Zusatzheizung für verdampfer?

Diskutiere Zusatzheizung für verdampfer? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mal Spaß beiseite. Man könnt natürlich auch noch überprüfen, ob die Umschalttemperatur und die Übergangzeiten evtl. ungünstig gesetzt sind....

1. thoben

thoben AutoGasInteressierter

Mal Spaß beiseite. Man könnt natürlich auch noch überprüfen, ob die Umschalttemperatur und die Übergangzeiten evtl. ungünstig gesetzt sind. Umschalttemperatur bei 40 C° Wassertemperatur sollte O.K. sein. Wenn jedoch die Umschaltzeit nach errichen von der Wassertemperatur noch extrem lang geschaltet sein sollten, (z.B. 240 Sekunden) könnt man die auf 5 Sekunden reduzieren. Hängt natürlich davon ab, ob das an der Anlage möglich ist. Bei der Omega plus funktioniert es.

Das ganze setzt natürlich voraus entsprechende Software und ein Diagnosekabel zu besitzen. Evtl. kann ein versierter Umrüster weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zusatzheizung für verdampfer?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 HarryCorolla, 02.01.2011
    HarryCorolla

HarryCorolla AutoGasMitwisser

Ich mach da mal einen anderen Vorschlag. Bei BIGAS Anlagen gibt es eine Zusatzheizung die man in die Gasleitung zum Verdampfer baut, und somit das flüssige Gas erwärmt. Macht mit Sicherheit auch was aus.

Gruß Harald

4. #23 Bommel-73, 02.01.2011
    Bommel-73

Bommel-73 AutoGasInteressierter

Werd erstmal abwarten! Bin ostern wieder in bremen und werd dann mal einen termin beim scheerer machen um alles mal genau prüfen zulassen!

5. #24 Deti29339, 30.01.2011
    Deti29339

Deti29339 AutoGasInteressent

In meinem Sintra ist eine Motorvorwärmung verbaut. Ist wie ein kleiner Tauchsieder. Gibt es im KFZ-Handel für ca. 120€. Ein Frostschutzstopfen im Block kommt raus und an dessen Stelle das Teil rein. Sobald ich meinen Wagen zuhause abstelle, wird dieser "Tauchsieder" an das 220 Volt Netz angeschlossen. In Abhängigkeit der Außentemperatur wir das Kühlwasser auf 30 bzw. 50°C (ab 0° Außentemperatur) vorgewärmt. Bei mir läuft das Ganze über eine im Wagen verbaute Zeitschaltuhr, dort stelle ich meine gewünschte Abfahrtszeit ein und eine Stunde vor dieser Zeit bekommt der Heizer Strom. Somit ist das Kühlwasser bei Fahrtantritt schon vor gewärmt. Investiert man etwas mehr, dann kann man darüber auch gleich eine permanente Batterieladung durchführen und sogar einen 2KW Heizer für den Innenraum schalten. Kann man, muss man aber nicht.
    Fakt ist, das meine Gasanlage auch bei den Minus 14°C, die wir schon hatten, nach 2-3 Km einschaltet.

6. #25 Bommel-73, 30.01.2011
    Bommel-73

Bin leider laternenparker und hab kein kabel zur hand! Meiner schaltet in den letzten tagen immer später um obwohl teilweise die wassertemperatur bei 90grad und drüber ist! Schalte dann manchmal die anlage ab und gleich wieder zu und dann schaltet er auch um! Wird zeit das ostern wird!

7. #26 AUDIS6AAN, 02.02.2011
    AUDIS6AAN

AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

Servus - schau mal bei Autgas Albrecht in St. wendel nach. Ich habe keinen anderen gefunden, der solche Heizungen in dieser Art anbietet.
    Sind ein cooler Haufen -zumindest am Telefon - deren Meister heist Brunner, oder der Junior Albrecht -- aber der will natürlich verkaufen.
    p.s. Ich bin nicht mit dem Verwand - der ist im Saaland, ich in Franken
    Gruß

8. #27 Bommel-73, 02.02.2011
    Bommel-73

Hab momentan andere probleme! Gasanlage schaltet sich erst nach 7oder 8km ein! Hatte dieses späte umschalten schon länger im auge aber nun geht nix mehr! Werde nach ostern beim scheerer mal einkehren und malschaun was er so meint und davon hält mit dieser zusatzheizung!

