl - hier darf man doch angeblich seine Meinung frei äußern, oder?
     
Thema: Zuverlässigeit von Injetoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matrix xj 544

    ,
  2. INJETOREN

    ,
  3. stargas xj.533

    ,
  4. 0h,
  5. unterschied xj533.18 zu xj533.15,
  6. xj 544 rail,
  7. reperatursatz für matrix xj 544,
  8. matrix lpg rail versatz,
  9. xj544,
  10. matrix xj544533 reinigen,
  11. lovato fast matrix rail,
  12. xj 533.15 ,
  13. railheizung kühlwasser,
  14. kme matrix reinigen www.lpgforum.de,
  15. Matrix xj Spule reparieren,
  16. Kme nachverdampfen,
  17. xj.533.15 reinigen,
  18. stargas injektoren reinigen,
  19. lovato rail xj 533,
  20. elektro injektor matrix xj 544 ,
  21. lovato lpg sperren,
  22. porsche cayenne differentialöl wechseln,
  23. matrix xj544 lpg rail injektoren rep-satz kit,
  24. starga matrix rail xj 533,
  25. xj544.15
Die Seite wird geladen...

Zuverlässigeit von Injetoren - Ähnliche Themen

  1. Wie laut sind die Injetoren normal?

    Wie laut sind die Injetoren normal?: Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung wie ich weiter vor gehe... Wir hatten bisher immer BRC und Prins Gasanlagen in unseren Autos und absolut...
  2. Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test

    Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test: Hallo, ich fahre einen BMW E39 530iA. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren auf eine 6-Zylinder KME Diego umrüsten lassen. Bin seit dem ca. 90tkm auf Gas...
  3. Injetoren / Düsen reinigen

    Injetoren / Düsen reinigen: Hallo! Nachdem ich hier und an anderen Stellen im Netz schon länger gesucht habe, aber nicht die antworten gefunden habe die ich suchte,frage ich...