Zündkerzenwechsel BMW E39 selber machen ?

Diskutiere Zündkerzenwechsel BMW E39 selber machen ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Ich habe mal eine frage hat jemand von euch schon selber die Kerzen gewechselt frage ist jetzt an die E39 fahrer , habe Sie frühr imer...

  1. Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich habe mal eine frage hat jemand von euch schon selber die Kerzen gewechselt frage ist jetzt an die E39 fahrer , habe Sie frühr imer selber getauscht vor der Umrüstung . . . gibt es da Irgend etwas zu beachten ?

    Würd mich freuen , eventuell ne Anleitung ?

    Gruß
    Achim
     
  2. Anzeige

  3. #2 Andial, 08.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm, ich fahre zwar keinen BMW, aber da hier sonst keiner antwortet...

    Was die Gasanlage angeht gibt es imho keine Unterschiede zu einem normalen Wechsel. Ausser, dass du eventuell (wie es bei meinem Wagen der Fall ist) schwerer an die Kerzen rankommst weil irgendwas zugebaut ist.

    Wichtig ist, dass du wartest, bis der Motor (Zylinderkopf) abgekühlt ist bevor du die Kerzen wechselst. Die neuen Kerzen sollten mit ca. 25 - 28 Nm angezogen werden. Eventuell brauchst du einen Kerzensteckerabzieher. (Je nachdem, wie eng es im Motorraum zugeht.) Jedenfalls darfst du nicht an den Kerzensteckern reißen.

    Bevor die alten Kerzen rausgeschraubt werden sollte man den Bereich des Zylinderkopfes mit Druckluft bearbeiten, damit keine Fremdkörper, die in den Mulden liegen, beim Entfernen der Kerzen in den Brennraum fallen können.

    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel, was man falsch machen kann. Ob zusätzlich noch irgendwas "BMW-typisches" zu beachten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Rudi
     
  4. #3 hausmann, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2009
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also nen zündkerzenstecker hat der bmw nicht.

    ich hätte es auch selbst gemacht, aber ich hab nen neues fahrwerk eingebaut bekommen, und noch andere kleine reparaturen.
    da hab ich dann die kerzen auch gleich mitwechseln lassen.

    du hast doch ne prima anleitung auf deiner seite ;)
    http://freenet-homepage.de/cruel_intentions/Zuendkerzenwechsel_M52uM54.pdf

    ps.: ich bin bei den original kerzen geblieben. so wie die meisten im e39-forum. ;)
     
Thema: Zündkerzenwechsel BMW E39 selber machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 zündkerzen wechseln anleitung

    ,
  2. bmw e39 zündkerzen wechseln

    ,
  3. e39 zündkerzen wechseln

    ,
  4. bmw e39 zündkerzen wechseln anleitung,
  5. zündkerzenwechsel bmw e39,
  6. zündkerzenwechsel e39,
  7. bmw zündkerzenwechsel,
  8. bmw 520i e39 zündkerzen wechseln,
  9. zündkerzen wechseln e39 anleitung,
  10. bmw e39 528i zündkerzen wechseln,
  11. bmw e39 kerzen wechseln,
  12. bmw e39 520i zündkerzen wechseln,
  13. e39 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung,
  14. BMW E39 Zündkerzenwechsel,
  15. e39 zündkerzen wechselintervall,
  16. zündkerzen bmw e39 520i,
  17. bmw m5 e39 zündkerzenwechsel,
  18. bmw e39 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung,
  19. zündkerzen e39 wechseln anleitung,
  20. zündkerzen wechseln bmw e39,
  21. bmw 520i zündkerzen wechseln,
  22. bmw e39 523i zündkerzen wechseln,
  23. e39 zündkerzenwechsel,
  24. e39 528i zündkerzen wechseln,
  25. zündkerzen bmw e39 wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel BMW E39 selber machen ? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes ML 230 (163), Bj 99 Zündkerzenwechsel auf BERU LPG Zündkerze/Zündaussetzer??

    Mercedes ML 230 (163), Bj 99 Zündkerzenwechsel auf BERU LPG Zündkerze/Zündaussetzer??: Guten Tag LPG´ler. Habe mich dazu entschlossen, mir einen Mercedes ML 230 (172.000 km runter) mit einer Prins VSI Anlage (ca. 70.000 km runter)...
  2. Gas verbrauch ist zu hoch nach Zündkerzenwechsel...

    Gas verbrauch ist zu hoch nach Zündkerzenwechsel...: hallo leute ich bin neu hier ich brauche hilfe unzwar ich habe ende märz einen audi a8 3,7 bj 2000 mit Gasanlage vom prins gekauft 1 monat später...
  3. Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf

    Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf: Hallo Zusammen, Ich fahre einen 97er Omega B mit X20XEV Motor, kombiniert mit einer KME Diego G3. Vor ein paar Wochen machte sich im Gasbetrieb...
  4. Zum Thema Zündkerzenwechselintervall

    Zum Thema Zündkerzenwechselintervall: Hallo Leute, mal ein paar Fakten. Ich empfehle ja grundsätzlich zu jedem Ölwechsel einen Kerzenwechsel zu machen. So ist man auf der sicheren...
  5. Zündkerzenwechsel, welcher Intervall ist richtig??

    Zündkerzenwechsel, welcher Intervall ist richtig??: Hallo Forum, geht man nach den Versprechen der Zündkerzenhersteller, so braucht man pro Autoleben nur noch 4 Sätze. Wonach soll ich mich richten,...