Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das Bosch und LPG nicht harmonieren, NGK der zu bevorzugende Hersteller ist, sollte ja kein Geheimniss mehr sein. zZ hab ich immer wieder Autos...

  1. #1 V8gaser, 31.08.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Das Bosch und LPG nicht harmonieren, NGK der zu bevorzugende Hersteller ist, sollte ja kein Geheimniss mehr sein.
    zZ hab ich immer wieder Autos mit dem klassischem "unterturig ruckeln" hier und hör laufend das könne doch nicht an den Kerzen liegen....die wären neu, extra LPG blabla.
    Auf dem Bild links eine Beru, rechts eine original BMW NGK - laut Beru für die gleiche Verwendung.
    Man sieht eindeutig die komplett unterschiedlichen Bauformen - Ergebnis Beru : untertouriges ruckeln :-)
    Klar kommt sofort Einer hervorgekreochen, der ja damit noch nie.....100 Andere aber eben schon :-)
    Selbst die extrateueren Iridium LPG Kerzen haben ihre Tücken -idR einen viel zu großen Elektrodenabstand.
    Verkleinert man den auf 0,5-0,6 funktionieren die aber wunderbar.
    Man sieht - nur weil ein Zulieferer erzählt, seine Kerzen wären gleich, muss das nix bedeuten und die Erfahrung vieler Umrüster mit tausenden von Umrüstungen hat eben gezeigt - LPG und NGK sind gute Freude :-)
    Auch wenn der Eine gleich wieder... :-) Einfach mal still sein.
     

    Anhänge:

    Matthew1986 und Feuerzeuggas gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerzeuggas, 31.08.2022
    Feuerzeuggas

    Feuerzeuggas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Mein Umrüster hat dieselbe Meinung. Nur NGK und keine speziellen LPG-Zündkerzen.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #3 Harlebobby, 01.09.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    74
    Iridium Kerzen von NGK oder Adelco mal vorsichtig auf Birne klopfen (macht die Werkstatt) und kein Unterschied zwischen LPG und Benzin.
    Da ruckelt nichts…
    Aber bloß keine Bosch LPG Kerzen- da kriegt mein Umrüster Zustände :evil1:
     
  5. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Passend zu dem Thema habe ich ne Frage, bei meinem 1.8t steht zeitnah ne Leistungssteigerung auf ca. 210 PS an, tausche vorher die Kerzen, hatte jetzt NGK LPG Kerzen drin, ehrlich gesagt habe ich die damals aber einfach aus meinem 1,6er Golf 4 übernommen, waren fast neu. Haben jetzt knapp 60.000 drauf. Rein kommen jetzt originale NGK von VW, empfehlt ihr hier, den Abstand der Elektrode etwas zu verkleinern ? Oder Einbauen wie die geliefert wurden ? Habe nämlich auch leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlband und hab alles getauscht.
     
  6. #5 V8gaser, 02.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Mach den kleiner- wie geschrieben- 0,6-0,5
    Auch wenn der Eine oder andere natürlich aus der Schachtel noch niee Probleme hatte -man kanns vermeiden.
     
    Janmx3 und Harlebobby gefällt das.
  7. SuperG

    SuperG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser!

    Welche NGK Kerzen sind für meinen 2002er Chevy Blazer 4.3l V6 die richtigen? Die 3951?
    Der NGK Produktfinder findet nämlich nichts für den Blazer...

    GM Nummer laut Manual: 41-932 (AC Delco?)

    Laut 1A Auto in USA ist das Set mit der Nr. hier korrekt: Set NGK NGETK00021 (ich darf den Link nicht posten...)
    Dabei finde ich nur nicht heraus welche Nummer die ZK an sich hat... (um sie in D kaufen zu können ;-) )

    Danke und Grüße!
    Gunnar
     
  8. #7 V8gaser, 12.12.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Nimm bei Chevy die Delcos -bestätigte kürlich hier in einem anderen fred auch der Rankers.
     
