Zuordnung der Injektoren.....

Diskutiere Zuordnung der Injektoren..... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, mit ist doch jetzt glatt mal das Hirn eingefrostet..... Problem: Gasanlage wollte nicht mehr so recht, fuhr sich so, wie ich das von...

  1. #1 FrankenFrank, 03.02.2012
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute, mit ist doch jetzt glatt mal das Hirn eingefrostet.....

    Problem: Gasanlage wollte nicht mehr so recht, fuhr sich so, wie ich das von Valtek-Rails kenne, die gereinigt&überholt werden wollen.

    (Habe aber Matrix), 90.000km passt aber zu der Vermutung.

    Der Patient ist ein Subaru Boxer, also 2 Rails.

    Also schnell die Rails ausgebaut, :( Mist, kein Stecker.
    Also schnell die Leitungen an der Klemmstelle abgeschnitten...
    Ihr ahnt schon die Frage.... An einer Bank konnte ich die Farben noch erkennen, bei der Anderen weis ich nicht welche Leitung zu welchem Injektor gehört.
    Es macht im Betrieb auch offensichtlich keinen Unterschied.
    Die Landireno bekomme ich auch nicht dazu einzelne Zylinder umzuschalten.

    Kann ich das einfach ignorieren ?? Der Umrüster hat die Einblaspunkte sowiso eine gute Handbreit zu hoch gesetzt.

    Das Problem waren übrigens NICHT die Injektoren, die waren wie neu. Der Beste Umrüster von allen hatt3 3 filter verbaut:
    1. einen vom Verdampfer genutzt als Übergang 12mm > 10mm
    2. dann kam ein Y-Stück für Kühlwasser, aus PET (10mm)
    3. dann für jede Bank ein Filter 10mm > 12mm
    Die beiden Filter gem (3) und das Y-Stück waren gut versteckt, und die Filter beide unterschiedlich "zu"
    Daher konnte die Anlage nicht sauber laufen.X(

    Wer Baut sowas ?? seit wann ist Gas und Kühlwasser das gleiche ??? Spinne ich ?

    Aber die eigentliche Frage war: wie bekomme ich die Zuordnung wieder hin, oder: WAs kann passieren, wenn ich's einfacht so lasse wie' ist ? Habe beide Möglichkeiten probiert, beides läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuordnung der Injektoren...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 03.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kann die Landi nicht wie andere mit dem AEB Steuergerät unter Diagnose einzelne Zylinder umschalten ? Wenn du ein oszilloskop zur hand hast könntest du dir parralel das benzin un das gassignal auf einem zylindr anschauen, die müßten auf der Steigenden Flanke synchron sein. Alternativ den abgriff an der benzindüse trennen und schauen ob auch der betteffende zylinder ausfällt oder eben der nachbar.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  5. #4 FrankenFrank, 05.02.2012
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Kontrolle mit Oszi wäre eine Möglichkeit, aber mit (m)einem Analogen 20MHz- Oszi möchte ich dem wetter nicht auf der Strasse Hantieren :-)

    Und: Ja die Landi kann einzelne Zylinder umschalten, will das aber scheinbar nur, wenn man einen S-Schlüssel hat.

    Ich werde also mal so weiter fahren. ich hab die Leitungen mal umsteckbar gemacht, aber bisher noch keine Unterschiede "erfahren"
     
  6. Anzeige

Thema: Zuordnung der Injektoren.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo injektor farben

    ,
  2. Brc injektorfarbe

    ,
  3. Landi Renzo Gasinjektoren welche Farbe?

    ,
  4. landirenzo med einspritzdüse farbliste,
  5. landi renzo rail welche farbe,
  6. landi renzo farben,
  7. was bedeuten die farben bei gasinjektoren,
  8. med injektoren unterschied,
  9. gasinjektoren richtig zuordnen,
  10. gasinjektor farbcodierung,
  11. injektor farbe brc,
  12. M 276 Injektor zum Steuergerät,
  13. landi renzo omegas injektor schaltplan,
  14. landirenzo omegas injektor,
  15. med injektoren landi renzo farbe,
  16. was heißt der farbcode auf den brc einspritzdüsen,
  17. Brc injektoren welche farbe,
  18. brc kabel injektor,
  19. brc düsen kabelkennung,
  20. landi renzo rail farbunterschied,
  21. landi renzo lpg injectors was bedeuten die farben,
  22. Zuordnung der valtek zu den Zylindern,
  23. landi renzo kabelfarben injektoren,
  24. brc injektor farbe,
  25. landi renzo injektoren trenn kabel
Die Seite wird geladen...

Zuordnung der Injektoren..... - Ähnliche Themen

  1. Zuordnung der Injektoren zu den Zylindern

    Zuordnung der Injektoren zu den Zylindern: Nachdem ich heute mal wieder den Kopp unter der haube hatte, ist mir mal wieder die (für mich) unlogik aufgefallen, bei der der umrüster gesagt...
  2. [Frage] Zuordnung Zylinderbezeichnungen Prins

    [Frage] Zuordnung Zylinderbezeichnungen Prins: Hallo werte Spezialisten, ich bin am verzweifeln, weil ich kurz vor dem Ziel unsicher bin, wie die Rails den Zylindern beim V8 zugeordnet sind....
  3. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...