9. #28 AUDIS6AAN, 02.02.2011
    AUDIS6AAN

- Wird Dein Verdampfer richtig heiß, oder nur lauwarm - eigenlich sollte der Vorlauf zum Verdampfer genau oder fast so heiß sein > zur Annäherung< wie der Schlauch der oben in den Kühler geht.

10. #29 Bommel-73, 02.02.2011
    Bommel-73

Das werd ich heute abend gleich mal nachprüfen! Was wäre wenn er nicht richtig warm wird? Habe schon meine 92 grad und er schaltet nicht um!

11. #30 AUDIS6AAN, 02.02.2011
    AUDIS6AAN

92 Grad wo? Vom Kühlwasser in deArmaturenanzeige?
    Falls ja, lang mal vorsichtig an den Verdampfer hin und abwechselnd an den oberen Schlauch der zum Kühler geht - wenn die annähernd gleich heiss sind, liegt es nicht an mangelnder Temperatur des verdampfers.

Deine Heizung im PKW geht einwandfrei?

Die Schlöäuche die zum Verdampfergehen müssen dann natürlich auch heis sein.

>> Bin jetzt bis Sonntag abend / Montag früh nicht mehr online - probier das mal aus, dann hast du >wenn der Verdampfer richtig heis wird< einen möglichen fehler schon ausgeschlossen.

Gruß
    Walter

12. #31 Bommel-73, 02.02.2011
    Bommel-73

Jo laut betriebsanzeige im tacho! Heizung funzt tadellos! Werd das mal prüfen und dann hier antworten!

13. #32 Leo, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    Leo

Leo FragenBeantworter

14. #33 AUDIS6AAN, 02.02.2011
    AUDIS6AAN

Doch - habe es noch nicht zerlegt, aber der Aussage des Profis nach, ist das ein gewinde in dem T-Stück -
    Nein - nach Kühlwassertemperatur - vermutlich sogar Rücklauf - muss morgen das alles checken

Bin jetzt weg -

Sonntag-Montag wieder da.
    Schöne Wochenende
    Gruß

15. #34 Bommel-73, 03.02.2011
    Bommel-73

Ich denke das der fehler gefunden ist! Der sensor für die wassertemperatur ist aus seine hülse gerutscht! Werde morgen früh beim bekannten auf die grube fahren und malschaun was er dann macht! Denke aber das er dann wieder läuft!

16. #35 Bommel-73, 04.02.2011
    Bommel-73

Und hier meine abschlußmeldung: Auto läuft wieder top nachdem heute früh der kühlmittelsensor wieder da rein gesteckt wurde wo er hin gehört!

17. #36 Deti29339, 04.02.2011
    Deti29339

Deti29339 AutoGasInteressent

Meinst Du dieses Teil?
    Autohaus Albrecht - Temperatursensor Temperatursensor 236398100
    Den hatte ich auch schon in Verdacht, aber zum einen ist das zumindest optisch bei mir in Ordnung und ich wüsste nicht, wo da was aus einer Hülse rutschen kann. Bei mir ist der Fühler in das T-Stück hinein geschraubt.
    Vielleicht sollte ich mir das Ding doch noch mal anschauen.
    Habe nun erst mal ein neus Thermostatventil bestellt, denn lt. Anzeige wir mein Kühlwasser nur 50°C heiß.
    Und eigenartigerweise kann ich meinen Fehler erst reproduzieren, wenn das Thermostat geöffnet hat, darunter kam der Fehler noch nie und ich konnte ihn auch nicht herbei führen.

