Zuordnung der Injektoren zu den Zylindern

Diskutiere Zuordnung der Injektoren zu den Zylindern im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nachdem ich heute mal wieder den Kopp unter der haube hatte, ist mir mal wieder die (für mich) unlogik aufgefallen, bei der der umrüster gesagt...

  1. stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute mal wieder den Kopp unter der haube hatte, ist mir mal wieder die (für mich) unlogik aufgefallen, bei der der umrüster gesagt hat dass es egal sei. Ich finds komisch:

    also, der V8 hat 2 Zylinderreihen. Die Nummerierung im auto ist:

    7 8
    5 6
    3 4
    1 2

    Die nummern an den rails ist so:

    4 8
    3 7
    2 6
    1 5


    jetzt hatte ich die idee (weil ja lappy schon angeschlossen war) mal einzeln die zylinder abzuschalten, mit dem ergebnis, dass er sich bei zylinder 5 und 6 jeweils fürchterlich schüttelt, bei den anderen aber fast keine reaktion zeigt.

    liege ich richtig, dass es sinnvoll wäre, die nummernzuordnung zu korrigieren (wegen der Zündfolge) oder isses wurscht, weil ja langfristig der komplette ansaugtrakt mit gas angereichert wir???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 16.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich will mal so sagen, es ist wichtiger, das die Injektoren entsprechen der Benzinunterbrecher-Verkabelung angeschlossen ist.

    Wenn z.B. die linke Bank, also Zylinder 1,3,5 und 7 fortlaufend verkabelt sind, würde daraus (für das Gasteuergerät) folgendes werden : 1,2,3 und 4.
    Dann müssen natürlich die Injektoren auch so angeschlossen werden, da sonst die Gasseitige zuordnung Zylinder - Injektor nicht stimmt
     
  4. stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich denke die nummern an den steckern kommen von der steuerung (da das kabel ja fertig ist)

    ok, wenn die zuordnung der nummern stimmt, dann kommt das einspritzsignal vom spritinjector..dann sollte es tatsächlich egal sein, wenn die zuordnung sprit/LPG stimmt . (schaltplan angucken hilft manchmal)

    erklärt aber nicht, warum sich der motor nur bei abschaltung von zylinder 5 und 6 schüttelt:confused::confused::confused:
     
  5. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Dann tausch doch mal die Anschlusskabel von 5 auf 6 und 6 auf 5. ist es dann besser?

    gruß
    ACME
     
  6. Anzeige

Thema: Zuordnung der Injektoren zu den Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasinjektoren zylindern zuordnen

    ,
  2. injektoren nummer zuordnung

    ,
  3. gas injektor 1 3 2

    ,
  4. 4 Zylinder Injektor zuordnung,
  5. Zylinder Injektor zuordnung,
  6. injektor zylinder 3,
  7. stag zylinderbank zuordnen,
  8. wie funktioniert zylinderreihe abschaltung,
  9. zuordnung zylinder
Die Seite wird geladen...

Zuordnung der Injektoren zu den Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Zuordnung der Injektoren.....

    Zuordnung der Injektoren.....: Hallo Leute, mit ist doch jetzt glatt mal das Hirn eingefrostet..... Problem: Gasanlage wollte nicht mehr so recht, fuhr sich so, wie ich das von...
  2. [Frage] Zuordnung Zylinderbezeichnungen Prins

    [Frage] Zuordnung Zylinderbezeichnungen Prins: Hallo werte Spezialisten, ich bin am verzweifeln, weil ich kurz vor dem Ziel unsicher bin, wie die Rails den Zylindern beim V8 zugeordnet sind....
  3. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...