Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Ich habe das problem das nach der Gasfahrt er länger orgelt bevor er anspringt. Habe gelesen das es daran liegen könnte das ich zündungsplus...

  1. #1 Bömmel_xf, 18.09.2011
    Bömmel_xf

    Bömmel_xf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe das problem das nach der Gasfahrt er länger orgelt bevor er anspringt.
    Habe gelesen das es daran liegen könnte das ich zündungsplus von den einspritzdüsen genommen habe. Soll wohl das phänomen geben das die Gasdüsen unter diesen bedingungen beim abschalten des Motors noch kurz voll aufgehen und er dadurch vergast ist.
    Nun bin ich am überlegen Zündungsplus vom der diagnosebuchse zu nehmen.
    Wäre das ok oder sollte ich mir lieber einen anderen punkt suchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündungsplus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Düsen wirklich noch mal voll aufgehen kannst du prüfen, indem du
    1.) unter Gas den Motor abstellst (jetzt sollten nach deiner Beschreibung die Düsen auf gehen), nachnach
    2.) machst du die Zündung wieder an, aber startest den Motor nicht.
    Wie hoch ist jetzt der Gasdruck? Falls die Düsen aufgegangen sind fehlt dir jetzt Gasdruck ggü. dem Betriebsdruck, den du eingestellt hast, denn die Ventile vom Tank sind noch zu so lange der Motor steht. Aber je nach Fahrzeug kannst du Pech haben und die Benzindüsen bekommen erst +, wenn der Anlasser gestartet wird. Für den Fall müsstest du für 2) eine Brücke setzen.

    Das Zündungsplus von den Düsen hat den Nachteil, dass du zum Firmwareupdate den Motor unter Benzin laufen lassen mußt (falls + erst mit dem Motorlauf geschaltet wird). Und wenn er dabei aus geht, hast du dein Steuergerät zu Tode geflasht. Das wäre mir zu heiß... und es nervt, wenn man Einstellungen machen will, und immer erst den Motor starten muss. Ich hatte es zuerst auch so, habe es dann aber umgebaut auf eine echte Klemme 15.
     
  4. #3 Bömmel_xf, 18.09.2011
    Bömmel_xf

    Bömmel_xf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich probiere es morgen mal aus aber ich glaube es ist so wie du sagst das die düsen erst + bekommen wenn der wagen läuft.
    Der erste start morgens ist normal. Auch wenn er ca. eine stunde steht ist alles ok. Nur wenn man ihn vorher anschmeissen möchte tut er sich etwas schwer.
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht brauchen auch deine Benzineinsptzdüsen ein wenig Aufmerksamkeit, denn durch die wenige Benutzung können die sich zu setzen und das Sprühbild wird schlecht, bis hin zu tropfen anstatt sprühen.
    Du kannst mal vor dem Ausmachen den Motors manuell auf Benzin schalten, kurz noch laufen lassen und dann schauen, ob es besser wird. Wenn dann das Problem immernoch besteht würde ich eher auf die Benzineinspritzung tippen. Aber eindeutig ist diese Diagnose dann auch noch nicht, du bekommst aber immerhin einen weiteren Indiez für die Ursache.
     
  6. Anzeige

Thema: Zündungsplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins zündungsplus

    ,
  2. bmw x5 zündungsplus

    ,
  3. autogas zündungsplus

    ,
  4. einspritzventile zündungsplus,
  5. wo finde ich zündungsplus von den benzindüsen,
  6. einspritzdüsen zündungsplus,
  7. kme zündungsplus,
  8. kme diego zündungsplus
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Autronic Steuergerät auf Zündungsplus

    Autronic Steuergerät auf Zündungsplus: Hallo, mein Autronic Steuergerät AL800 zieht 0,3 A Ruhestrom und saugt mir nach einer Woche die Batterie leer. Ich habe nun die Stromversorgung...
  2. Zündungsplus

    Zündungsplus: Hallo! Mal ne Frage bezüglich korrekten Zündungsplus: Mir ist bei meinem Polo 9N mit Prins VSI folgendes aufgefallen: Bei Zündung an leuchtet die...
  3. Hilfe bei Zündungsplus Klemme 13

    Hilfe bei Zündungsplus Klemme 13: Hallo Forum, bitte helft mal einem Laien! möchte mich mal auf die suche begeben, wo bei mir diese klemme 13(prins) abgegriffen ist! mein wagen...