Zusammenhang k-Werte und fueltrim

Diskutiere Zusammenhang k-Werte und fueltrim im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo!Ich habe eine gut eingestellte Gasanlage, allerdings ist mein Long Term fuel Trimm auf -8,6. (aufgrund der Benzineinspritzung). Kann ich...

  1. Ma_Ki

    Ma_Ki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich habe eine gut eingestellte Gasanlage, allerdings ist mein Long Term fuel Trimm auf -8,6. (aufgrund der Benzineinspritzung). Kann ich z.b. Alle k-Werte um 8 reduzieren, um den Long Term fuel Trimm auf 0 zu bekommen?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Hast du die Lambda am Gas ECU angeklemmt?
     
  4. Ma_Ki

    Ma_Ki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leo,

    ich habe das Auto so übernommen, wie es ist. Ich weiss daher nicht, ob der Installateur die Lambda-Sonden mit angeklemmt hat. Es läuft aber ein Kabel zu den Lambda-Sonden. Ich schau morgen mal nach. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit meiner Frage nicht ... Mich interessiert speziell der Zusammenhang der long term fuel trim-Werte mit der K-Tabelle. Ist das 1:1 zu verstehen, d.h. 5% fueltrim entsprechen 5% bei den k-Werten?
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn der blaue Balken in der Gassoft im Gasbetrieb ausschlägt, ist die Lambda angeklemmt.
    Hast du auf Benzin gestestet, auf wie viel % der Longtrimm aus auspendelt? Muss ja nicht genau 0 sein.
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ein LTFT von -8 im Sommer ist vollkommen ok. Im Winter wandert der Trim sowieso richtung positiv durch den geringeren Energiegehalt der Wintermischung.
    Wenn das Auto gut läuft gibt es keinen Grund an der Einstellung was zu ändern.
     
  7. Ma_Ki

    Ma_Ki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wollte ich doch nur hören... @ Leo: meinst du den Long term fuel Trimm oder den Short Term fuel Trim? Der Long term fuel Trim schwankt nicht. Er ist konstant bei -8.6, auch bei Benzinbetrieb.
     
  8. Anzeige

  9. Ma_Ki

    Ma_Ki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nochmal meine Long Term fuel trim kontrolliert... Immer noch bei -8,6. Wieso eigentlich? Egal, welche k- Wert-Tabelle ich nehme, der Wert bleibt immer -8,6. Ich habe alles mögliche versucht, um den LTFT auf 0 zu bekommen:Batterie abgeklemmtFehlerspeicher gelöschtAlle K- Werte in Richtung negative Werte verändert... Es hilft alles nichts.Gibt es denn keine Möglichkeit, den LTFT auf "0" zu bekommen?
     
  10. #8 Turtledeluxe, 15.09.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    s
    ei doch froh das diene anlage leicht zu fett läuft. mager wäre schlimmer, und wie oben schon geschrieben relativiert sich das mit der wintermischung eh... meiner läuft auch bei -8 im longterm, alles bestens. never touch a running System...
     
Thema: Zusammenhang k-Werte und fueltrim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k wert lpg

    ,
  2. fuel trim kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang k-Werte und fueltrim - Ähnliche Themen

  1. Wahnisnn mit dm Zusammenhang von LPG und Elektronik, und eine positive Lösung

    Wahnisnn mit dm Zusammenhang von LPG und Elektronik, und eine positive Lösung: Eine Leidensgeschichte um Werkstätten, Kunden Abzocke, LPG, Elektronik aber auch einem Lichtblick: es gibt Sie noch, die Werkstätten mit...
  2. Elektronik-Probleme und Gasanlage - Zusammenhang?

    Elektronik-Probleme und Gasanlage - Zusammenhang?: Hallo, ich muss etwas ausholen, bitte verzeiht. :o Nachdem eine nette Werkstatt bei mir die Düsen vor 2 Wochen gereinigt hat und die KME Diego...
  3. Zusammenhang Kaltlauf im Bezinbetrieb und Gasanlage

    Zusammenhang Kaltlauf im Bezinbetrieb und Gasanlage: Moin, ich habe folgendes Problem! Mein Octi hat Zündaussetzer (stottert) die ersten 10...20 sec nach dem starten, aber nur wenn er kalt ist (ich...
  4. Zusammenhang?

    Zusammenhang?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Gestern war mein Santa Fe zur Inspektion der Gasanlage, in der Werkstatt. Der Wagen bockte, lief...
  5. k-Werte und Autokalibrierung

    k-Werte und Autokalibrierung: Hallo Gemeinde, nach Autokalibrierung läuft der Motor merklich schlechter, Leistungsverlust ist im LPG Betrieb spürbar. Wie stelle ich die k-Werte...