Zukunft von Prins

Diskutiere Zukunft von Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; ........Schau dir die Liste von Ilg an. Von 27 gelisteten PKW sind 8 z.Zt. umrüstbar. Die anderen sind nicht freigegeben oder werden von Ilg nicht...

  1. #141 CCi, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wir selbst fahren einen Ford Focus 1.6 Ecoboost mit der Prins Direct LiquiMax. Dieser wurde im Januar 2012 umgerüstet und war der erste Focus mit diesem System. Kaltstartprobleme bei minus 22Grad Anfang des Jahres, Warmstartprobleme, Ruckeln oder 5-10 Sekunden warten bis sich Druck im System aufgebaut hat zum Starten, ALLES Fehlanzeige !!. Das Fahrzeug läuft rund. Es bestand nie Grund zur Nachbesserung, Modifizierung, oder ähnlichem, welches man zum Beispiel von den Mitbewerbern lesen musste. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller einer Flüssig-Direkteinspritzung, welcher diesen Motor im Programm hat. Dies sollte auch ein Indiz für die Leistungsfähigkeit und Qualität des Prins-Systems sein, welche im übrigen das erste System mit ECE-R115 ist.
    Automatisch erwarten kann man dies bei neuen Motoren als auch bei neuen Applikationen aber nicht. Manche Dinge zeigen sich auch erst im täglichen Gebrauch. Updates von den Fahrzeugherstellern können ihr übriges dazu beitragen.

    Wenn wir, wie hier geschrieben, bestimmte Modelle nicht umrüsten, heist das noch lange nicht dass das System nicht funktioniert. Am Anfang dieses Threads ist ein 5.2FSI mit der Direct LiquiMax abgebildet. Auch diesen Motor werden wir aber definitiv NIE umrüsten. Es werden auch noch mehrere Motoren folgen, bei denen wir eine Umrüstung ablehnen werden, unabhängig der Direct LiquiMax.
    Das System ist meiner Meinung nach durchdacht und qualitativ absolut Top. Es kommt auch ohne zusätzliche Türkontaktschalter oder sonstigen Notlösungen aus ;) Einsteigen, Startknopf drücken(ohne 10 Sekunden Wartezeit), Losfahren.....

    Ein kleines Beispiel zum Schluss:
    Aktuell existieren bekanntlich 3 Systeme nach diesem Funktionsprizip der Flüssig-Direkteinspritzung. Alle 3 verwenden die original Hochdruckpumpe. Wenn sich jetzt in der Praxis oder bei Test`s herausstellt, dass diese Pumpe in einem bestimmten Motor den Betrieb mit LPG nicht dauerhaft standhält, dann ist es nicht ein Problem das nur den einen Hersteller des Autogassystems betrifft, sondern es wird alle drei Hersteller betreffen, wenn sie diesen Motor mit einer Flüssig-Direkteinspritzung ausstatten. Der Pumpe ist es schlieslich egal, wer der Hersteller des Autogassystems ist :)
    Ich frage mich nur, warum in der Praxis trotzdem diese bestimmten Motoren mit dieser Umrüsttechnik angeboten werden ? ;)
    Ausgestellte Abgasgutachten sind bei bestimmten PS-Monster-Motoren, für meinen Begriff, auch sehr fragwürdig.

    Ein S5, RS6 etc. in der Gallerie "umgerüstet" ist schon toll.... :)
    Man muss aber nicht alles umrüsten was nicht bei drei auf den Bäumen ist......
     
    Matthew1986 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zukunft von Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Hamsterbacke, 24.11.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wobei man bei einem Ford Ecoboost mal die Frage nach dem wirtschaftlichen Sinn stellen muss. Wenn so ne DLM über 4 K kosten soll, wer fährt so etwas mit nem 6-7 Liter/100km Motor je wieder rein. In sofern ist so etwas doch nur für Motoren all a RS6 interessant die mehr als 20 Liter nehmen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Der Ford Ecoboost geht auch mit der Zavoli-Direkt und das im bezahlbaren Bereich (sogar günstiger als ne VSI-DI). Und wem es sch....egal ist ob der nun Flüssig über die Benzindüsen oder wie bei der Zavoli und VSI-Di ins Saugrohr einspritzt und noch ein schlückchen Benzin verbraucht, der ist wirklich damit besser bedient.
    Bei 4 Mille für so ein Auto braucht man nicht über eine Umrüstung nachdenken.
     
  5. #144 Gegenwind, 25.11.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    4K für einen 4zyl. und wahrscheinl. 5K für einen 6zl. ?!? Und das bei Verwendung von fahrzeugseitigen Komponeneten. Völlig fern jeglicher Lebenswirklichkeit. Mit LPG will man ja Betriebskosten sparen.

    Habe günstig über`s WoE einen BMW F11 535dA gemietet mit über 300ps und 630nm und 8G-Automat.
    Der nimmt 7L Diesel ggü. 13L Gas +Startsprit bei meinem 550iA (gleiche Fahrweise) und ist ein nochmals souveräneres und entspannteres Fahren dank niedrigster Drehzahl ohne die bei der kleinsten Gelegenheit zurückschaltenden Automatik im 550.
    Zudem keinerlei Nachteil mehr in der Laufkultur ggü. dem V8-Fossil.

