Zugänglichkeit Servopumpenbehälter

Diskutiere Zugänglichkeit Servopumpenbehälter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wollte den Pegelstand der Servolenkung überprüfen.Zu meinem Entsetzen sehe ich jetzt erst das der Behälter nicht mehr frei zugänglich ist.2...

  1. #1 Wastegate, 29.01.2011
    Wastegate

    Wastegate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte den Pegelstand der Servolenkung überprüfen.Zu meinem Entsetzen sehe ich jetzt erst das der Behälter nicht mehr frei zugänglich ist.2 Schläuche der KitMTM führen drüber.Man kann den Deckel nicht mehr abschrauben ohne sich die Finger zu brechen oder sich zu verletzen X(
    Bei dem BMW 320 i ist eh schon kein Platz.
    Ich hab natürlich den Umrüster angerufen.
    O Ton: das geht nicht anders bei dem Fahrzeug.Der TÜV schreibt das so vor :confused:
    Außerdem wenn ich ja vor dem Umbau kontrolliert hab bräucht ich ja nicht nochmal nach schauen.So in 50000 km vielleicht wieder :eek:
    Und dann.Kann nur ein Witz sein !!
    Auf meinen anderen Einwand das ich schon Umrüstungen gesehen habe wo man so gut wie nix von der Anlage sieht wurde er sehr....Barsch.
    Meinungen dazu ?
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bedenke das da eine menge Zeug untergebracht werden muß.
    Nicht jeder Umrüster macht sich die Mühe das alles noch zugänglich ist.
    Manchmal geht es auch nicht anders das einige Sachen schwerer zu erreichen sind.

    "Bei dem BMW 320 i ist eh schon kein Platz."

    Du hast die Erklärung selber schon geschrieben. Denk mal darüber nach.

    Grüße
     
  4. #3 Xsaragas, 29.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    versuch mal beim Astra G oder beim Zafira B die Lenkungsflüssigkeit Nachzufüllen.Da gehts ab Werk schon ohne Gasanlage nicht...

    Lenkungsflüssigkeit verschwindet nur bei einen Defekt der Lenkung oder einer Leitung,ansonsten ist es eine Longlife Füllung.Da ist ein erschwerter Zugang nach Einbau hinnembar wenns schon sowieso eng zugeht.

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 Wastegate, 29.01.2011
    Wastegate

    Wastegate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein.Nur habe ich schon einen BMW des selben Jahrgangs mit einer BRC Anlage gesehen wo der Behälter nach dem Umbau noch frei zugänglich war.
    So sollte es auch sein.Denke wenn es machbar ist darf man das erwarten.

    Stimmt nur teilweise.Nicht umsonst hat der Hersteller einen Behälter mit Messstab integriert.
    Die Flüssigkeit soll durchaus in gewissen Abständen überprüft werden.So ist es auch im Serviceheft angegeben.
    Das Prüfen und gegebenfalls nachfüllen muss möglich sein !
    Das Argument eine intakte Anlage verliert keine Flüssigkeit zieht auch nicht.Im laufe der Zeit kann der Pegel durchaus sinken.Gerade bei hoher KM leistung.
    Fazit: es ist für mich nicht Aktzeptabel.Zumal ein Einbau ohne Beeinträchtigung möglich gewesen wäre wie ich bei einem gleichem Fahrzeug gesehen habe.

    Trotzdem Danke fürs Feedback
     
  6. #5 Xsaragas, 29.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hier noch ein Leidensgenosse ohne Gas aber ein 328 muss man dazu Sagen:
    3er allg. - servoölbehälter - BMW-Treff Forum

    Hmm man müsste doch Erwarten können das es bei einen Serienauto ohne Aufwand geht......

    Aber wenn ich mir die Bedienungsaleitung so ansehe ist der 320,323 und der 328 gleich.

    Das Problem scheint wohl nicht nur der Schlauch bei diesen Modell zu sein sondern eine Paarung aus zugänglichkeit und ungeschiktheit des Selbstschraubers.

    Also ich sehe auf Deinen Bild nur einen Wasserschlauch den man bestimmt etwas zur Seite Drücken kann.

    Gruss
    Darius
     

    Anhänge:

Thema: Zugänglichkeit Servopumpenbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira b servolenkung öl nachfüllen

    ,
  2. zafira b servolenkung öl nachfüllen

    ,
  3. zafira b servoöl nachfüllen

    ,
  4. opel zafira b servoöl nachfüllen,
  5. opel zafira b servolenkung öl,
  6. opel zafira servoöl nachfüllen,
  7. zafira lenkung schwergängig,
  8. zafira a lenkung schwergängig,
  9. servoöl zafira b messstab,
  10. Servoöl nachfüllen bei Opel Astra G,
  11. opel zafira servolenkung behälter,
  12. servoöel nachfüllen zafira b,
  13. zafira servolenkung öl nachfüllen,
  14. opel zafira servolenkung öl nachfüllen,
  15. servolenkung öl nachfüllen opel zafira b,
  16. opel zafira a servoöl nachfüllen,
  17. zafira a servoöl nachfüllen,
  18. kontrolle servoöl opel zafira b,
  19. zafira b behälter servolenkung,
  20. zafira b servolenkung geräusch,
  21. servopumpenbehälter opel zafira b,
  22. opel zafira b wo kann ich servoöl kontrollieren,
  23. behälter für servolenkung astra g,
  24. Servoölbehälter Zafira,
  25. Servoöl auffüllen beim Astra G