Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch??

Diskutiere Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich fahre einen Citroen C8 V6 und habe jetzt mal meinen Benzinverbrauch berechnet und bin mir nicht sicher ob das stimmen kann.Die...

  1. #1 boarderstrike, 13.05.2011
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Citroen C8 V6 und habe jetzt mal meinen Benzinverbrauch berechnet und bin mir nicht sicher ob das stimmen kann.Die Anlage ist jetzt schon mehr als 1 Jahr in Betrieb und jetzt wollte ich mal wissen was ich an zusätzlichen Benzin verbrauch. Ich bin jetzt 2660 Km gefahren und habe einen Schnitt pro 100Km von 2,52Litern Benzin berechnet d.h. ich habe auf der Strecke ca. 57 Liter Benzin verfahren.
    Ist das nicht etwas viel?

    Bitte klärt mich auf, ob das "normal" ist oder ob da was nicht stimmen kann.


    Vielen Dank für die Antworten


    Grüße

    Marcel
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 13.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hast du viele Kurzstrecken? Schaltet Deine Gasanlage ggf. erst spät auf Gas um? Wie lange fährst Du auf Benzin nach dem Kaltstart ?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Hab ich das richtig gelesen? 2600km in einem Jahr? Das wären sehr viele Kurzzstrecken wenn ich von nahezu täglicher Nutzung ausgehe.Dann kann ich mir den Benzinverbrauch vorstellen. mfG Rohwi
     
  5. #4 boarderstrike, 13.05.2011
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe jetzt ca. 20t-Km gefahren. Meine Berechnung ging über 2660 Km d.h. ich habe meinen Tank voll gemacht und bin dann 2660 km gefahren und dann gerechnet.

    Gruß

    Marcel
     
  6. #5 muensterlaender, 13.05.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch erscheint mir auch recht hoch. Er hängt aber stark von der durchschnittlichen Fahrstrecke ab, weil ja jede Kurzstrecke mit kaltem Motor mit Benzin gefahren wird.

    Ich werde meinen Verbrauch mal ausrechnen. Der dürfte grob geschätzt bei 0,4 bis 0,5 l/100 km liegen, bei einem Gasverbrauch von 7,3 l/100 km. Für eine Mittelstreckenutzung auf dem Land finde ich dden Benzinverbrauch auch recht hoch. Daher interessieren mich Vergleichswerte.
     
  7. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Für echten Mittelstreckenverkehr ist der Benzin-Verbrauch definitiv zu hoch.

    So sah das bei mir aus, als die Anlage nicht richtig lief und ich öfter mal auf Benzin fahren musste:

    [​IMG]

    (SG = Startbenzin - S = Super - SP = SuperPlus - G = Gas)

    (Es handelt sich hier um alte Werte. Inzwischen hat sich der "Gas-Mehrverbrauch" bei knapp 30% eingependelt.)

    cu,
    Rudi
     
  8. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde den Verbrauch viel zu hoch. Ich verbrauche 3,44 Liter auf 1000km und das auch nur, weil ich meinen Tank immer ganz leer fahre und erst dann auf Benzin eine Tankstelle ansteuere.
     
  9. #8 Rabemitgas, 15.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was für eine Anlage ist es denn?

    Einige AEB gesteuerte können bei Standgas auf Benzin programmiert werden, ohne das der Fahrer es merkt.

    Gruß Armin
     
  10. #9 muensterlaender, 16.05.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt denn seinen reinen Benzinverbrauch. Damit meine ich den Benzinverbrauch bei reinem Gasbetrieb. Bei meinem Panda sind es über 40 TKM gerechnet 0,35 l/100 km, bei einem LPG-Verbrauch von 7,3 l/100 km.

    Bei größeren Motoren dürfte der Benzinverbrauch höher liegen, da die LPG-Verbrauch ja auch höher ist.
     
  11. #10 jan-sch, 16.05.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Also seit der letzten Einstellung vor 20.000 km liegt mein Benzinverbrauch (Startbenzin und Beimischung) bei 1,15L/100km.

    Dazu muss ich sagen, dass wir relativ viele Kurzstrecken haben und unser Auto bei kalten Temperaturen eine relativ lange Strecke auf Benzin braucht.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Hermann P, 16.05.2011
    Hermann P

    Hermann P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Orientierung:
    0,66l/100km (Mittel über 70.000km und 2,7 Jahre.)
    BMW M50B25, selten unter 10km am Stück.

    Übrigens, 2008 hat Benzin 1,12€/l gekostet.

    Hermann
     
  14. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    0,66 Liter? Genau mein Wert nach gut 30.000 km:

    [​IMG]

    Im Schnitt habe ich bisher 1,27 DM(!) pro Liter Gas bezahlt.

    Gruß,
    Rudi
     
Thema: Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startbenzin verbrauch

    ,
  2. verbrauch citroen c8 benzin

    ,
  3. citroen c8 bj:2004 158 ps benzin/lpg erfahrung

    ,
  4. citroen c8 Benzin erfahrungen,
  5. c8 v6 lpg verbrauch,
  6. citroen c8 3.0 v6 Gas verbrauch,
  7. citroen c8 hoher benzinverbrauch,
  8. Citroen C8 LPG forum,
  9. c8 gasverbrauch,
  10. lpg verbrauch c8 ,
  11. c8 hoher verbrauch,
  12. citroen c8 hoher oelverbrauch,
  13. hoher benzinverbrauch citroen c8,
  14. zusätzlicher benzinverbrauch bei autos mit gasanlage,
  15. ölverbrauch c8,
  16. citroen c8 benziner verbrauch,
  17. brc sequent 24 hoher benzinverbrauch,
  18. gasanlage mehrverbrauch berechnen,
  19. ventilschutz gas TT,
  20. citroen c8 v6 fahrbericht,
  21. citroen c8 v6 lpg,
  22. citroen c8 lpg,
  23. benzin verbrauch c8,
  24. extrem hoher ölverbrauch citroen c8,
  25. benzinverbrauch c8
Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI

    Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des zusätzlichen Benzinverbrauches einer PRINS VSI 2 DI beim Fahren mit LPG? Mit wieviel %...
  2. Zusätzlicher Benzinverbrauch im Gasbetrieb (LandiRenzo IGS)

    Zusätzlicher Benzinverbrauch im Gasbetrieb (LandiRenzo IGS): Hallo, ich fahre einen 87ér Mercedes 300SE (W126). Seid gut 2 1/2 Jahren ist eine LandiRenzo IGS verbaut. Diese lief bisher mehr oder weniger...
  3. zusätzlicher Benzinverbrauch für die Kaltstarts

    zusätzlicher Benzinverbrauch für die Kaltstarts: Tach, zusammen! Ich habe mich heute angemeldet und bin schon einige Zeit am Lesen, dennoch habe ich noch eine Frage, zu der ich nichts Passendes...
  4. Zusätzlicher Ventilschutz nötig???

    Zusätzlicher Ventilschutz nötig???: Hallo, ist bei einer KME-Anlage ein zusätzlicher Ventilschutz (z.B. Flashlube) unbedingt zu verwenden??? :confused:
  5. Zusätzlicher Gastank möglich ???

    Zusätzlicher Gastank möglich ???: HI, ich fahre seit ca. 1 Jahr mit Autogas und möchte in meinen VW T4 einen zusätzlichen Gastank einbauen. Ist das möglich und was brauche ich...