    Also wozu noch zusätzlich 5K in eine DLM investieren in einen sagen wir mal 535i, der deutlich weniger souverän läuft und alle 450km an die LPG-Tanke müsste ggü. einer 1000km Reichweite beim 35d ?
    Auch der frühere Vorteil von LPG ggü. Diesel, nämlich ohne die fehleranfälligen Zusatzkomponenten wie Hochdruckpumpe, Injektoren etc. ist ja bei der DLM hinfällig.
    Zumal gerade hier die Regel ist, dass der Diesel inzwischen einen Grad der Zuverlässigkeit erreicht hat, den der Benziner/Gas-DI noch nicjt ganz generiert.

    Nach den Gaspreiserhöhungen dieses Jahr liegt so ein Diesel in den 100km-Kosten wieder vorn (von den Kosten einer Umrüstung auf DLM ganz abgesehen) und ich kann nicht behaupten, dass es beim Benziner den Aufpreis wegen Laufkultur etc. wert wäre. Das war mal und ist mit den neuesten Diesel (auch z,b, den 3L-Audi-Diesel) Vergangenheit.

    Für mich ist DLM für 5K in den neueren Fahrzeuggenerationen somit keinerlei Alternative.
    Wäre pure Geldvernichtung bei noch dazu halber Reichweite und Totmannknopfdrücken bei Wind und Wetter...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Dann würd ich mir doch endlich so einen Diesel kaufen und zu jammern aufhören...
    Und bei der nächsten Spritpreisrunde für Benzin/Diesel , die so sicher wie das Amen in der Kirche ist, wird dann wieder gejammert... eben auf hohem Niveau...

    Und das mit den weniger fehleranfälligen Komponenten halt ich für ein Gerücht...auch dort wird immer sparsamer produziert...
    Lass mal son Ding aus der Garantie sein und dann was kaputtgehen... dann wird wieder gejammert...
     
    Matthew1986 gefällt das.
  7. #146 Rabemitgas, 25.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup...da gibts fast nen neuen Dacia für :)

    Gasanlagen sollten/müssten billiger werden bei besserer Qualität und nicht umgekehrt.

    Gruß Armin
     
  8. #147 corrado-flo, 25.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    wir sind mal gespannt wie lange es dauert bis überhaupt was kommt...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Das ist für mich auch die große Frage....jahrelang wird dort um den heißen Brei geschwätzt....
     
  10. #149 andy1080, 25.11.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommt doch was zu nem Preis, der sich nur bei den sog. PS-Monstern lohnt, welche aber ja scheinbar wieder mal nicht berücksichtigt werden.
     
  11. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Die Preisliste bei uns stammt von Juni 2012. Damals waren die Preise für die Direct Liquimax noch sehr hoch.
    Aktuell hat sich aber einiges getan. Die Direct Liquimax wird sich daher bei uns in der Preiskategorie der Verdampfersysteme einpendeln.

    Auch wohl ein Unterschied ist die Tatsache, dass man bei bestimmten Motoren keine Festpreise machen kann. Motoren mit wenig Laufleistung sind billiger als Motoren mit erhöhter Laufleistung, da hier die Pumpe aus Sicherheitsgründen komplett erneuert werden muss. Bei aktuellen Systemen stellt sich mir wieder die Frage, warum es dort nicht gemacht wird, da es der Pumpe egal ist, von welchem Systemhersteller sie das Gas bekommt.

    Vor ca. 5 Wochen wurde sogar versucht über uns mehrere Boostpumpen des Direct Liquimax System zu bestellen. Versucht da etwa die Konkurrenz Ihre Systemprobleme damit in den Griff zu bekommen ? ;)

    Sogar wenn die Direct Liquimax teurer sein sollte als die anderen vergleichbaren Systeme am Markt, wäre sie es, meiner Meinung nach, absolut wert.

    535i, wie hier angesprochen, ist z.B. für uns absolut uninteressant und wäre auch ein Motor welchen wir sogar aktuell mit der Direct Liquimax ablehnen würden. Interessant sind für uns z.B. die neuen 2.0TSI mit 110KW und 150KW im Volkswagen T5. Hier haben wir aber schon ein System und man hat mit diesen Fahrzeugen wesentlich mehr Potential als mit einem 535i.
    Es liegt also nicht immer daran ob es machbar ist, sondern ob es sich auch rechnet.

    Markteinführungen im allgemeinen werden von vielen Faktoren beeinflußt und man setzt sich auch gerne einfach das ein oder andere Mal über Gesetzesvorgaben hinweg.
    Beispiel: Man bedenke dass man die 67R01 Zertifizierungen für die Hochdruckpumpe und Benzindüsen vor 2 Jahren bei den Markteinführungen der anderen Systeme meines Wissens damals noch nicht hatte ;)
    Wie kann man eine Abnahme durch Prüforganisationen bekommen, ohne 67R01 Bauteile :) ??

