Zuerst Fehlzündungen, nach ZK wechsel "nur" noch ruckeln im Stand

Diskutiere Zuerst Fehlzündungen, nach ZK wechsel "nur" noch ruckeln im Stand im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin neu hier und fahre einen Corsa C mit Z12XE Motor BJ. März 2003 und vom FOH eingebauter Irmscher (denke Omegas, nach...

  1. #1 markus_78, 14.12.2010
    markus_78

    markus_78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und fahre einen Corsa C mit Z12XE Motor BJ. März 2003 und vom FOH eingebauter Irmscher (denke Omegas, nach beschreibung vom Scheerer) zur hoffentlich besseren Identifizierung hier noch zwei Bilder
    http://yfrog.com/1sdsc00989pj
    http://yfrog.com/fydsc009900j

    Mein Problem besteht darin das ich im Gasbetrieb von der MIL Fehlzündungen gemeldet bekommen habe. Der Wagen lief den auch nicht mehr auf allen Pötten. Nach einem Neustart lief der Wagen wieder einwandfrei, zumindest aus meiner Sicht und Fahrverhalten. Fehler trat nach ca 100km im nur Benzinbetrieb auch nicht mehr auf. Im Gasbetrieb aber nach einigen km wieder.

    Habe denn mal die Zündkerzen gewechselt, alte waren original von GM (Bosch) gegen NGK V-Line. Danach meiner Meinung nach besserer Lauf im Benzinbetrieb und auf Gas auch keine Fehlzündungen mehr. Aber im Stand tuckert der jetzt wie ein Diesel, sprich viebriert auch gut. Schalt ich auf Benzin is das weg, zurück auf Gas wieder da!!??

    Hier in meiner Gegend Heinsberg/Aachen hab ich übers net leider keinen Ümrüster für LandiRenzo gefunden und hinzu kommt das Problem mit der Software von Irmscher. FOH wollt ich eigentlich vermeiden, Garantie ist auch runter von der Anlage seit September.

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach einem nicht richtig arbeitenden Injektor. Suche mal nach dem Thread "Injektoren reinigen" oder so ähnlich.
     
  4. #3 markus_78, 19.12.2010
    markus_78

    markus_78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Morgen jjjj,

    habe bereits mit diesem Zeug die Injektoren gereinigt. Hat zuerst nur kurzfristig Besserung gebracht, habe das denn nochmals wiederholt. Was denn aber gar keine Besserung gebracht hat.
    Nach dem Zündkerzenwechsel lief er zuerstmal wie beschrieben, habe denn noch den Gasfilter gewechselt wonach wieder die MIL anging.
    Gestern habe ich nach einer 15 Min. fahrt bei 85°C nochmals auf Gas geschaltet und er lief zuerstmal ohne Probleme, habe den Unruhigen Lauf erst wieder im 2 und 1 gang beim Ausrollen bzw. im Stand gemerkt. MIL ging aber nicht an.

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 Schienenersatzverkehr, 21.12.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus!

    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann hast du Gewissheit. Ehe du noch mehr Teile auf Verdacht tauschen musst.

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Zuerst Fehlzündungen, nach ZK wechsel "nur" noch ruckeln im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa c fehlzündung

    ,
  2. nach Zündkerzen wechsel ruckeln auf gas

    ,
  3. ruckeln nach zündkerzenwechsel

    ,
  4. fehl zündungen auch nach zk welchsel,
  5. Corsa LPG Injektor ausbauen,
  6. zk ngk v-line,
  7. corsa c fehlzündungen einspritzdüse,
  8. opel corsa 1 4 lpg ruckeln im gasbetrieb,
  9. lpg fehlzündungen nach zündkerzenwechsel im standgas,
  10. corsa c z12xe fehlzündung,
  11. nach kerzenwechsel fehlzündung zylinder 1,
  12. ist das normal nach zylinder wechsel auto ruckelt,
  13. irmscher injektor reinigen,
  14. fehlzündungen vermeiden,
  15. fehlzündungen bei lpi7,
  16. was ist eine fehlzündung beim corsa c,
  17. fahren nach zündkerzenwechsel,
  18. irmscher lpg gasanlage reinigen,
  19. corsa lpg fehlzündungen 3 zylinder,
  20. corsa c z12xe injektor ausbauen,
  21. corsa c ursache fehlzündungen,
  22. fehmzündung nach zündkerzenwechsel,
  23. mercedes benz c 200 t kerzenwechsel fehlzündungen,
  24. öcotec fehlzündung,
  25. corsa c zündmodul bosch fehlzündung
Die Seite wird geladen...

Zuerst Fehlzündungen, nach ZK wechsel "nur" noch ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. Wenn was kaputt geht, ist es zuerst immer die Autogasanlage!

    Wenn was kaputt geht, ist es zuerst immer die Autogasanlage!: Wenn was kaputt geht, ist es zuerst immer die Autogasanlage! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen Eine kleine...
  2. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  3. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  5. Prins VSI 1 Fehlzündungen

    Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...