Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage)

Diskutiere Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger mit Gas unterwegs. Mein neu gebraucht gekauftes Renault Clio C 1,2 TCE Bj. 2010 (1,2l...

  1. #1 Brannault, 19.10.2018
    Brannault

    Brannault AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger mit Gas unterwegs.

    Mein neu gebraucht gekauftes Renault Clio C 1,2 TCE Bj. 2010 (1,2l Turbo mit 101PS) hat eine Van Dalgo Anlage (AEB-AS Premium 4) beim Vorbesitzter im Jahr 2012 (bei 20TKM) bekommen. Nun hat er ca. 160tkm drauf.

    Leider läuft der Wagen nicht 100pro sauber mit der Anlage im Gasbetrieb (Ruckeln/Aussetzer zwischen 2000 und 3000 U./min, also dem Bereich, der im normalen Landstrassenbetrieb am interessantesten ist und wo eigentlich schön Ladedruck anliegt).
    Die üblichen Sachen habe ich bereits gemacht:
    - Zündkerzen und Spule neu
    - Ventilspiel eingestellt
    - Gasfilter neu
    - versucht, die Ventile mit Benzin zu reinigen (mehrmals Benzin in Schlauch zwischen Filter und Rail gefüllt)

    Also habe ich mir noch eine LPG-Diagnose-Interface-Kabel mit AEB-Adapter gekauft.
    Nur leider komme ich mit keiner der üblichen Software auf das SG.
    Ich habe das SG mal gegen ein original AEB gelabeltes 2001NC getauscht, da bekomm ich sofort nen Zugriff mit der AEB/KING Software.

    Vielleicht hat ja auch jemand diese Premium 4 Anlage und weiß, was ich da brauche!?

    Komponenten:
    - 48l-Irene-Unterflurtank
    - AEB 2001 NC Steuergerät (mit van Dalgo Aufkleber)
    - Apache IG1 Rail
    - Verdampfer RAM Mercury
    - Flashlube System, was schön im Batteriekasten, wo der Tank ist, rumsaut (kein Kommentar *kopfschüttel* :-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 19.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    wenn da ein AEB Steuergerät verbaut ist muss das nicht unbedingt auch eine AEB Software drauf sein.
    Da wird ne Software drauf sein von Van Dalgo, solange du nicht hast wird's auch nicht mit dem Zugriff werden.
    Versuchs mal bei Google da könntest du vielleicht fündig werden.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 mawi2012, 19.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Eventuell funktioniert die femitec Software? Oder die von AC Stag?
     
  5. #4 Brannault, 22.10.2018
    Brannault

    Brannault AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs,

    ich habe jetzt glaube ich so ziemlich jede Software durch (siehe Liste), ohne Erfolg.
    Jetzt fliegt das Ding raus und der Kabelbaum wird ordentlich verlegt und dann kommt das AEB-SG rein.


    Softwareliste:
    4Gas 1.13.12.0.lnk
    AcGasSynchro 1.14.1.0.lnk
    ACGasSynchro 6.0.0.37.lnk
    ACGasSynchro 9.1.0.0.lnk
    AcLpgWin 1.79.lnk
    AcLpgWin 1.81.lnk
    Aeb2001N.lnk
    AliseiN.lnk
    Bigas SGis-N.lnk
    DreamXXI N.lnk
    DTSuper.lnk
    EG Configuration Center.lnk
    EmmeGas ICS-03.lnk
    Eurogas Omegas.lnk
    Femitec MA Soft.lnk
    FEMITEC_v8
    IGSystem Landi Renzo.lnk
    Injection System.lnk
    KING Injection System.lnk
    Landi Renzo Omegas.lnk
    Leonardo.lnk
    MEGAJET Sequential Gas Injection System.lnk
    OBDScanTool.lnk
    RAZMUS AF800 Plus [3.09].lnk
    RE.G.AL.lnk
    Sequential GIS.lnk
    Sequenziale Fasato.lnk
    STAG Tuning.lnk
     
  6. Anzeige

Thema:

Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage)

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage) - Ähnliche Themen

  1. Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

    Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...
  2. Sequent24 MY07 zugriff

    Sequent24 MY07 zugriff: Ich habe bei der Anlage von meinem Neffen versucht den Fehlerspeicher auszulesen, da die Anlage sporadisch ohne erkennbaren Grund abschaltet. Bei...
  3. erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät

    erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät: Hallo Leute, habe die KME Diego G3 mit silbernem Steuergerät über die Woche in meinem BMW verbaut. Nun würde ich gerne aufs Steuergerät...
  4. Zugriffsebene OMVL Software?

    Zugriffsebene OMVL Software?: Hallo, hat irgendwer von euch für die XXI-P Software einen Zugang in die höhere Ebene? Wenn ja, was kann man in dieser Ebene so Einstellen?...