Zukunft von Prins

Diskutiere Zukunft von Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich denke da wird es nichts geben, da es zu wenig nachgefragt wird. Aber vielleicht bekommen wir Info von jemandem der "hinter die Kulissen"...

  1. deno

    deno AutoGasKenner

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    Ich denke da wird es nichts geben, da es zu wenig nachgefragt wird.
    Aber vielleicht bekommen wir Info von jemandem der "hinter die Kulissen" blicken kann.

    Gruß ...deno...
     
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  3. #162 VIPP-GASer, 24.04.2014
    VIPP-GASer

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    Also,

    es gibt eine ganz aktuelle und neue Liste für die DLM. Es gibt auch einige wenige 6-Zylinder.
    Das Problem der DLM ist die seeeehr aufwenige Entwicklung. Ein Fahrzeug dauert bis zu 8 Wochen!
    Klar, dass man sich auf Fahrzeuge konzentriert, wo diese Entwicklungskosten auch irgendwann wieder reinkommen.

    Gruß
    Georg
     
  4. #163 Black_A4, 24.04.2014
    Black_A4

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    Kann man diese Liste auch irgendwo ansehen?
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

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    Die aktuelle Liste würde mich auch interessieren.
    Und ob es Erfahrungswerte mit der DLM gibt. Man sieht nirgends mit DLM umgerüstet Autos.
    Nicht im Forum oder irgendeiner Online Galerie ...

    Gruß ...deno...
     
  6. #165 VIPP-GASer, 24.04.2014
    VIPP-GASer

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    Also die Liste bekam jeder Umrüster per Email. Ins Netz stellen darf ich die nicht: Copyright!!!

    Wir haben selbst ne DLM in einen Mazda6 Skyactive eingebaut. Werde mal Bilder machen und einstellen.
    Anlage läuft sehr gut. Der Chef (und abwechselnd seine Frau) fahren das Fahrzeug selbst.
    Habe auch schon mehrere DLMs ausgeliefert, bisher keine negativen Rückmeldungen.
    Demnächst wird wieder eine DLM für einen Volvo V60 ausgeliefert.

    Wer es Fahrzeugspezifisch wissen will muss sich halt auf der Prins-HP "durchhangeln": System Search results

    Gruß
    Georg
     
  7. #166 Gegenwind, 24.04.2014
    Gegenwind

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    <tbody> [TD="class: form-line-left, width: 300, align: center"][/TD] </tbody>


    Yo mei, habe grade nach BMW 5er ab 2010 gesucht. Der N20-B20A als 528i Kombi gibt es zwar,
    jedoch nur mit Zylindertank (großes Problem aller neueren Fahrzeuge) und vor allem...Zitat:
    "The modified high pressure fuel pump is NOT included in the kit."

    Kosten/Nutzen-ratio kannst alles vergessen...
     
  8. #167 Rabemitgas, 25.04.2014
    Rabemitgas

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    Naja...ebend :/ Nicht so gut wie bei einer Universalanlage, aber machbar und durchaus noch lohnenswert....

    Bezahl mal 2000€ mehr für so eine Dieselgurke....

    Gruß Armin
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

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    Georg, sag mal deinem Chef er soll ganz schnell, viel fahren - damit es Langzeiterfahrung gibt ;)

    Für mich bleibt abzuwarten wie die DLM sich jenseits der 100TKM schlägt. Dann wird's interessant.
    Die Vorzeichen sind aber schonmal gut. Auch der von CCi umgerüstete Focus läuft wohl problemlos mit der DLM, seit ca. 70TKM.
    Ob es sich dann lohnt oder nicht, muß halt jeder für sich entscheiden/errechnen.

    Gruß ...deno...
     
  10. #169 VIPP-GASer, 25.04.2014
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    Moin Deno,

    keine Sorge, der Mazda bekommt ganz schnell, ganz viele Kilometer drauf.

    Preislich ist die DLM zwar auf jeden Fall höher, aber dafür startest Du auch immer zu 100% auf Gas. Benötigst also kein Benzin mehr.
    (Natürlich solltest Du auch bei der DLM aller 3-6 Monate mal Benzin fahren. Nur um zu wissen, dass er auf Benzin noch könnte :D, wenn er müßte :rolleyes: .)

