Zusatzheizung für verdampfer?

Diskutiere Zusatzheizung für verdampfer? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Leute was haltet hier von einem zusatzheizer für den verdamfer? Dieser soll wohl dazu führen das die gasanlage bei diesen temperaturen die...

  1. #1 Bommel-73, 26.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Leute was haltet hier von einem zusatzheizer für den verdamfer? Dieser soll wohl dazu führen das die gasanlage bei diesen temperaturen die umschaltzeit angeblich um 50prozent verkürzt! Läuft wohl nur solange mit bis eine gewisse temperatur erreicht ist! Eure meinungen dazu wären intressant!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zusatzheizung für verdampfer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas-zafira, 26.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    bau dir gleich ne standheizung ein ! hast mehr davon !
     
  4. #3 Bommel-73, 26.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Lohnt sich für mich nicht da ich nur 7km bis zur arbeit habe und ich somit keine lange freude an meiner batterie hätte! Selbiges leiden hat grad ein kumpel mit seinem neuwagen wo schon der endladeschutz verbaut ist! Seine standheizung schaltet sich ab bevor die batterie ausgelutscht ist! Er hat ungefähr den selben arbeitsweg! Nun kotzt er rum das es nicht funzt! P.s als laternenparker ist es halt schlecht mal schnell das ladekabel anzuschließen!:mad:
     
  5. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wie soll das ganze denn funktionieren? das Teil müsste ja das ganze Kühlwasser erwärmen und da braucht es schon viel Leistung. Also doch eine Standheizung?
     
  6. #5 Pleistaler, 27.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    3-4 Kilometer bei Temperaturen um die -10 Grad sind aber normal, es ist halt blöd das du nur 7 Kilometer zur Arbeit hast!

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 andreas-zafira, 27.12.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    bei 7km arbeitsweg, hättest dir die gasanlage sparen können und dir lieber nen fahrrad mit motor gekauft !

    sorry für den kommentar, aber mußte sein
     
  8. #7 Bommel-73, 27.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Eh das leben besteht doch nicht nur aus arbeiten! Habe in den letzten 2jahren seid kauf des fahrzeugs ca.40tkm zurückgelegt! Die gasanlage war übrigens schon verbaut und somit nicht meine investitionssache!:D Immer sommer steht meine oma übrigens die ganze woche da ich von frühjahr bis herbst mit dem moped auf arbeit reite! 8€ für 12tage mopedritt sind noch besser als mit gas zufahren! Es sei das es regnet! Die heizung wird bei : autohaus-albrecht.com angeboten!
     
  9. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Verbauen kann man viel, ob sich das, vor allem bei der Wegstrecke rechnet...wenn es funktioniert....bezweifel ich. Meiner schaltet bei den Temp. erst 1Km später um,fahre ich etwas sanfter dann habe ich die "Mehrkosten" auch raus:p
     
  10. #9 Bommel-73, 27.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Naja meiner braucht schon seine 3-4km bei den temperaturen bis zum umschalten! Hatte darüber in eineren forum gelesen wo sich diese heizung in seinen a3 eingebaut hat und sehr zufrieden ist! Daher meine überlegung!
     
  11. #10 FrankenFrank, 29.12.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Häng' doch den (Kühlwasser-)Temperaturfühler ab, und dafür einen Widerstand (ich schätze 800Ohm passt etwa) an die Leitung.

    Dann glaubt die Anlage, der Motor sei warm, und du kannst per Hand umschalten, wann du es für richtig hältst.

    Die Verdampferheizung ist kaum besser, da der geheizte Verdampfer nach Motorstart sofort vom Kühlwasser abgekühlt wird.
     
  12. #11 Bommel-73, 29.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Die heizung läuft erst mit an wenn die zündung eingeschaltet ist! Irgendwas an der anlage rumfuschen will ich auch nicht! Kann doch nicht bei -15grad meiner anlage vorkaukeln es wären +35grad! Nee nee so mag ich se net beschwindeln!;) Und ob das für die anlage gut wäre bezweifle ich mal stark!
     
  13. #12 Pleistaler, 30.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da hast du vollkommen Recht, es ist definitiv nicht gut für deine Anlage und kann auf dauer zum vorzeitigen aus einiger Bauteile führen!


