Zuendkerzenwechsel, MB S204 350 (M272)

Diskutiere Zuendkerzenwechsel, MB S204 350 (M272) im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin in die Runde, Ich fahre einen C350 Kombi (S204, Vor-Mopf) mit Prins VSI 2 und haette Fragen zum Zuendkerzenwechsel. Verkuerzt sich der...

  1. #1 Pfaelzer81, 22.01.2014
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,
    Ich fahre einen C350 Kombi (S204, Vor-Mopf) mit Prins VSI 2 und haette Fragen zum Zuendkerzenwechsel.

    Verkuerzt sich der Wechselintervall der Zuendkerzen wenn man mit Gas faehrt? Von MB ist fuer mein Modell ein Wechselintervall von 75.000km oder alle 4 Jahre vorgesehen, je nach dem was zuerst eintritt.
    Welche Zuendkerzen sollte ich dann verwenden? Weiterhin die von MB angegebenen oder speziell fuer Gasbetrieb ausgelegte.

    Danke fuer Eure Hilfe im vorraus

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja weitehin die von Mercedes verwendeten.

    Das sind NGK Kerzen. Ein verkürzter Intervall ist mmn. absolut nicht notwendig!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Black_A4, 23.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    @Christian
    Auch wenns nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Hast du evtl. ein paar Daten vom Auto für mich? Welcher Tank ist verbaut? Positionen der einzellnen Bauteile? Was verbraucht der Karren so auf 100 km? Ich würde mir auch gerne einen 350er kaufen und will mich halt vorher informieren.
     
  5. #4 Pfaelzer81, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas
    Danke fuer die Info...dann werd ich das so tun.:cool:

    @Black_A4
    Also...ICh hab das Fahrzeug letzen Oktober selbst gebraucht mit Anlage gekauft.
    Der Motor ist der M272 mit 272PS...nur der ist Gasfest, so meine Info. Falls Du eine Limousinew hast/willst aufpassen, den gabs auch als CGI mit 292PS. Ich weiss allerdings nicht, aufgrund dessen, dass das ein Direkteinspritzer ist, ob der sich ohne Probleme auf Gas umruesten laesst. Die Mopf-Modelle, also die ab Januar/Februar 2011, des 350igers haben ganz andere Motoren..den M276 (306 PS) dieser ist auch ein Direkteinspritzer und das ist anscheinend auch noch offen ob und wie Gasfest dieser ist.
    Verbaut ist eine Prins VSI2.0, alleredings hat der Umruester den falschen Verdampfer bzw den mit den falschen Anschluss verbaut, 6mm statt den mit 8mm. Dieser mit 6mm Leitungsanschluss ist nur ausgelegt fuer Motoren bis 135KW. Da muss ich nochmals vorsprechen. Das macht sich insofern bemerkbar beim Kickdown bzw wenn man mal richtig Gas gibt, dass dann auf Benzin umgesprungen wird, da nicht genug Gas gefoerdert werden kann aufgrund des zu kleinen Leitungsdurchmessers. Sprich bei mir muss dann wahrscheinlich Multiventil, Verdampfer und Leitung getauscht werden. Im normalen Fahrbetrieb bemerkt man eigentlich nichts.
    Verbaut ist ein Tank von der Firma GZWM mit 64l Brutto, was bei 80% Fuellvolumen 51,2l entspricht bis jetzt habe ich max. 49l reinbekommen. 270mm hoch und im Durchmesser 630mm. Ist allerdings auch das Maximum an Groesse die da rein passt in die Reserveradmulde...da wurde die ganze Auskleidung herausgenommen fuer. (wie gesagt vom Vorbesitzer so machen lassen). Bezieht sich alles auf das T-Modell..ob und wie es bei der Limousine passt weiss ich ned.
    Verbrauch bzw Reichweite...liegt so zwischen 10-13l Gas auf 100km was dann so 350-450 km mit einer Gasfuellung entspricht. 10l eher auf LAngstrecken mit so 120-130km/h. Auf Kurzstrecken und Stadverkehr eher 13l...ist ja auch kein Motor fuer die Stadt sondern eher um lange Strecken damit zu bewaeltigen und dann noch das Gewicht des Panzers(meiner wiegt 1,8t:p), was beim Stopandgo nicht unwichtig ist.
    Mit verbaut wurde noch ein Valve-Care System..welches allerdings fuer den Motor nicht Notwendig ist.
    Noch Fragen?

    Bilder werd ich mal ein paar machen wenn ich aus Rumaenien wieder daheim bin...

