Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

Diskutiere Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da sieht man mal wieder, daß Bosch null Ahnung von Autogas hat, bzw. kein Interesse.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Da sieht man mal wieder, daß Bosch null Ahnung von Autogas hat, bzw. kein Interesse.
     
    Harlebobby gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Harlebobby, 24.05.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Da frage ich mich doch, warum die Autos die mit NGK Kerzen laufen keine Probleme bereiten und hier immer wieder Probleme gepostet werden (mit Panik) weil das Auto nicht mehr auf Gas läuft oder ruckelt, die MKL angeht und Reparaturen mit tausenden Euro befürchtet werden. Aber einfach mal die Bosch rausschmeißen und 1 bis 2 Euro mehr für NGK ausgeben ist nicht drinne. Ich selbst bin auch einer der immer das beste für seine Autos will, ich habe meinen Umrüster letztes Jahr gefragt ob es nicht besser wäre spezielle LPG Kerzen zu kaufen. Die Antwort: der Unterschied zu funktionierenden Iridium von NGK zu Gaskerzen ist nur der erhöhte Preis und der erhöhte Ärger den du mit Boschkerzen hast.
    Als Vielfahrer bin ich auf ein Auto ohne Ärger unterwegs angewiesen.
    Was soll ich sagen? Mein Auto läuft und läuft und läuft….
     
    Lothar gefällt das.
  4. #23 V8gaser, 24.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das schreib also Bosch.....aha. Dann müsste im Gasbetrieb die Leistung ja höher sein, denn höherer Arbeitsdruck = mehr Leistung
    Sinnlos - Erfahrung zählt nix, lieber das glauben, was der Hersteller über sein Produkt schreibt :-)
    Es behauptet hier auch niemand, das man spezielle Gaskerzen braucht, im Gegenteil.
     
  5. #24 ffm_skoda, 08.06.2022
    ffm_skoda

    ffm_skoda AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    möchte noch gerne vom Ergebnis berichten. Habe mir, wie hier empfohlen die NGK gekauft, und den Elektrodenabstand auf ca. 0,8 verringert. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich meine, der Wagen ist nun etwas spritziger. Wobei, ich fahre und beschleunige ansonsten eher gemächlich, mit den 86 ps die der Wagen hat, ist eh nicht viel zu holen. Reagiert aber nun beim Gas geben etwas besser, meine ich.
    Danke nochmal für eure Tipps.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich bin selbst eher der sparsame wenn es um Teile für mein Auto geht.

    Aber da ich nach nun gut 14 Jahren mit LPG bisher mit NGK Kerzen und Spulen gut gefahren bin
    Werde ich nichts anderes als NGK ausprobieren.
     
Thema:

Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Welche Zündkerzen für M272

    Welche Zündkerzen für M272: Hallo Forum, ich habe Zündaussetzer auf Zylinder 3. Zündspulen sind neu. Welche Zündkerzen sind am besten für ein Merceses mit einem M272...
  4. Welche Zündkerzen soll man verbauen ???

    Welche Zündkerzen soll man verbauen ???: Moin ihr lieben , so nun nach meiner Vorstellung auch gleich die erste Frage . Nämlich welche Zündkerzen ich am besten besorge. Gut und günstig...
  5. W212 E500 m273 welche Zündkerzen? Empfehlung bei LPG

    W212 E500 m273 welche Zündkerzen? Empfehlung bei LPG: hallo Ich möchte bei meinem w212 Kombi. E500 mit dem m273 (388ps) Prins VSI 2. meine Zündkerzen wechseln. Welche Empfehlung habt ihr da? Es gibt...