Zusammenhang?

Diskutiere Zusammenhang? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Gestern war mein Santa Fe zur Inspektion der Gasanlage, in der Werkstatt. Der Wagen bockte, lief...

  1. Mia68

    Mia68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.

    Gestern war mein Santa Fe zur Inspektion der Gasanlage, in der Werkstatt.
    Der Wagen bockte, lief unrund und der Motor zog nicht richtig durch.
    Es wurden folgene Dinge erneuert: 2 Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen, Gasfilter und Rail.

    Das Auto fuhr auf dem Rückweg tadellos. Als ich später noch einmal weg mußte, sprang er erst nach dem 8 oder 9 Versuch an, ging dann kurze Zeit später im Leerlauf zweimal aus, sprang aber sofort wieder an.
    Habe dann direkt mit der Werkstatt telefoniert und wir hatten vereinbart, das ich heute morgen noch einmal vorbei schaue.
    Heute auf dem Weg hat er einige Male gebockt und beim Fehler auslesen, kam raus, das der Kurbelwellensensor defekt ist.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob es sein kann, das der KWS beim Einbau der anderen Dinge Schaden erlitten hat?

    Ob ich vielleicht die Möglichkeit habe, der Werkstatt mal auf die Füße zu treten, das die zumindest den Einbau KWS übernehmen?
    Die erste Reparatur hat mich schon 800 € gekostet und der KWS kostet noch mal 120 € plus Einbau.

    Gruß Mia:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zusammenhang?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Mia

    Um was für eine Gasanlage handelt es sich denn?
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also grundsätzlich weiß ich dasdie NW bzw KW Sensoren gerne mal spinnen und unterschiedlichste Probleme verursachen die gerne mal auf was anderes geschoben werden. Warum die Werkstatt jetzt aber nicht gleich oder falsch im Fehlerspeicher gesucht hat sollten die Dir mal erklären. Ich würde hier mal auf die Kulanz pochen wenn man vorher für 800€ Unsinn umgebaut hat.
     
  5. #4 JKausDU, 04.08.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Tja, schwer zu beweisen, dass der Kurbelwellensensor schon bei der ersten Reparatur die Ursache war. Schließlich fuhr der Wagen ja zunächst störungsfrei.

    Aber mal eine andere Frage: Wie lange fährst Du den Hyundai schon auf Gas? Ist ein Ventilschutzsystem an Bord? Der Motor, sofern kein V6, gilt als wenig gasfest.
     
  6. Anzeige

Thema: Zusammenhang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe zündspulenwechsel

    ,
  2. zündspule santa fe defekt

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang k-Werte und fueltrim

    Zusammenhang k-Werte und fueltrim: Hallo!Ich habe eine gut eingestellte Gasanlage, allerdings ist mein Long Term fuel Trimm auf -8,6. (aufgrund der Benzineinspritzung). Kann ich...
  2. Wahnisnn mit dm Zusammenhang von LPG und Elektronik, und eine positive Lösung

    Wahnisnn mit dm Zusammenhang von LPG und Elektronik, und eine positive Lösung: Eine Leidensgeschichte um Werkstätten, Kunden Abzocke, LPG, Elektronik aber auch einem Lichtblick: es gibt Sie noch, die Werkstätten mit...
  3. Elektronik-Probleme und Gasanlage - Zusammenhang?

    Elektronik-Probleme und Gasanlage - Zusammenhang?: Hallo, ich muss etwas ausholen, bitte verzeiht. :o Nachdem eine nette Werkstatt bei mir die Düsen vor 2 Wochen gereinigt hat und die KME Diego...
  4. Zusammenhang Kaltlauf im Bezinbetrieb und Gasanlage

    Zusammenhang Kaltlauf im Bezinbetrieb und Gasanlage: Moin, ich habe folgendes Problem! Mein Octi hat Zündaussetzer (stottert) die ersten 10...20 sec nach dem starten, aber nur wenn er kalt ist (ich...