    Gruss
    Christian
     
  6. #5 Pfaelzer81, 23.01.2014
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Black_A4
    Ich sehe grade Du bist aus Mainz...ich bin im Raum Suedl. Weinstrasse beheimatet..evtl kannst ja mal guggen kommen.
     
  7. #6 Black_A4, 23.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Christian,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort und noch viel mehr für das Angebot mir das Auto ansehen zu dürfen!

    Das mit der C-Klasse ist jetzt kein akutes Thema. Ich muss meinen Octavia noch etwas reiten bis ich zum Benz aufsteigen kann/will. Aber ich mache mich halt gerne schon vorher schlau und beobachte den Markt. Mich würde an der Stelle halt interessieren wie der Umbau durchgeführt wurde, bzw. wo die einzellnen Bauteile verbaut wurden. Ich würde die Analge halt wenn wieder selber verbauen und da schaue ich mir gerne vorab mal ein paar Lösungen an.

    Das Angebot mit dem Anschauen würde ich bei Gelegenheit sehr gerne wahrnehmen. Ich würde dich dann einfach mal anschreiben.

    Träumen tue ich ja von einem S vorMopf BJ06/07 mit AMG Paket. Leider musste ich festestellen, dass es diese Fahrzeuge nicht grade wie Sand am Meer gibt, vorallem nicht wenn man silber als Farbe ausschließt.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pfaelzer81, 23.01.2014
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...Ja Silber und Mercedes. Gefuehlte 101% sind silbern..Ja so eine S-Klasse ist schon was feines.

    Melde Dich dann einfach mal wenn Du Zeit hast.

    Achso..der Tankstutzen ist neben dem fuer Benzin untergebracht. man sieht also von aussen nix.
     
  10. #8 Black_A4, 24.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit "S" meinte ich einen S204 also das T-Model. Eine S-Klasse möchte ich nicht :-)
     
Thema: Zuendkerzenwechsel, MB S204 350 (M272)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 wie viele zündkerzen

    ,
  2. m272 zündkerzen wechseln

    ,
  3. m272 Zündkerzen drehmoment

    ,
  4. w204 zündkerzen intervall,
  5. m272 zündkerzen,
  6. m272 350 cgi zündkeruen anzahl,
  7. M272 s211 wieviel zündkerzen,
  8. mercedes m272 zündkerzen,
  9. 350 CGI Zündkerzen wechseln,
  10. Zündkerze m276,
  11. drehmoment zündkerzen m272,
  12. m272 zündkerzen intervall,
  13. w204 c350 tündkerzen intervall,
  14. 350 cgi Zündkerzen M272 DE35,
  15. mercedes w212 e 200 cgi zündkerzen wechseln,
  16. w204 c 350 zündkerzen wechsel,
  17. c350 306 ps Zündkerzen wechseln,
  18. ngk zündkerzen w204 lpg,
  19. zündkerzen wechseln mercedes w204s,
  20. m272 drehmoment zündkerze,
  21. w204 c350 zündkerzen erfahrung,
  22. m272 zündkerzenwechsel intervall,
  23. wieviele Zündkerzen beim m272 motor,
  24. zündkerzen m272,
  25. e 350 cgi zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zuendkerzenwechsel, MB S204 350 (M272) - Ähnliche Themen

  1. MB S204 2008 C200K // VSI 1

    MB S204 2008 C200K // VSI 1: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Gasanlage. Angefamgem hat alles mit meinem Fehler zu tanken ohne das Auto auszumachen...
  2. C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung

    C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe ein Mercedes C280, S204, Baujahr 2008 mit 127 tkm. Seit März 2020 habe ich die Prins VSI 2.0 einbauen lassen und musste...
  3. S204, C-Klasse 180 cgi Motor umrüstung

    S204, C-Klasse 180 cgi Motor umrüstung: Hallo zusammen, ich überlege schon eine längere Zeit mein Auto auf Gas umzurüsten. Erstens: wegen den Spritkosten und zweitens: da die M271...
  4. Umrüstung s204 C280

    Umrüstung s204 C280: Hallo, ich bin neu hier - und wie es immer so ist, man meldet sich erst dann an, wenn man selber hilfe braucht ;) Bei uns steht ein Kauf eines...
  5. passende Anlage für s204 C-klasse kombi c200 184ps

    passende Anlage für s204 C-klasse kombi c200 184ps: Hallo Mitglieder, hat jemand einen Tipp welche Anlage (und auch gleich welcher Umrüster) für das Modell S204 cklasse Mercedes die beste Wahl...