Zündkerzenabstand verringern ?

Diskutiere Zündkerzenabstand verringern ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe meinen neuen Honda CRV umgerüstet, läuft auf Anhieb sehr gut und TÜV war auch zufrieden und hat die Anlage eingetragen. Nun stellt...

  1. #1 Sandokan, 02.07.2016
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe meinen neuen Honda CRV umgerüstet, läuft auf Anhieb sehr gut und TÜV war auch zufrieden und hat die Anlage eingetragen. Nun stellt isch für mich als Laie die Frage ob ich den Elektrodenabstand der Zündkerzen noch verringern soll ? Bringt dies was bzw. ist dies notwendig ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 02.07.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Angeblich sollen ZK's aus aktueller Produktion das auch so schaffen.
     
  4. #3 mawi2012, 02.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Kerzen neu sind, läuft das sicherlich erst mal problemlos. Das Verringern des Elektrodenabstandes ist ja eine Massnahme, um die Zündung an die höhere Oktanzahl des LPG anzupassen, die gesamte Zündanlage wrid etwas weniger belastet. Kommt also durchaus den Spulen zugute, dass die nicht schneller sterben.

    Ohne Gewähr: Und eventuell sorgt es für einen geringfügig früheren Zündzeitpunkt, was für Gas auch ganz positiv sein sollte.
     
  5. #4 V8gaser, 02.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    äää..pfff, eher weniger, sonst müsstest du das ja auch bei der Verwendung von V-Power tun.
    Der Widerstand zw den Elektroden ist im Gasbetrieb einfach höher, so das die Spannung höher steigen muss bis der Funke überspringt - das hat aber nix mit der Oktanzahhl zu tun, sondern mit der elektr. Leitfähigkeit des Gas/Luftgemisches zw den Elektroden.
     
  6. #5 RAM_Andy, 02.07.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    ;) .............................
     
Thema: Zündkerzenabstand verringern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenabstand honda crv

    ,
  2. Zündkerzenabstand lpg honda

    ,
  3. Elektrodenabstand Zündkerzen Autogas Honda CR-V

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenabstand verringern ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda Xedos 6 LPG Verbrauch verringern

    Mazda Xedos 6 LPG Verbrauch verringern: Hallo Leute, bin nun seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer eines Xedos 6 2.0 V6 mit 140 PS und einer Prins Gasanlage, welche ich sehr günstig...