    Gruß
    Georg
     
  11. V8gaser

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    Man könnte doch so eine ValveLube Pumpe an den Benzintank anschließen - nicht als Ventilschutz, sondern damit das Zeug weiterkommt und nicht ranzig wird. Heutiges Benzin kannst nach ein paar Wochen vergessen.
     
  12. #171 Gegenwind, 26.04.2014
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    "The modified high pressure fuel pump is NOT included in the kit."

    Wieso ist denn beim BMW-4zyl.-Kit die Pumpe nicht mit drin. Was kostet denn des extra ?
    Das kann sich doch kaum rentieren ? Oder wird die Pumpe im Austausch verbaut, sprich die bisherige Pumpe geht im Austausch mit der modifizierten an Prins ?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Die Pumpe wird zur Modifizierung eingeschickt und kommt dann wieder ins Auto, so hat man es uns auf dem Lehrgang gesagt, ist aber schon bissl her.
    Bei manchen Anlagen ist ja die Pumpe mit dabei, kostet aber extra.
    Lohnen wird sich die Umrüstung allemal, natürlich nie für Wenigfahrer.
    Hier gibts eben keine Billigumrüstungen.
    Da bleibts nur abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt, dann wirds vielleicht auch mal preislich interessanter.
     
  14. #173 VIPP-GASer, 27.04.2014
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    Ob die Pumpe dabei ist oder im Austausch hängt von der Laufleistung des Fahrzeugs und des Pumpentyps ab.
    Der Preis wird sicher sinken, wenn mehr Systeme verkauft wurden.
    Viele Umrüster bauen keine VSI-DI ein, weil Sie sich nicht trauen. Bei der DLM soll es nicht unbedingt jeder Umrüster dürfen.
    Das DLM-System ist technisch ganz anders zu verstehen! Und wer keine VSI richtig programmieren kann, noch nie ne DI eingebaut hat, der soll dann lieber keine DLM machen.

    Die DLM ist exklusiv und keine Universalanlage.

    Gruß
    Georg
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Vor allem werden die Anlagen und Motormanagementsysteme keine Schlampereien verzeihen.
     
  16. #175 Black_A4, 28.04.2014
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    Das verstehe ich nicht ganz. Diese Analgen sind doch vorkonfektioniert und besitzten Anleitungen mit Vorgaben was wie zu verbauen ist. Mit Einstellen ist das doch auch nichts weil die Aplikation direkt von Prins kommt. Warum sollte das dann nicht reder hinbekommen? Hört sich für mich auf jeden Fall einfacher an als eine universelle Analge zu verbauen.
     
  17. #176 VIPP-GASer, 29.04.2014
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    Ist es auch. Deshalb verstehe ich das ja auch nicht, warum manche davor "Angst" haben. Eigentlich ist man fein raus: einfach an die Anleitung halten und der Rest ist das Problem von Prins (wenn es nicht gehen würde).

    Gruß
    Georg
     
  18. #177 Xsaragas, 05.04.2015
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    Hi,

    Im Moment gehen wir auf eine Motorengeneration zu die froh ist überhaupt auf Benzin sauber zu laufen.

    Der Wegwerfmotor ist bei manchen Herstellern schon länger Thema.

    So wird langfristig die Autogasbranche nur noch ein Nischenprodukt für Liebhaber alter Schätzchen
    bleiben und langsam aber sicher rückläufig werden.
    Solide umrüstbare Hardware ist in Zukunft nicht mehr zu Erwarten wie z.b. ein M54 Motor.

    Von daher bleibt abzuwarten wer Beta Tester für die direkt Einspritzenden Systeme sein wird und
    das auch möchte.

    Gruss
    Darius
     
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  20. JKausDU

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    Manche arbeiten ja schon mit der Wegwerfsteuerkette, so ab 40.000 KM. ;)

    Grüße

    Jörg
     
  21. #179 Black_A4, 07.04.2015
    Black_A4

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    Die hat VW doch längst mit dem 1,4er erfolgreich eingeführt :p
     
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