Zusatzgerät zum Starten auf LPG?

Diskutiere Zusatzgerät zum Starten auf LPG? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich war heute bei meinem Umrüster, dieser hat mir erzählt, dass es seit ca. 2008 ein Gerät geben soll, mit welchem man den...

  1. #1 Ramoncello, 03.03.2015
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an alle,

    ich war heute bei meinem Umrüster, dieser hat mir erzählt, dass es seit ca. 2008 ein Gerät geben soll, mit welchem man den Kaltstart gleich auf LPG vollziehen kann. Die Bezeichnung wusste er nicht mehr, der Preis soll bei ca. 300€ liegen.

    Kennt jemand hier so etwas und hat damit Erfahrungen gesammelt?

    Der Verbrauch meines Jaguar XJ8 3,2 L mit Prins VSI liegt auf Gas im Bereich des Üblichen. Was sich die Katze aber an Startbenzin im Winter genehmigt, ist schon heftig. Ich fahre wenig Kurzstrecken und praktisch nie auf Benzin, trotzdem ist der Benzintank ca.1,5 Monate nach dem Volltanken fast leer.

    Insofern wäre ein derartiges Gerät, so damit gute Erfahrungen vorliegen, schon eine Überlegung wert.

    Danke im Voraus für Eure Antworten,

    Ramón
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 03.03.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Als Lösung kommt ja eigentlich nur eine Kühlwasservorwärmung in Form einer Standheizung, elektrisch oder Benzinbetrieb in Frage ,

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Ramoncello, 03.03.2015
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die schnelle Antwort!
    Daran habe ich vor 1 Jahr auch schon gedacht und kaufte eine OWL-Motorvorwärmung. Das Ganze scheiterte daran, dass im Motorraum schlicht kein Platz da war um die Pumpe ordnungsgemäss einzubauen.

    Gruss,
    Ramón
     
  5. #4 Pleistaler, 04.03.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Teil ist doch so kompackt, das sollte sich aber irgendwo unterbringen lassen ;-)

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Ramoncello, 04.03.2015
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Im Prinzip ist es tatsächlich kompakt. Ich stand mit meinem befreundeten Schrauber da, wir haben alles probiert, die Wasserleitungen sind beim Jag tatsächlich so verbaut, dass es einfach nicht funktionierte. Die OWL ist dann in meinen Cit. Evasion gewandert, dort war es kein Problem sie einzubauen, nur macht es dort bei Weitem nicht so viel Sinn...

    Grüsse,
    R.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 04.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
  8. #7 Ramoncello, 04.03.2015
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke Dir, Bernhard!
    Habe es gefunden, nur der Link ist ein anderer. Hier ist der richtige: LPG Startbox | Rempel Power Systems GmbH

    Hat jemand hier Erfahrungen damit?

    Schöne Grüsse,
    Ramón
     
  9. #8 Ramoncello, 04.03.2015
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Habe über die LPG-Startbox mittlerweile mit einem grossen Berliner Umrüster gesprochen. Dieser hat sie vertrieben, aber wegen nicht näher geschilderten Problemen mit ihr den Vertrieb wieder eingestellt.
     
  10. #9 Jve.dragon, 04.03.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Klar, hat er den Vertrieb eingestellt, wenn der Gasschlauch das erstemal platzt, dann lässt jeder die Finger davon. Wer haftet denn dafür wenn der Wagen deswegen brennt? Außerdem gibt es, glaube ich keine 67R-01 und somit ist der Einbau nicht genehmigt.
     
  11. #10 JuppesSchmiede, 06.03.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wozu ist es so wichtig direkt auf LPG zu starten, im Sommer fahre ich ca.500m bis er auf LPG umspringt und im Winter sind es ca.1000m, da lohnt sich doch so ein riesen Aufwand garnicht.
     
  12. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was ich überhaupt nicht verstehe. Früher ist man dauerhaft auf Benzin durch die Gegend gefahren und heute machen sich einige wegen etwas Startbenzin in die Hose.
    Vielleicht kommt ja noch ein Gerät auf dem Markt, welches Kraftstoff produziert....
     
  14. #13 JuppesSchmiede, 06.03.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Am besten wäre doch noch, wenn man das Gas einsparen könnte..... ein Motor der nur Luft braucht....
     
  15. #14 Gegenwind, 07.03.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Versteh ich schon ein bisschen: Hab mich früher auch etwas geärgert, bis er endlich im Winter nach 4km bei 60Grad an der WaPu umgeschaltet hat und dabei jedesmal ein dreiviertel Liter Benzin weg war. Jetzt mit 40 Grad an der WaPu sind`s wenigstens nur noch die Hälfte davon, im Sommer fast gar nix mehr...
    Da kommt auch ein bisschen die mit Gas erworbene Abneigung gegen Benzin und alles was damit zusammenhängt dazu... :rolleyes:
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab bei meinem e39 den Tempfühler am KME Verdampfer...sagen wir vergessen. Die schaltet also immer sofort um. Sobald das Richtung 5° Aussentemp geht kannst das vergessen.
    Der springt an, hat aber sofort Aussetzer weil die Düsen festfrieren. Losfahren- keine Chance!....da hilft auch die KME Funktion "Düsenvorwärmung" nix weil ja alles noch kalt ist :-) Und das Anfetten was diese Box erledigen soll bringt auch nichts.
    Ich muss mindestens 500m fahren bis ich dann manuell umschalte kann - dann hat das Wasser wohl so 10°, und selbst dann muss ich es noch langsam angehen lassen.
    Starte ich bei Minusgraden so....kann ich gleich ein paar km auf Benzin fahren und warten bis der Vd wieder auftaut. Lass ich die Anlage hingegen aus und fahr auf Benzin los - wie es ja sein sollte - geht es natürlich ganz normal.

    Aber man braucht hier ja nur zu lesen - da wird lieber mit leuchtender MKL und Zündaussetzern auf Gas gefahren und ein Motorschaden riskiert, als mal ein paar km Benzin zu verfeuern. Und ist die Gasanlage kaputt hat man oft den Eindruck, das Auto fährt gar nicht mehr....
     
  18. #16 Cosmic7110, 08.03.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Wer erwirbt hier ne Abneigung gegen Benzin? Doch wohl nur leute mit nem ausgeprägten Geiz/Sparsinn... der rest sieht ne LPG Anlage als nettes Gimmick aber nicht als Religion..
     
Thema: Zusatzgerät zum Starten auf LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG im Winter starten

    ,
  2. autogas zusatzgerät

Die Seite wird geladen...

Zusatzgerät zum Starten auf LPG? - Ähnliche Themen

  1. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  2. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  3. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...
  4. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  5. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...