    Gruß
    Martin
     
  14. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    diese Zusatzheizung hat ca. 7 KW elektrische Leistung. Also theoretisch wird das Kühlwasser schon schneller warm, aber die Energie wird dann wohl von der Lichtmaschine geliefert werden müssen und ob sich das im Endeffekt lohnt? sollte mal jemand ausrechnen...
     
  15. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gerechnet:
    7 KW elektrische Leistung benötigen bei 12 Volt ca. 600 Ampere. Mit dieser Leistung kann man ne ganze Wohnung heizen.

    Die von Bommel-73 angesprochene Zusatzheizung hat 6oo Watt (0,6 KW) und verbraucht 50 Ampere. Damit kann man das fliessende Wasser vorm Verdampfer etwas erwärmen und diese Wärme hilft den Verdampfer, um schneller umzuschalten.

    Solch eine Einheit mit 3 Glühkerzen ist z.B. bei meinen TDI serienmäßig am Motor verbaut und soll den Motor schneller erwärmen.

     
  16. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ups, da hat das sollte eigentlich 0.7 KW heißen...egal, genau sind es wohl 600 Watt...
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Nichts, weil man die Physik nicht besch@ßen kann :D ob nun die Energie für die Wärme des Verdampfers direkt aus dem Benzin geschöpft wird oder den Umweg über Lichtmaschine und Zusatzheizer macht....
     
  18. #17 campa81, 31.12.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Physik stimmt natürlich. Aber wenn ich bedenke, dass die warme Kühlflüssigkeit erst den weiten Weg zum Verdampfer macht und auf dem Weg wieder abkühlt...In sofern könnte ich mir schon vorstellen, dass das Ding was bringt in Bezug auf früheren Umschaltzeitpunkt, allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Verbrauch insgesamt steigt.
    Ausserdem: 160 EUR musst Du erstmal wieder reinfahren durch früheres Umschalten. Die Rechnung würde mich persönlich mehr interessieren.
     
  19. #18 Bommel-73, 31.12.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das man schon was sparen kann! Im anderen forum hat das wiegesagt einer eingebaut und meint das seine anlage nur noch die hälfte der zeit braucht bis zum umschalten! Da ja die heizung immer läuft sommer wie winter wäre also der effekt des früheren umschaltens immer gegeben! Preis liegt glaube ich bei ca.130€
     
  20. Anzeige

  21. #19 campa81, 31.12.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, dass sich die Heizung rentieren kann (durch das frühere Umschalten). Allerdings würde ich erst mal schauen, ob man den Weg Motor -> Verdampfer nicht verkürzen kann. Ich habe bei meiner Anlage z.B. insgesamt 50cm Schlauch kürzen können, da mein Umrüster dies nicht optimal gelöst hat (um das mal nett zu formulieren).
     
  22. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahr, doch einen kleinen Umweg:confused:. Da kann spart man die sinnlosen Ergänzungen und freut sich an seiner Gasanlage:]!
     
Thema: Zusatzheizung für verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg Verdampfer Heizung

    ,
  2. abtauheizung verdampfer

    ,
  3. verdampfer heizung

    ,
  4. lpg verdampfer beheizen,
  5. verdampfer zusatzheizung,
  6. abtauheizung für verdampfer,
  7. gasanlage verdampfer beheizen,
  8. lpg verdampfer heizung austricksen,
  9. elektrisch beheizte lpg verdampfer,
  10. lpg verdampfer elektro heizung,
  11. verdanfer haitzunk,
  12. zusatzheizung für verdampfer,
  13. lpg verdampfer heizung kühlwassertemperatur,
  14. verdampferheizung,
  15. heizung für lpg verdampfer,
  16. heizung für verdampfer,
  17. leistung-abtauheizung-verdampfer,
  18. verdampferheizung für gasanlage,
  19. heizung verdampfer autogasanlage,
  20. kme verdampfer heizung,
  21. gasanlage verdampfer Heizung aus,
  22. Verdampfer elektrisch lpg,
  23. pkw heizung wird nicht mehr richtig heiß nach lpg einbau,
  24. Verdampfer zusatzheiz8ng,
  25. forum verdampfer zusatzheizung funktion?
Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung für verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...