Zurueckschalten auf Benzinbetrieb waehrend der Schubabschaltung ueber 2000 u/min

Diskutiere Zurueckschalten auf Benzinbetrieb waehrend der Schubabschaltung ueber 2000 u/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Darüber hinaus ist es mir für BMW nicht bekannt, daß die die Zündung auch abschalten. Es klingt eher nach Drehzahlabgriff an der Benzindüse....

  1. #21 Power-Valve, 04.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Vipp

    Kommt den an der Benzinduese ueberhaupt noch ein Signal an, wenn die Anlage auf Gas umgeschaltet hat?

    Bei mir bleibt das Drehzahlsignal ja in der Schubabschaltung auch nicht andauernd weg, sondern nur oberhalb 2000 u.min und nach nen paar Sekunden.

    Und beim Drehzahlsignal umklemmen war ich bei, ich bin recht sicher, dass er das von der Zuendspule geklaut hat... Rabe's Erklaerungen kamen mir ja auch recht logisch vor...


    Viele Gruesse
    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #22 AndreasHannover, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo ist die Glaskugel wenn man sie mal braucht?

    An die Düsen sicher nicht mehr, das wird ja vom Emulatordingsbums abgeschaltet. Bis dahin liegt aber Spannung an. Wenn BMW nun statt der Ansteuerung der Einspritzdüsen nach Masse "nur" die Spannungsversorgung der Benzindüsen abschaltet (bei mir liegt dort ständig Spannung an (Kl. 15) und wird vom Steuergerät über die Benzindüsen nach Masse geschaltet) liegt darin eine mögliche Erklärung.

    Viel einfacher ist natürlich die Vipp Erklärung :)

    Gruß

    Andreas
     
  4. #23 VIPP-GASer, 05.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    bei der seriellen Simulation bekommt die Benzindüse sehr wohl noch das Signal. Allerdings ist das Signal derart Strombegrenzt, daß die Benzindüse nicht öffnet.
    In der Schubabschaltung ist dann allerdings das Signal futsch-o-kato. :D
    Deswegen solle man das dort auch nicht abnehmen.
    Es ist mir halt nur nicht bekannt, daß BMW die Zündung ab einem Drehzahlbereich in der Schubabschaltung abschaltet.
    Denn undichte Benzindüsen sind garnicht so selten. Und dann würde nicht verbrannter Kraftstoff zum Kat gelangen, mit der Folge, daß der Kat schmilzt, aber zumindest seine Funktionsfähigkeit verliert.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #24 Power-Valve, 05.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    OK. Aber fuer die Zuendungstheorie spricht, dass die Schubabschaltung ja bis runter auf 900 u/min funktioniert und das Signal nur ueber 2000 u/min wegbleibt... Ausserdem war ich beim Umklemmen dabei und er hat das Signal direkt an der Zuendspuele geklaut. Die Benzineinspritzduese ist ja doch ne Ecke davon weg.
     
  6. #25 Rabemitgas, 05.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist keine Theorie sondern Tatsache!!


    Manche BMW haben das halt und manche nicht, finde ich auch komisch vieleicht ein versuchsobjekt von BMW in der Serie ich hate einen 735 der hatte das und manche 740 auch.(aber nicht alle)

    Der Funke setzt in der tad schon bei ca 2000u/pm wieder ein so das man zwar das klaken im Tank hat aber sonst keinerlei Probleme.


    und 2. der Rabe hat immer Recht :D


    MFG Rabe
     
  7. Anzeige

  8. #26 zille6931, 05.12.2007
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Rabe,

    ach so ist das ;)
    Was wäre dann nach Adam Rabe der Lösungsansatz für mein Problem, dass der Motor nach längerem (nur bei längerem!) rollen mit Schubabschaltung im Gasbetrieb einfach ausgeht?

    Grüße
    Matthias
     
  9. #27 Power-Valve, 05.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Rabe

    weisst du evtl. die Baujahre der Kisten?
    die haben die Motorelektronik ja nen paarmal geaendert... allein im e38 gab es drei verschiedene:

    M60 Motor (94/95) 730/740 Euro 1 und Euro 2
    M62 Motor (96-Mitte 98) 735/740 (4,4l) Euro 2
    M62 TU Motor mit Vanos (ab 99) 735/740 (4.4l) ab hier Euro 3

    Ich hab den mittleren...

    Gruss Uwe
     
Thema: Zurueckschalten auf Benzinbetrieb waehrend der Schubabschaltung ueber 2000 u/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei schubabschaltung schaltet lpg auf benzin zurück

    ,
  2. schubabschaltung ford focus

    ,
  3. prins schubabschaltung

    ,
  4. schubabschaltung ford focus 2000,
  5. focus schubabschaltung,
  6. bewerbungsschreiben gehaltsvorstellung weglassen ,
  7. autogasanlage schaltet bei 2000,
  8. ford focus schubabschaltung,
  9. m62 prins schubabschaltung,
  10. 1.8t schubabschaltung programmieren,
  11. lohnt schalten für schubabschaltung,
  12. gasanzeige lpg nachruesten,
  13. gründ prins abschaltung,
  14. schubabschaltung audi a8 d2 defekt,
  15. peugeot benzin kurbelwellensensor defekt,
  16. prins vsi schubabschaltung,
  17. hat w 124 baujahr 1995 schubabschaltung,
  18. schaltet bei schubabschaltung auf benzin,
  19. gasduese undicht schubabschaltung,
  20. ford focus 1.8 benzin kurbelwellensensor ausbauen wie,
  21. schubabschaltung ford focus benziner schaltung,
  22. schubabschaltung merc w124,
  23. schubabschaltung ford fucus,
  24. schubabschaltung gasbetrieb,
  25. ford focus baujahr 2000 schubabschaltung
Die Seite wird geladen...

Zurueckschalten auf Benzinbetrieb waehrend der Schubabschaltung ueber 2000 u/min - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  3. Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage

    Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage: Guten Morgen , Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001. Das Fahrzeug verfügt über eine...
  4. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...