Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi leutz,meine frage ist bezüglich zündkerzen.fahre einen e39 540iA,habe eine stag300 anlage und 2 zavolli verdampfer.werde jetzt die zündkerzen...

  1. KiLLa1

    KiLLa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,meine frage ist bezüglich zündkerzen.fahre einen e39 540iA,habe eine stag300 anlage und 2 zavolli verdampfer.werde jetzt die zündkerzen mal tauschen.aber bin mir unschlüssig welche ich nehmen soll.der eine sagt die der andere diese und so weiter:)was würdet ihr mir denn vorschlagen.danke schonmal im voraus und mfg Mustafa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    nimm die von BMW Empfohlenen.
    In meinem Fiat bleiben auch die Orginalen drin. ( Laut Fiat )
     
  4. #3 paashaas, 16.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bleib bei den originalen. Damit wirst du keine Probleme haben.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 krischan, 18.11.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Es muß mit dem org. Kerzen funzen.

    Aaaaaber, man kann auch die NGK Iridium nehmen, sollen gefühlt besser zünden, ich hab' die mal getestet und die bleiben drinne. Hab' allerdings nur 4 Stück drinne (und nicht 8 oder gar 16 Stück).
    Ist sehr subjektiv, aber ich fahre die nun schon gut 35 tkm und top. Vorher mit den absolut günstigsten Kerzen fuhr der Bock auch nicht viel anders, nur die waren bei 30 tkm fertig.
     
  6. #5 Marc53844, 24.11.2009
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bei der C Klasse eines Kollegen mussten die Abstände der Zündkerze verkleinert werden. Sonst ruckelte er nur so vor sich hin.

    Gruß Marc
     
  7. #6 krischan, 24.11.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eher nicht normal, waren das denn alte Kerzen?

    Mein Kollege fährt nen W202 mit 2 l Motor und Stag 300, er hat sich später auch die NGK Iridium verbaut und hatte ein gefühltes "Besser".

    Die Anlage läuft übrigens auch völlig problemlos, nur einmal bisher in 25 tkm habe ich die Gasmappe leicht verändert und die Umschalttemp. auf 25° gesetzt.
     
  8. #7 Marc53844, 24.11.2009
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also er hat nen 2 Liter Kompressor. Nach der Inspektion bei Mercedes lief der Wagen plötzlich schlecht. Nach langem Rätselraten haben wir festgestellt das neue Zündkerzen verbaut wurden. Haben den Abstand dann etwas reduziert und schon lief der Wagen wieder einwandfrei.
     
  9. #8 vonderAlb, 24.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Auch in meinem Motor bleiben die Originalen drin.
    Allerdings sind es schon NGK Iridium-Kerzen (Erstausrüstung). Vorteil: müssen nur alle 100.000 km gewechselt werden.

    Mit dem Einbau der Gasanlage wurden die Kerzen nicht getauscht. Sowohl der Hersteller (Subaru) als auch NGK empfehlen die Iridium-Kerzen auch für den Gasbetrieb. Spezielle Gas-Kerzen sind nicht notwendig. umindestens ist es bei meinem Automodell so.

    Für einen E39 540i empfiehlt NGK den Austausch der Standardkerze (keine Edelmetallkerze) gegen die Gas-Kerze LPG1. NGK: Produktausgabe

    Investiere in hochwertige Edelmetallkerzen. Das rechnet sich denn die halten sehr lange, zünden kräftig und zuverlässig.
     
  10. #9 svictor, 25.09.2018
    svictor

    svictor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Leute, meine alte Dame (C 180, W202, Bj. 7.1995, Prins-Gasanlage) fährt wie ein altes schönes Sofa. Von Zeit zu Zeit spendiere ich ihr ein paar neue Sachen, damit sie mich weiter durch die Gegend fährt. Jetzt dachte ich an neue Zündkerzen. Sollte ich extra Gas-Zündkerzen kaufen? Oder normale? Es muss nicht das Feinste sein, aber auch nicht billiger Schrott. Hat jemand von Euch einen vernünftig-praktikablen Tipp?
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der ist doch schon ewig mit normalen Zündkerzen am laufen auf Gas.
    Wie hier im Forum schon x-mal durchgekaut einfache einpolige NGK nehmen. Nur keine Bosch!
     
    svictor gefällt das.
  13. #11 svictor, 26.09.2018
    svictor

    svictor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Hinweis - für Profis scheint das ein olles Thema, Fragensteller freuen sich über Deine Antwort!
     
Thema: Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmewert zündkerzen 540i

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...