  9. SuperG

    SuperG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schon mal.
    Welche Nummer haben die Delcos und wo bekomme ich die her?

    Habe hier wieder nur den Namen des Sets von 1A Auto... ACEEK00003
    Bezug auch wieder nur über die Staaten...
     
  10. #9 rubber duck, 12.12.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Gilt der Elektrodenabstand 0,5 ... 0,6 generell für alle Zündkerzen im LPG Betrieb?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich hatte bisher noch keinen unter 0,7mm einstellen müssen.
     
  12. #11 Harlebobby, 12.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    74
    Schau mal bei Rockauto rein, gib deine Daten von deinem Auto ein und dann siehste welche Kerzen für dein Auto richtig sind.
    Seite gibt’s auch auf deutsch.
     
    540V8 gefällt das.
  13. #12 Veveritse, 12.12.2022
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Moin
    Habe nur danach geschaut, weil ich die nicht kannte. Und @540V8 , gefällt dir das wirklich, oder fehlt der Ironic-Smiley ?
    Nach den Bewertungen würde ich da nicht für Geld und gute Worte kaufen wollen :confused1:
    Bei über 1,7K Bewertungen hat das schon eine gewisse Aussagekraft :huh:
     
  14. #13 rubber duck, 12.12.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Was ich mit "Rockauto" finde, listet meine Autos nicht auf. Ist rockauto.com die falsche Adresse, oder suche ich falsch?
     
  15. #14 SuperG, 12.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022
    SuperG

    SuperG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    rockauto ist halt auf der Nutzeroberfläche von Windows98 hängengeblieben. :hello:
    Aber wenn man sich ein wenig reinfuchst findet mal eigentlich alles.
    @Veveritse Dass es ein Ami-Versender ist, der sich bei Rückgaben und Reklamationen einen Sch**ß um deutsche Privatkunden bemüht, dass man Zollgebühren lieber vorher zahlen sollte, anstatt zu hoffen, dass der nicht reinschaut, sollte ja alles klar sein...

    Gefunden habe ich zum Beispiel das hier:
    ACDelco Iridium 41-993
    ACDelco Double Platinum 41-979

    Die beiden geben sich preislich nicht viel... @V8gaser @540V8 Welche empfehlt ihr?

    @rubber duck : Deine Signatur enthält doch nur Europäer, rockauto ist ein US Car Spezialist
     
  16. SuperG

    SuperG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ... ich habe die Iridium genommen... und leider noch einigen anderen Kram... 8o
     
  17. #16 S2-Limo, 13.12.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Rockauto ist der größte Teile Versender in den USA. Sehr viele aus den Deutschsprachigen Ami Foren, bestellen dort. Du kannst wegen der Kerzen mal bei Mike & Friends mal nachfragen.

    M&F Online Store
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Habe mit RockAuto noch nie ein Problem gehabt.
     
  19. #18 Harlebobby, 13.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    74
    Egal ob Scheibenwischer, Öl- oder Luftfilter, oder auch Reifendruck Sensoren- alles bei Rockauto bestellt, darauf geachtet, dass die alles möglichst zusammen in ein Paket packen und richtig Geld gespart.
    Da gibt’s eine App von denen- Automarke, Typ und alle benötigten Parameter angeben und in ein paar Tagen ist alles da.
    Also ich bin total zufrieden mit Rockauto.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Veveritse, 13.12.2022
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Moin
    Sorry, wusste nicht das es hier jetzt plötzlich "nur noch" um Ami-Schlitten geht.
    @SuperG , wusste garnicht das man in Übersee beim US Car Spezialisten "Sandero - Teile" bekommt, wenn auch unter Renault geführt :thumbsup:
    Viel Glück bei euren Einkäufen :wink:
     
  22. SuperG

    SuperG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nö, es ging hier um Zündkerzen. Und zufällig um welche für einen Ami. ;)

    Aber jetzt haben hoffentlich viele was gelernt.

    Dacia wird übrigens in allerhand anderen Märkten als Renault verkauft...
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...