Zusätzlicher Benzinverbrauch im Gasbetrieb (LandiRenzo IGS)

Diskutiere Zusätzlicher Benzinverbrauch im Gasbetrieb (LandiRenzo IGS) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen 87ér Mercedes 300SE (W126). Seid gut 2 1/2 Jahren ist eine LandiRenzo IGS verbaut. Diese lief bisher mehr oder weniger...

  1. MaEn

    MaEn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen 87ér Mercedes 300SE (W126).
    Seid gut 2 1/2 Jahren ist eine LandiRenzo IGS verbaut.
    Diese lief bisher mehr oder weniger gut.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen zusätzlichen Benzinverbrauch habe.
    Zuerst dachte ich, der Kraftstoff würde durch ein Leg verloren gehen, da ich im Gasbetrieb unterwegs war und die Benzintankanzeige sich trotzdem bewegte.
    Da jedoch keine Undichtigkeit zu erkennen sind und auch kein Benzingeruch wahrnehmbar ist, habe ich mir den Gasverbrauch mal errechnet.
    Der lag sonst immer um die 15L/100km.
    Nun genehmigt sich mein treuer Benz nur noch 10L/100km LPG, jedoch anscheinend zusätzlich noch etwas Super.
    Meine erste Idee geht in Richtung Drucksteller, da dieser ja den Benzinverbrauch im Gasbetrieb abstellen soll (KE-Stop verbaut).
    Diesen würde ich auch erneuern. Doch bei ca. 250€ Neupreis möchte ich schon sicher sein, dass er der Übeltäter ist.
    Hat jemand von Euch etwas Ähnliches schon mal erlebt oder gehört?

    MfG Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns MaEn

    Dein Auto hat eine KE-Jetronic

    Möglicherweise sind deine Benzindüsen undicht (Spritzen zu früh ab)(hört sich versaut an :D)

    Oder aber dein Mengenteile hat einen Defekt z.b. undichte Membrane
    Leider ein häufiges Problem bei älter werdenden KE`s

    Da hilft nur ein guter Ventury und Mercedes KE Spezie.

    Wir haben hier im Forum einen (Martin 230TE) aber der ist leider in letzter Zeit wenig Online, vill. schickst du nihm mal eine PN.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Der Scheerer, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey Armin, Du hast aber schon gelesen, das da eine IGS verbaut ist ???

    Also nix Venturi.....

    Mal eine Frage meinerseits, lauft die Anlage denn ohne Fehler ???
    Oder fängt zwischendurch mal die grüne LED an zu blinken und die orangene leuchtet auch ???

    Gruß

    Klaus

    P.S. ansonsten geb ich Armin natürlich recht, was die möglichen Fehlerquellen betrifft !!!
     
  5. MaEn

    MaEn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    leider habe ich die Anlage damals wohl nicht von der kompetentesten Werkstatt einbauen lassen.
    Anfangs gab es Zeiten in denen die grüne LED nicht geblinkt hat.
    Als ich die Werkstatt drauf angesprochen habe, verwies man mich an meine Zündanlage - die solle och mal überprüfen. Hat aber nichts gebracht.
    Da die Anlage sonst soweit halbwegs läuft habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, mal einen richtigen Fachmann das Teil einstellen zu lassen.

    Den aktuellen Fehler sehe ich aber auch auf der Benzinseite. Die IGS gleicht derzeit nur das Gemisch an.
    Ich werde wohl als Erstes mal die Einspritzdüsen und das Startventil überprüfen. Irgendwie muss das Benzin ja in die Brennräume gelangen.

    MfG Markus
     
  6. GasMac

    GasMac AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    habe gerade deine Anfrage gelesen.

    Ist beim einbau der Gasanlage die Benzinpumpe unterbrochen worden?
    zum einen um, die Pumpe zu schützen und zum anderen damit der
    zusätzliche Benzinverbrauch ausbleibt.

