Zukunft von Prins

Diskutiere Zukunft von Prins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Aber nicht wenn Bauteile fehlen weil nicht lieferbar..... Ich meinte das so, dass es nicht soooo schwer sein kann, ein SG für DI herzustellen,...

  1. #121 Gegenwind, 24.10.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich meinte das so, dass es nicht soooo schwer sein kann, ein SG für DI herzustellen, wenn es die Studenten in diesem besagten Projekt für einen Peugeot-DI mit eigenen Mitteln schaffen.
    Ebenso wie eine Lösung für die Gasblasenbildung im Niederdruckbereich herbeizuführen.

    Prins und Vialle sollten doch aktuell so viel in der Kasse haben, dass man der Produktentwicklung mit etwas mehr Mitteln zu deutlich erhöhten Dynamik verhelfen könnte.

    Ich seh`s schon kommen, dass ich in 3 Jahren einen A6 TSFI mit Vialle LPDI (incl. Gasblasenproblematik) oder einen BMW-Diesel fahre statt einem F11 535i...

    Mercedes 350 geht zwar noch bis Bj. 2011 mit normaler VSI, aber für den altbackenen Innenraum fühle ich mich noch nicht reif genug.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zukunft von Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gib ja ein Steuergerät bzw wurde entwickelt - nur wenn dann bestimmt Bauteile fehlen kann man es halt nicht fertigen...soll man dann mal eben ein Anders entwickeln?
    Und was die Studenten da zusammengefrickelt haben, wird kaum als Universallösung für die Massen taugen. Ich hab einen Bekannten bei der FA Dräxelmeier, die machen viel Elektronik für BMW - die einzuhaltenden Vorgaben bei SG für den KFZ Betrieb sind nicht ganz ohne.
    Aber ich habe heute mitbekommen - es ist Licht am Ende des Tunnels :-)
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Lass uns an deiner Erleuchtung teilhaben. Kommen die Steuergeräte bald?

    Gruß ...deno...
     
  5. #124 Autogas-Rankers, 25.10.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Sagen wir mal so, ich habe schon wieder 3 Anlagen bekommen
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Mir ist auch so gewesen... ^^


    Alles wird gut Leutz.
    Es gibt einfach deutlich mehr Abnahmewünsche für den AFC2.0, als Prins sich erhofft hatte und nun gibt´s einfach zu wenige von den Dingern.
    Nachproduzieren ist in benötigtem Umfang auch nicht möglich, da ein benötigtes Bauteil leider nicht verfügbar ist.
    Insofern verstehe ich Deine Aussage lieber Gegenwind nicht so recht. Auch Direct Liqui Max ist in kleinem Rahmen bereits verfügbar und wird verbaut.
     
  7. #126 corrado-flo, 25.10.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Also der "neue" V10 FSI steht vor der Tür...
    nur mit der Gasanlage dauerts wohl noch.
    ist was bekannt ob die DLM auch für den V10 FSI kommen wird?
    Ich will nicht unbedingt auf einen anderen Hersteller ausweichen...
    Ich bin eben eins Prins gebranntes Kind
    Grüße Flo

    Grüße Flo
     
  8. #127 vonderAlb, 26.10.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich glaube das kannste vergessen.
    Die Gasanlagenhersteller konzentrieren sich doch nur auf die "Massen-Motoren", also auf die kleinen 1,4 bis 2.0 Liter Motoren da hier mit genügend Nachfrage und Umsatz/Gewinn gerechnet wird.
    Die wenigen Kunden die sich einen V10 kaufen und die ganz wenigen davon die sich evtl. mit Gas beschäftigen, die rechtfertigen nicht den hohen Entwicklungs- und Zulassungsaufwand einer Gasanlage.
     
  9. #128 andy1080, 26.10.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Welchen anderen Hersteller? Von der Gasanlage? Da wirst du wohl keinen finden, der das sauber zum laufen kriegt.
     
  10. #129 corrado-flo, 26.10.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    @DLM weiß man ob für die Großen FSI eine Applikation gemacht wird? dein erstes bild in diesem Thread war ja ein S8 mit dem 5,2 FSI...
    Grüße Flo
     
  11. #130 Gegenwind, 27.10.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Naja, wenn`s zeitnah wenigstens mal DLM für BMW`s neue 4zyl.-28i geben wird soll es mir auch recht sein. Wenn es denn für die 6zyl.-35i nicht lohnend ist. Oder gibt`s einen von beiden irgendwann auch mit VSI-DI ?

    Große Motoren brauche ich eigentlich nicht mehr. Hab`s gehabt und gut ist...
    Bin jetzt z.b. schon seit Monaten nicht mehr über 3.000U/min. hinausgekommen. Mein "Sporttaste" reizt mich schon lange nicht mehr...:rolleyes:
     
  12. #131 corrado-flo, 28.10.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
  13. #132 andy1080, 28.10.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Entscheidung. Die kriegen nichtmal den 8-Zylinder-FSI sauber zum laufen. Und das ist kein "Hören-Sägen", sondern eigene Erfahrung.
     
  14. #133 corrado-flo, 28.10.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Prins ist da gegenüber dem Kunden etwas anders... deshalb möchte ich wenn es geht auch eine Prinsanlage haben...
     
    Matthew1986 gefällt das.
  15. #134 corrado-flo, 22.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Gibts was neues?
     