18. #37 Vinreeb, 04.02.2011
    Vinreeb

Vinreeb AutoGasDazugehöriger

Hi,
    Eine standheizung ist beim Laternenparken wirklich gold wert.
    Um bei Kurzstreckenfahrten die Batterie wieder volladen zu können sollte man eine Hochstromfähige Batterie verbauen.
    Die Exide Maxxima zB ist zwar recht teuer und hat offiziell wenig Kapazität (50Ah) aber kann einen Ladestrom von über 100A aufnehmen, im gegensatz zu einer normalen Autobatterie die etwa ein viertel der Nennkapazität an ladestrom nimmt.
    Der hohe ladestrom erlaubt es, das die batterie auch innerhalb von 7km wieder die Kapazität aufnehmen kann die sie vorher duch Standheizung und anlassen verlohren hat.

19. Anzeige

20. #38 Bommel-73, 04.02.2011
    Bommel-73

Bei mir ist der sensor nur gesteckt und nicht geschraubt! Er ging auch sehr straff rein in dieses t- stück aber wir haben den verdacht das ich evtl. in letzter zeit ein tier zu besuch hatte was evtl. unter dem kabel durch ist und dabei den sensor mit nach drauß3n befördert hat! Die kabel waren auch nirgends mit kabelbinder festgemacht gewesen! Standheizung kommt erstmal bei meiner frau rein und dann schau ich mal ob das auch evtl. was ist für mich! Als neue batterie kommt nur ne moll k2 in frage da sie als sehr gut getestet wurde im gegensatz zur genannten marke exxide! trotzdem danke für die tipps und schönes we!

21. #39 Vinreeb, 04.02.2011
    Vinreeb

Vinreeb AutoGasDazugehöriger

Thema: Zusatzheizung für verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg Verdampfer Heizung

,
  2. abtauheizung verdampfer

,
  3. verdampfer heizung

,
  4. lpg verdampfer beheizen,
  5. verdampfer zusatzheizung,
  6. abtauheizung für verdampfer,
  7. gasanlage verdampfer beheizen,
  8. lpg verdampfer heizung austricksen,
  9. elektrisch beheizte lpg verdampfer,
  10. lpg verdampfer elektro heizung,
  11. verdanfer haitzunk,
  12. zusatzheizung für verdampfer,
  13. lpg verdampfer heizung kühlwassertemperatur,
  14. verdampferheizung,
  15. heizung für lpg verdampfer,
  16. heizung für verdampfer,
  17. leistung-abtauheizung-verdampfer,
  18. verdampferheizung für gasanlage,
  19. heizung verdampfer autogasanlage,
  20. kme verdampfer heizung,
  21. gasanlage verdampfer Heizung aus,
  22. Verdampfer elektrisch lpg,
  23. pkw heizung wird nicht mehr richtig heiß nach lpg einbau,
  24. Verdampfer zusatzheiz8ng,
  25. forum verdampfer zusatzheizung funktion?
Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung für verdampfer? - Ähnliche Themen

1. Biete fast vollständige Gasanlage für T4 2.0 Benziner

Biete fast vollständige Gasanlage für T4 2.0 Benziner: Hallo, habe aus unserem T4 die Gasanlage ausgebaut um TüÜV zu bekommen. Grund : Laut Vorbesitzer ist das Steuergerät defekt. Über den Preis werden...
  2. Werkstatt für Venturi (Leonardo Typ 175) im Raum Karlsruhe +100km gesucht

Werkstatt für Venturi (Leonardo Typ 175) im Raum Karlsruhe +100km gesucht: Hallo, ich suche dringend eine Werkstatt die sich noch mit Venturi Anlagen auskennt. Es ist ein Leonardo Typ 175 verbaut. Problem ist ein...
  3. Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht

Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen gebrauchten BMW Z4 zu kaufen, in dem bereits eine Vialle LPi 5 Anlage verbaut...
  4. Suche Regal Steuergerät für Vw Bus

Suche Regal Steuergerät für Vw Bus: Wie oben gesagt suche ich ein Regal- Steuergerät für einen VW Bus, 1995, 2.0, 84 PS, 4-Zylinder. Gruß Atze aus Tübingen Kann da auch ne Sicherung...
  5. Suche in Berlin eine Entsorgungsmöglichkeit für Tank

Suche in Berlin eine Entsorgungsmöglichkeit für Tank: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich bin in Berlin auf der Suche nach einer Entsorgungsmöglichkeit für meinen Auto-Tank. Er ist in Zylinderform und fast...