Zündspulen BOSCH

Diskutiere Zündspulen BOSCH im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi all, sagt mal .... kann das sein, dass die bosch zündspulen immer schlechter werden ??? mein volvo hat serienmässig bosch spulen drin, mit...

  1. #1 Delgaderos, 10.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hi all,

    sagt mal .... kann das sein, dass die bosch zündspulen immer schlechter werden ???
    mein volvo hat serienmässig bosch spulen drin, mit zusätzlichem volvo stempel. diese zündspulen haben 9 jahre und 325000 km ihren dienst verrichtet. dann habe ich 3 tauschen müssen. wieder durch bosch ersetzt. ohne volvo stempel. nun bin ich bei knapp 370000 km. und gestern hats wieder eine spule zerbröselt. eine von den alten, noch nicht ersetzten ? nein !
    eine von den neuen :(

    entweder liefert bosch an volvo bessere qualität oder sie sind generell schlechter geworden.
    eine hab ich noch als reserve hier. die baue ich ein. nur was mache ich bei der nächsten ??

    bosch mit volvo stempel ? beru ? was ganz anderes ?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündspulen BOSCH. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thimomith, 10.08.2009
    thimomith

    thimomith AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jaja... die Zündspulen von Bosch... keine Ahnung ob das eine Markenkrankheit ist... Auf jeden Fall hat mein Sharan V6 (Stapellauf 10/2004) ähnliche Probleme. Beim vorletzten Kundendienst wurden alle 6 gewechselt. Das Ergebnis war 4 Wochen lang eine ruhige Fahrt mit angepasstem Verbrauch im Gasbetrieb (+ ca. 20%). Fahre sehr viel Autobahn... Dann hat er wieder das Ruckeln angefangen. In Verbindung mit ewig dreckigen Zündkerzen liegt mein Verbrauch ca. 30% höher als im Benzinbetrieb ;(!!! Inzwischen werden alle 15Tkm die Zündspulen komplett ausgetauscht. Die mit dem neuesten "Haltbarkeitsdatum" werden aufgehoben und im Bedarfsfall wieder eingesetzt, wenn es zu heftig wird...

    Angeblich ist das ein VW-Problem bei den 6-Zylindern und vorläufig nicht (also wohl nie) behebbar... Mein Umrüster ist ein Profi. Die Prins-Anlage läuft - außer dem relativ hohen Verbrauch - seit 50Tkm absolut reibungslos...

    Ist jetzt immerhin ein schwacher Trost, dass es noch "Mit-leider" gibt!
    :rolleyes:
     
  4. #3 Der Scheerer, 10.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    es ist allseits bekannt, das bei einigen Fahrzeugen Zündspulen aus dem Nachbau nicht empfehlenswert sind-auch wenn sie vom selben Hersteller stammen ....
     
  5. #4 Delgaderos, 10.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    na dann..... original meinst du. gut, ich besorge ich mir mal eine.....

    danke
     
  6. Anzeige

Thema: Zündspulen BOSCH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch zündspulen

    ,
  2. zündspulen volvo

    ,
  3. bosch zündspulen gut

    ,
  4. hochleistungszündspule bosch,
  5. zündspule bosch gas fahrzeuge,
  6. bosch hochleistungszündspule volvo,
  7. bosch zuendspullen,
  8. zündspule für gasbetrieb,
  9. zündkerzen.volvo.hat.aussetzer.zundspule,
  10. probleme zündspule bosch,
  11. zündspule volvo trost,
  12. bosch zündspule für gasbetrieb,
  13. zündspulen bosch
Die Seite wird geladen...

Zündspulen BOSCH - Ähnliche Themen

  1. A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

    A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr: Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...
  2. Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel

    Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre mit einem 1.4 63kW VW Polo BJ 2010 mit Landi Renzo Omegas Anlage schon 240.000km durch die Gegend. Seit einiger Zeit...
  3. Opel Zafira 1.8 Bj 2008, Signalton & dann ruckeln ! Resultat Zundspüleneinheitdefekt!

    Opel Zafira 1.8 Bj 2008, Signalton & dann ruckeln ! Resultat Zundspüleneinheitdefekt!: Hallo, wir haben einen Opel Zafira gekauft (37000 km) mit Irmscher (Landi Renzo) Anlage. Vor ca 10 Tagen fing unser Problem an! 2x...
  4. Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas)

    Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas): [IMG] [HR][/HR]<!-- / icon and title --><!-- message -->Hallo, bei meinem Wagen Hyundai/STAG 300-4 wurde aufgrund eines Zündspulendefektes erst...
  5. Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ?

    Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ?: Hallo Leute, ich bin schon wieder auf ein paar Fragen gestoßen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Momentan gibt es ja noch die Prins VSI 1...