  16. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Glaube nicht das es was neues gibt.
    Ich hab mir mal den ersten Post dieses Threads angeschaut ...
    ... und dieser stammt aus Mai 2011. Angekündigt wurde die Anlage IMHO im Sommer 2010. Das sind also mal locker 2,5 Jahre bis heute.
    Schau dir die Liste von Ilg an. Von 27 gelisteten PKW sind 8 z.Zt. umrüstbar. Die anderen sind nicht freigegeben oder werden von Ilg nicht umgerüstet.
    Das alles sind irgendwie Anzeichen das es nicht "rund läuft" mit der Anlage und ich glaube auch das es auf absehbare Zeit nix wird.

    Kauf dir nen Auto welches du mit der VSI-DI umrüsten kannst.

    Gruß ...deno...
     
  17. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Najo, das eine oder andere Auto, welches nicht auf der Liste steht rollt seine täglichen Wege ebenfalls schon mit DLM...
    Es ist also nicht verkehrt, interessante Fahrzeuge zur Applikation anzufragen.

    Die Knappheit an Steuergeräten für VSI2.0 Systeme betrifft auch die DLM Anlage.
    Also lieber nicht den Massenvertrieb für ein weiteres System aufnehmen, wenn´s mit den Ressourcen dann noch bescheidener wird.

    Außerdem ist bislang kaum ein Betrieb auf DLM geschult. Ich denke die kannst Du momentan noch an einer einzelnen Hand abzählen.


    LG,
    Andreas
     
  18. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das ist alles richtig und nachvollziehbar. Nur wie stellt es sich für mich als Endkunden dar?!

    Ich habe vor ca. 2,5 Jahren von der DLM gehört und es wurde angekündigt im folg. Frühjahr würde es los gehen.
    Was ist bis heute passiert? Nichts ... Wieso, weshalb, warum interessiert mich nicht. Ich weiß nur das es im Prinzip nicht geht PUNKT

    Ist zwar schade, aber ist so ...

    Mal sehen od die Anlage irgendwann überhaupt auf den Markt kommt - ich habe da so meine Zweifel.

    Gruß ...deno...
     
  19. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ja, der Endkunde steht immer unter dem Spagat zwischen dem, was der Vertrieb gerne durchsetzen will und dem, was die Entwicklungsabteilung davon zulässt ^^
     
  20. Anzeige

  21. #139 corrado-flo, 23.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Tja ein Auto das ich mit ner VSI-DI umrüsten kann hat mir nunmal zu wenig Leistung.
    Wenn du gute 3 Jahre nen V8 Biturbo gefahren bist willst du nicht wirklich was kleineres Fahren...
    was Solls bevor ich als Testfahrer für den Hersteller ende fahre ich auf Benzin weiter...
    zumal die Anlage von Icom auch um die 5000 Euro kosten soll...
    Grüße Flo
     
  22. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Kluge Entscheidung. Bevor es nichts vernünftiges gibt, lieber auf Benzin weiterfahren.
    Mal sehen wie es weitergeht. Andreas wird uns auf dem Laufendem halten. Er scheint da ja in gewisser Weise involviert zu sein, oder Andreas?!

    Gruß ...deno...
     
Thema: Zukunft von Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i autogas

    ,
  2. BMW 335i lpg

    ,
  3. bmw 335i autogas

    ,
  4. bmw f10 autogas,
  5. direct liqui max system,
  6. Direct LiquiMax System,
  7. bmw f10 lpg,
  8. 335i gasanlage,
  9. autogas 335i,
  10. bmw 335i lpg umbau,
  11. prins direct liqui max system,
  12. prins liqui max,
  13. bmw 335i gasumbau,
  14. bmw 335i gasanlage,
  15. bmw 335i gas,
  16. bmw 335i autogas umrüsten,
  17. prins direct liqui max,
  18. prins-autogas dlm-system,
  19. bmw 523i f10 Autogas,
  20. 335i lpg,
  21. bmw 535i f10 autogas,
  22. bmw 335i gasumbau möglich,
  23. bmw 335 lpg,
  24. lpg 335i,
  25. Prins Direct LiquiMax System
Die Seite wird geladen...

Zukunft von Prins - Ähnliche Themen

  1. Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...

    Verdampferanlagen gehört die Zukunft ...: kann man das in Hinsicht auf 2014 mit einschneidender Wirkung von eingeschränkter Abgasemissionen behaupten ?
  2. Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!

    Die Zukunft zum Greifen: Ab sofort VSI 2.0!: Die Zukunft ist da: Ab sofort VSI 2.0! Hallo zusammen, die Kits sind immer noch ein bisschen rar, aber sie trudeln ein, deswegen: Ab sofort...
  3. Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?

    Gehört dem Elektroantrieb die Zukunft?: Hallo zusammen, von der Politik und mittlerweile auch von der Industrie werden Autos mit Elektroantrieb als die Lösung der Emissionsprobleme...
  4. Ersatzteilversorgung in zukunft

    Ersatzteilversorgung in zukunft: Guten Morgen, das kann mir bestimmt der eine oder andere umrüster sagen: wie sieht es mit der ersatzteilversorgung für alte anlagen aus?...
  5. Die zukunft des Auto??

    Die zukunft des Auto??: Hallo, wie stellt Ihr Euch die Zukuft des Autos vor? Denke da an das Antriebskonzept..... Benzin, Diesel, Gas, LPG, Elektro, Druckluft...