    MfG
    Gas Mac
     
  7. MaEn

    MaEn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Gasbetrieb wird bei meinem Einbau per KE-Stop der Benzinanlage simuliert, dass derzeit der Schubbetrieb vorhanden sei.
    Das hat auch 2 1/2 Jahre sehr gut funktioniert.
    Derzeit muss also ein Fehler in der Benzinanlage vorliegen.
    Zur Zeit schalte ich deshalb im Gasbetrieb die Kraftstoffpumpe ab.

    Markus
     
  8. Anzeige

  9. #7 Tunerkiste, 15.03.2011
    Tunerkiste

    Tunerkiste AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kenne die anlage nicht. Bei mir gibt es sowas das nennt Sich Zusatzeinspritzung. da wird 1ms Benzin dazugespritz in einer Relation. vielleicht hat sich die Eigenschaft bei dir auch aktiviert. ansonsten schauen ob die Wirklich sauber läuft, sprich Leistung.
     
  10. JanSan

    JanSan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der thread ist zwar schon älter, aber die Anlage auch.

    Der 300SE ist ein brechschweres Fahrzeug und benötigt auf Benzin immer einen ordentlichen Schluck davon.
    Ich fahre viel Kurzstrecke und das Gas schaltet erst bei 30° C Kühlmitteltemperatur um. Also hab ich einen Spritverbrauch von 3,5 Litern Benzin, bis der Motor warm genug ist.
    Wer sich davon überzeugen will:
    Detailansicht: Mercedes-Benz - S-Klasse - 300SE - Spritmonitor.de
    Jan
     
Thema: Zusätzlicher Benzinverbrauch im Gasbetrieb (LandiRenzo IGS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IGS Gasanlage

    ,
  2. landi renzo igs

    ,
  3. gasanlage landirenzo

    ,
  4. landirenzo gut,
  5. benzinverbrauch im gasbetrieb,
  6. landirenzo IGS,
  7. igs gasanlage landirenzo,
  8. landi renzo fsi,
  9. ke jetronic kraftstoff verbrauch auf gas,
  10. landi renzo im benzinbetrieb ,
  11. landirenzo fsi lpg benzin verbrauch,
  12. landi renzo omegas zusätzlicher benzinverbrauch,
  13. landi renzo gasdüse grün,
  14. landi renzo igs ke jetronic,
  15. autogasanlage mit benzin zusatzeinspritzung,
  16. landi igsystem einbau,
  17. lpg omrga a einspritzdüsen oder benzinpumpe abschalten,
  18. landirenzo igs w126,
  19. gasanlage landirenzo erfahrungen verbrauch,
  20. prins vsi zusätzlicher benzinverbrauch,
  21. landi renzo benzinverbrauch hoxh,
  22. landirenzo igs test,
  23. lpg landi renzo verbrauch,
  24. landi-renzo igs venturi,
  25. lpg landi renzo benzinverbrauch im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Benzinverbrauch im Gasbetrieb (LandiRenzo IGS) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI

    Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des zusätzlichen Benzinverbrauches einer PRINS VSI 2 DI beim Fahren mit LPG? Mit wieviel %...
  2. Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch??

    Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch??: Hallo Leute, ich fahre einen Citroen C8 V6 und habe jetzt mal meinen Benzinverbrauch berechnet und bin mir nicht sicher ob das stimmen kann.Die...
  3. zusätzlicher Benzinverbrauch für die Kaltstarts

    zusätzlicher Benzinverbrauch für die Kaltstarts: Tach, zusammen! Ich habe mich heute angemeldet und bin schon einige Zeit am Lesen, dennoch habe ich noch eine Frage, zu der ich nichts Passendes...
  4. Zusätzlicher Ventilschutz nötig???

    Zusätzlicher Ventilschutz nötig???: Hallo, ist bei einer KME-Anlage ein zusätzlicher Ventilschutz (z.B. Flashlube) unbedingt zu verwenden??? :confused:
  5. Zusätzlicher Gastank möglich ???

    Zusätzlicher Gastank möglich ???: HI, ich fahre seit ca. 1 Jahr mit Autogas und möchte in meinen VW T4 einen zusätzlichen Gastank einbauen. Ist das möglich und was brauche ich...