Zusatzversicherung Gasanlage

Diskutiere Zusatzversicherung Gasanlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen ! Ich bin neu im Forum und und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Gasanlagen. Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist....

  1. #1 accr665, 13.05.2010
    accr665

    accr665 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen !

    Ich bin neu im Forum und und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Gasanlagen.

    Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist. Ansonsten bitte ich die mods den Beitrag entsprechend zu verschieben

    Jetzt aber zur Frage :

    Ich habe mir bei einem Hyundai - Vertragshändler einen Hyundai Tucson 2,0 mit Gasanlage bestellt.

    Die Gasanlage wird vom Händler eingebaut und es handelt sich um eine Lovato Anlage mit zusätzlichem Flashlube.

    Lt. Auskunft des Händlers würde bei diesen Anlagen die 3 Jährige Herstellergarantie von Hyundai nicht beinträchtigt. Diese Auskunft habe ich auch noch von einem anderen Hyundai-Händler erhalten.
    Eine schrftliche Bestätigung hierzu gibt es aber nicht.

    Ich habe jetzt gehört, daß es von den Gasanlagen-Herstellern / Einbauern auch eine Versicherung geben soll, die eintritt wenn sich der Fahrzeughersteller auf einen Garantieausschluss beruft.

    Kennt jemand diese Versicherung und kann mir sagen
    a) wie die abgeschlossen wird
    b) was die kostet

    Hat möglicherweise schon jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen im Tucson ??

    Danke für eine Info
    accr665
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zusatzversicherung Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin accr665,

    herzlich willkommen bei uns !

    Natrülich gibt es Zusatzversicherungen, allerdings stellt sich die Frage, wie viel Du im Jahr fährst, denn oft treten Probleme nach 60.000-100.000 km auf, wenn Du nur ca. 20.000 km im Fahr fährst, ist die Garantie schon lange abgelaufen, wenn es zu Problemen an den Ventilsitzen kommt.

    Abgeschlossen werden solche Garantien normalerweise über den Aufrüster, zu den Preisen kann ich nicht wirklich was sagen, den die variieren, wir haben mal eine Angeboten, die es für max. 2 Jahre gab und 166€ gekostet hat.

    Die nächste Frage die sich mir stellt, welches Flash-Lube wird den verbaut, das "klassische" unterdruck-gesteuerte oder ein elektronisches System ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 accr665, 13.05.2010
    accr665

    accr665 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus

    _Vielen Dank für die Info.

    Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Also bin ich in ca. 2,5 Jahren bei 100tkm:(

    Ich denke, daß sich da die Garantie lohnt. Werde mal meinen Händler fragen.

    Zu deiner Frage welches Flashlube kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich nicht wusste das es mehrere Systeme gibt und daher nicht explizit danach gefragt habe.

    Welches ist denn besser ?


    Gruß
    Jürgen aka accr665
     
  5. #4 Autogarage-B8, 13.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jürgen!

    Nur das elektronische, wo jeder Zylinder eine extra Pumpe zugewiesen bekommt. Nur so ist sichergestellt, daß das Additiv in ausreichender Menge an jedem Zylinder ankommt.

    Bei dem Unterdruck gesteuerten ist das nicht der Fall.
     
  6. #5 Der Scheerer, 14.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt und dazu zieht der Motor Falschluft, wenn die "Nuckelflasche" leer ist....

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 123Autogas.de, 14.05.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo accr665 und herzlich willkommen im Forum. Ein Bekannter von mir hat seinen neuen Kia umrüsten lassen. Zudem wurde auch Flashlube verbaut. Damit bei ihm die Herstellergarantie nicht erlischt, muß er in regelmäßigen Intervallen auch sein Ventilspiel kontrollieren lassen, was zusätzlich noch ein paar Euros kostet. Generell solltest Du Dir auf jeden Fall auch immer das Kleingedruckte durchlesen. Wenn Dir etwas zu kofus erscheint, laß es Dir schriftlich geben. Seriös ist derjenige, der sich auch durch schriftliche Zusagen an seine Aussage bindet. Viel Glück und gute Fahrt. Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  8. Anzeige

Thema: Zusatzversicherung Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage versicherung

    ,
  2. zusatzversicherung gasanlage

    ,
  3. zusatzversicherung hyundai

    ,
  4. lpg versicherung,
  5. zusatzversichrrubg lpg,
  6. prins gasanlage versicherung,
  7. Zusatzversicherung für Autogasanlage www.lpgforum.de,
  8. flashlube hyundai tucson,
  9. hyundai lpg umbau garantie versicherung,
  10. kfz versicherung gasanlage,
  11. zusatzversicherung für gasanlagenumrüsung,
  12. lpg versicherung hyundai,
  13. motorzusatzversicherung ,
  14. flashlube für hyundai,
  15. zusatzversicherung gasanlagen,
  16. versicherung gasanlage,
  17. versicherung für autogas,
  18. gasanlagen zusatzversicherungen,
  19. versicherung für lpg-gasanlage,
  20. gasanlage kfz versicherung,
  21. lpg versicherung preise,
  22. autofas zusatzversiherung,
  23. zusatzversicherung autogas,
  24. lpg-versicherung hyundai,
  25. hyundai tucson elektronisches flashlube
Die Seite wird geladen...

Zusatzversicherung Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?

    Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?: Guten Abend, nach zahlreichen Informationen, wofür ich hier den Experten, Diskussionen und Erfahrungsberichten im Forum sehr danke (Thread:...
  2. Motor/ Zusatzversicherung

    Motor/ Zusatzversicherung: Hallo, ich bin am überlegen eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Welche Angebote gibt es da, welche Lohnen sich und was kosten diese? Habe von...
  3. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...