Zugfahreug - gasfest- gesucht

Diskutiere Zugfahreug - gasfest- gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (min 1,9t gerne mehr),welches auch als Gasauto zuverlässig ist. Ich hatte einen Hyundai...

  1. #1 kerstin12345, 16.07.2015
    kerstin12345

    kerstin12345 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (min 1,9t gerne mehr),welches auch als Gasauto zuverlässig ist.
    Ich hatte einen Hyundai ix35 im Auge,welcher aber als nicht sicher gasfest gilt.

    Ich komme aus der Region 38100 Braunschweig und mein Budget geht bis ca. 15000.

    Wenig km wären auch nicht soooo verkehrt.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zugfahreug - gasfest- gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also mein Tip erstmal:
    Keine Downsizing-Kiste, sondern ordentlich Hubraum und Automatik, sonst wird die Anhängerzieherei zur Qual.
    Mercedes ML 320 wäre was, aber aufpassen, die rosten leider gern.
    BMW X3 oder X5 sind auch bezahlbar und absolut zuverlässig auf Gas.
    Noch ein Tip. Such Dir lieber einen ohne Gas und lass den bei nem guten Umrüster in Deiner Nähe umrüsten. Da sind leider viele vermurkste Kisten auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Hatte auch wieder letztens nen Chrysler 300 und nen RAM hier....da kannst gerade die Motorkits rauswerfen und was neues rein, sonst laufen die nie gescheit.
     
  4. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...
    ich habe seit ca. 4 Wochen einen ML 320, bereits mit Gasanlage versorgt.
    Prins VSI, Keihin Düsen...
    Obligatorisch war eine Wartung bei Rankers in Krefeld und die beschränkte sich lediglich auf Filterwechsel und eine kleine Lötarbeit.

    Es gibt noch ein paar kleinere Baustellen und auch Rost ist im geringem Maß vorhanden.
    Im Grunde genommen war´s eine richtige Mülltonne, die im Familienbetrieb richtig gelitten hat.
    Innen...Schmutz usw....
    Aussen...ein paar kleine Kratzer und der Lack wurde erst mal von mir aufgearbeitet.

    Ansonsten...alles paletti:-)
    Als Zugmaschine einfach top, und als Alltagsfahrzeug ebenfalls.

    Ich kann mich Klaus´Empfehlung nur anschliessen.
     
  5. #4 RAM_Andy, 16.07.2015
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich glaube, die LKWs wären der Dame zu groß, wenn sie vorher schon mit nem Hyundai geliebäugelt hat.
     
  7. #6 Black_A4, 16.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Aber X3 ist doch top! Die gibt es wirklich günstig mit guter Aussattung und schönen Motoren.

    Was darf so ein Ding eigentlich ziehen?
     
  8. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ein X3 definitiv weniger als ein ML 320
     
  9. #8 horst017, 17.07.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    wie wäre ein Subaru Forester? äußerst zuverlässig, permanenter allradantrieb, gasfester motor. mit deinem budget müsstest du ein schönes exemplar finden.
     
  10. Anzeige

  11. #9 vonderAlb, 17.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Der Forester kam mir auch sofort in den Sinn aber es wird wohl an der gewünschten Anhängelast scheitern.
    Mit Automatik (empfehlenswert im Anhängerbetrieb) zieht er nicht mehr als 1.75-1.8 to (8% Steigung).
    Mit Schaltgetriebe 2.0 to.
    Kommt aber auch auf das Baujahr an. Manche Modelle/Baujahre ziehen mehr, manche weniger, aber bei 2.0 to ist definitiv Schluß bei den Subarus.

    Ein fetter Hänger mit fettem Hottehüh drin, da braucht es schon was fettes vorne an der Hängerkupplung.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da stell ich mir auch so nen downgesizten Hyundai richtig als Krücke vor beim Anhänger ziehen. Vor allem ohne Drehmoment rangieren....hab das schon paar mal beobachtet wie die die Dinger abwürgen oder die Kupplung quälen.
     
Thema: Zugfahreug - gasfest- gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram gasanlage und anhängerbetrieb

    ,
  2. lpg zugfahrzeug

    ,
  3. zugfahrzeug lpg

    ,
  4. dodge 5 7l hemi v8 gasfest