Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde gern NgK Zündkerzen verbauen, welche extra für LPG ausgelegt sind, weil sie angeblich eine höhere Laufleistung mit sich bringen und der Zündkerzen wechsel bei dem Motor mit mühen verbunden ist. Mein lieber Gasanlageninstallateur hat mir die Injektoren auch noch direkt unter die Ansaugbrücke verbaut, so dass ich gezwungen bin die Ansaugbrücke und die Sekundärluftpumpe auszubauen. Ich bin mir leider nicht sicher, welche ich verbauen darf, weil die Shops unterschiedliche Aussagen treffen bzgl. der Zulässigkeit dieser Lpg-Zündkerzen für die Schlüsselnummer bzw. den Motor. Kann mir einer ne verlässliche Aussage treffen am liebsten mit Kerzen die einen möglichst langen Wartungsintervall von bis zu 60000 km haben. Tausen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donnermeister, 20.11.2023
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Meine Gasautos sind immer 1A mit den vom Hersteller vorgesehenen Zündkerzen gefahren. Wenn es deiner Seele Frieden gibt, dann kaufe dir LPG-Zündkerzen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Ich nehme immer einpolige NGKs und stelle die auf 0,7mm ein. Hatte schon Fahrzeuge, die mit den Gaswunderkerzen Probleme hatten. Habe noch nie bei einem BSE das Saugrohr zum Kerzenwechsel ausbauen müssen. Mit dem richtigen Werkzeug geht das. Ist bissl fummelig.
     
    ZAVOLI DE, Jazzmaster und Harlebobby gefällt das.
  5. #4 ZAVOLI DE, 01.12.2023
    ZAVOLI DE

    ZAVOLI DE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    NGK Kerzen sind gut, wie Klaus schon schreibt ABER: einpolige Irridium Kerzen reichen aus! Hersteller DENSO (TT) oder NGK - Alles andere macht Kopfschmerzen!
     
  6. Anzeige

Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  3. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  4. E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA)

    E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA): Hallo, Ich fahre unter anderem einen E39 540i Touring 6-Gang mit einer Prins Gasanlage. Am vergangenen Samstag hat eine Zündkerze ihren Platz...
  5. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank