Zusatz Motorgarantie sinnvoll?

Diskutiere Zusatz Motorgarantie sinnvoll? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, bin mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht. Auto ist ein aktueller 2,4er (ca 40000km) Honda Accord; der Motor (K24) gilt unter...

?

Zusatzgarantie auf Motor??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.10.2012
  1. Ja

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 greko85, 23.10.2012
    greko85

    greko85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht.
    Auto ist ein aktueller 2,4er (ca 40000km) Honda Accord; der Motor (K24) gilt unter Hondakennern als sehr robust und beliebt.
    Beim Neukauf wurde mir damals die direkte Umrüstung angeboten; kenne auch einigen die mit diesen Motor auf Lpg fahren.

    Wie dem auch sei so ganz "gasfest" soll der Motor doch nicht sein;deswegen wird eine Additiv-einspritzung verwendet.
    Werksgarantie auf Motor ist bald vorbei und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich eine Zusatzgarantie abschließen soll?!

    Motor wird niemals Drehzahlen über 4500x mit Lpg sehen, niemals kalt "getretten" und jährlich gewartet...

    Was denkt ihr?

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zusatz Motorgarantie sinnvoll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubermeister.de, 23.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Versicherungen kommt es natürlich auf den Preis an und was diese Versicherungen Leisten.
    Ich persönlich halte mehr von einer Zusatzversicherung wie von einem Ventilschutzzusatz.

    Warum? Das erkläre ich mal so:
    - Einen 100% Schutz vor Motorschäden gibt keiner von beiden.
    - Ventilschutzzusatz egal welches Sytem kostet ca. 300,- Euro. Motor kann kaputt gehen. Schaden zahlt keiner!!!
    - Zusatzversicherung kostet für 36 Monate ca. 300,- Euro ( Europe-Assistance ). Motor kann kaputt gehen. Schaden zahlt die Versicherung!!!!!

    Also ich weis, was ich da mache!

    MFG Thomas
     
  4. #3 greko85, 23.10.2012
    greko85

    greko85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ventilschutz steht nicht zur debatte :rolleyes:
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 23.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mit dem Beispiel auch nur Versucht, mein JA zu Versicherung sinnvoll zu Begründen.
     
  6. #5 corsagaser, 23.10.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wenn aber vorher schon feststeht, dass der Motor als nicht Gasfest gilt, verlangtr der Versicherer aber den Einbau
    eines Valve Protect.
    Vorbei mit dem schön reden :cool::o
     
  7. #6 Schraubermeister.de, 23.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Das ist von meiner Seite kein Schön reden. Europe Assistance hat keine Auflagen im Bezug auf Ventilschutz. Bei Motoren, die die als Bedenklich eingestuft haben, ist ein Aufschlag zu zahlen. ( meine o.g. Preise sind schön die mit Aufschlag). Einige wenige, seltene Exoten sind von der Versicherung ausgenommen.
    Ich weis schon, was ichhier Erzähle. Und das ist nicht vom Hören-sagen her.

    MFG Thomas
     
  8. #7 corsagaser, 23.10.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht hast du ja die Ironie nicht erkannt. Das war kein Angriff auf dich.
    aber erschreckend finde ich jetzt aber, dass du das, was du da geschrieben hast,
    augenscheinlich ernst meinst.:angst:
     
  9. #8 Schraubermeister.de, 23.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Corsa, du schreibst in Rätseln. Ich kann bei dir keine Ironie erkennen ( gut versteckt?) und was soll ich da nicht ernst nehmen?
     
  10. #9 greko85, 29.10.2012
    greko85

    greko85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war ob es nötig ist weil wie gesagt das Auto geschont wird...
     
  11. #10 Schraubermeister.de, 29.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage war:
    Und ich habe nur geschrieben, was ich denke!

    MFG Thomas
     
  12. #11 greko85, 29.10.2012
    greko85

    greko85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte kein Angriff sein :confused:
     
  13. Anzeige

  14. #12 Schraubermeister.de, 29.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Andreas,
    es können auch Motoren im mittleren Drehzahlbereich kaputt gehen!
    Ob eine Versicherung gut und sinnvoll ist, zeigt sich eh erst im nachhinein. Bezahlst du eine Versicherung für 36 Monate und es passiert nichts, sagst du wahrscheinlich " Hätte ich gar nicht gebraucht " und hast du keine Versicherung abgeschlossen und es passiert was, dann sagt du: " Hatte ich man eine abgeschlossen".
    Dummer Spruch am Rande: "Wie man es auch macht, es ist Verkehrt. Und macht man es Verkehrt, ist es auch nicht Richtig".

    Aber egal, meinen Standpunkt kennt ihr und ich fühle mich in keiner Form und Weise angegriffen.
    Ich bin da relativ Sressresistent.:cool::D

    MFG Thomas
     
  15. #13 greko85, 29.10.2012
    greko85

    greko85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast recht!
    Werd es machen;sicher ist sicher !

    Danke :D
     
Thema: Zusatz Motorgarantie sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euromotors neuss

    ,
  2. motorgarantie versicherung

    ,
  3. was ist eine motorgarantie

    ,
  4. motorgarantie sinnvoll ,
  5. verSicherung autogasanlage Motor sinnvoll,
  6. euromotors neuss erfahrung,
  7. bewertung euromotors neuss,
  8. zusatzversicherung motor,
  9. garantie lpg europ assistance,
  10. Motorgarantie Autogas,
  11. zusatzversicherubg auf den motor,
  12. europ assistance gas-versicherung,
  13. zusatzgarantie motor kosten
Die Seite wird geladen...

Zusatz Motorgarantie sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  2. Steuergerät für 4Zyl und 8ZylZusatz-SG identisch?

    Steuergerät für 4Zyl und 8ZylZusatz-SG identisch?: Moin, Hab mal ein neuwertiges SG 4Zylinder (schwarz) gekauft mit einem weiteren Steuergerät zur Erweiterung auf 8Zylinder. Die Stecker sehen...
  3. Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ?

    Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ?: Moin ! Ich setze mich langsam im Detail mit den Parametern der Zavoli auseinander . Zusatzeinspritzung kannte ich bisher noch nicht . Warum...
  4. Zusätzliches Magnetventil mit Filter vor Tomasetto AT07 nötig? (Venturi)

    Zusätzliches Magnetventil mit Filter vor Tomasetto AT07 nötig? (Venturi): Hallo, ich baue seit langer Zeit mal was anderes ein, als eine BRC Just. Als Verdampfer nehme ich einen Tomasetto AT07. Der hat Magnetventil UND...
  5. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...