    @andy1080
    gerade bei Prins gibts es genug Beispiele dass sie es auch bei den PS-Monstern aktiv testen.
    5.2FSi(erstes Bild im Thread), Porsche V8(wurde bei mehreren Messen ausgestellt), BMW X5(wurde eine Rallye damit bestritten) etc.
     
  12. #151 andy1080, 25.11.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen?
     
  13. #152 Gegenwind, 25.11.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der 35i ist uninteressant aber der X5 wird getestet...?!? Und welche Maschine im X5 soll intessanter sein ?
     
  14. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @andy1080
    ist doch logisch...

    wir sind doch nicht verpflichtet, alle Motoren umzurüsten die seitens des Herstellers angeboten werden. Zumindest ist mir kein Vertrag bekannt der dies uns vorschreibt.
    Ich habe eben meine eigene Meinung, was man machen kann/sollte und was nicht.
    Wir rüsten DI`s ja bereits seit 5 Jahren um und haben eben schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

    @Gegenwind
    ich habe geschrieben,
    ....35i, wie hier angesprochen, ist z.B. für uns absolut uninteressant......

    Sind wir Prins ??????

    Ob der Motor im X5 verbaut ist oder im normalen 5er.. ist bei der Direct Liquimax uninteressant.
     
  15. #154 andy1080, 25.11.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wer will denn in diesem Thread wissen was ihr bereit seid umzubauen und was nicht? Darum geht es hier gar nicht. Hier geht es darum, was und für welche Motore/Fahrzeuge in Zukunft von PRINS zu erwarten ist und nicht von CCI.
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich eure Aussagen mit den Plänen von Prins decken. Und deswegen meine Verwirrung bezüglich der widersprüchlichen Aussagen.
     
  16. #155 corrado-flo, 25.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Soo gibts mal was neues? ich werde mich mal an der DLM Schulung anmelden, vielleicht gibts da was neues zu hören...
    Grüße FLo
     
  17. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Berichte dann mal hier, wie der Stand der Dinge ist. Mir kommt's vor als gäbe es die Anlage nicht am Markt. Wäre schön mal was aktuelles zu hören.

    Gruß ...deno...
     
  18. #157 corrado-flo, 21.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Soo habs mir jetzt mal angehört,
    die Anlage scheint Problemlos zu laufen.
    Ich denke die Qualität ist mit den Mitbewerbern usw. wie schon immer nicht vergleichbar...
    Leider gibt es noch nicht soo viele verschiedene Kit`s
    Bald gibts viell noch mehr ich werde demnächst ein fahrzeug damit umrüsten...
     
  19. #158 Rabemitgas, 21.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach hast du an der "Verkaufsförderung" auch teilgenommen? :D :D
     
  20. Anzeige

  21. #159 corrado-flo, 21.03.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs mir mal angeschaut.
    solange ichs nicht bezahlen muss..
    naja Preislich wirds nicht einfach sein für Prins.
    Grüße
     
  22. #160 Gegenwind, 25.03.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Schon wieder ein Jahr rum und wieder nichts für 6- und 8zyl. mit der DLM ?
    Oder habe ich was verpasst ?
     
Thema: Zukunft von Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i autogas

    ,
  2. BMW 335i lpg

    ,
  3. bmw 335i autogas

    ,
  4. bmw f10 autogas,
  5. direct liqui max system,
  6. Direct LiquiMax System,
  7. bmw f10 lpg,
  8. 335i gasanlage,
  9. autogas 335i,
  10. bmw 335i lpg umbau,
  11. prins direct liqui max system,
  12. prins liqui max,
  13. bmw 335i gasumbau,
  14. bmw 335i gasanlage,
  15. bmw 335i gas,
  16. bmw 335i autogas umrüsten,
  17. prins direct liqui max,
  18. prins-autogas dlm-system,
  19. bmw 523i f10 Autogas,
  20. 335i lpg,
  21. bmw 535i f10 autogas,
  22. bmw 335i gasumbau möglich,
  23. bmw 335 lpg,
  24. lpg 335i,
  25. Prins Direct LiquiMax System
Die Seite wird geladen...

Zukunft von Prins - Ähnliche Themen

  1. Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...

    Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...: kann man das in Hinsicht auf 2014 mit einschneidender Wirkung von eingeschränkter Abgasemissionen behaupten ?
  2. Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!

    Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!: Die Zukunft ist da: Ab sofort VSI 2.0! Hallo zusammen, die Kits sind immer noch ein bisschen rar, aber sie trudeln ein, deswegen: Ab sofort...
  3. Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?

    Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?: Hallo zusammen, von der Politik und mittlerweile auch von der Industrie werden Autos mit Elektroantrieb als die Lösung der Emissionsprobleme...
  4. Ersatzteilversorgung in zukunft

    Ersatzteilversorgung in zukunft: Guten Morgen, das kann mir bestimmt der eine oder andere umrüster sagen: wie sieht es mit der ersatzteilversorgung für alte anlagen aus?...
  5. Die zukunft des Auto??

    Die zukunft des Auto??: Hallo, wie stellt Ihr Euch die Zukuft des Autos vor? Denke da an das Antriebskonzept..... Benzin, Diesel, Gas, LPG, Elektro, Druckluft...