Zündkerzen ungleichmässiges aussehen

Diskutiere Zündkerzen ungleichmässiges aussehen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Zum AUto: Polo 9N3 Bj 2009 Motor: BUD 1.4l Prins Anlage verbaut läuft seit 4 Jahren und ~60tkm ohne Probleme auf Gas Seit es kälter ist...

  1. #1 wetzlarer, 01.01.2015
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zum AUto:
    Polo 9N3
    Bj 2009
    Motor: BUD 1.4l
    Prins Anlage verbaut
    läuft seit 4 Jahren und ~60tkm ohne Probleme auf Gas

    Seit es kälter ist geht der Motor wenn er im Standgas umschaltet (also zB. vor einer Ampel) manchmal aus und beim beschleunigen ruckt es manchmal leicht für den bruchteil einer Sekunde.

    MKL geht nicht an, Verbrauch ist normal.

    Da in ~3tkm eh eine große Inspektion ansteht habe ich gestern schonmal die Zündkerzen gewechselt.

    Ob das was gebracht hat kann ich noch nicht sagen.

    Was mich aber wundert ist das aussehen der Kerzen:
    Den Anhang 18353 betrachten
    Kerzen liegen so wie sie im Auto waren wenn man vor der Motorhaube steht.

    Was sagt ihr zu den unterschiedlichen Farben?
    Merkwürdig finde ich auch die braune Verfärbung am Isolator.
    Dunkelbraun, lässt isch mit den Finger wegwischen wie zähes Fett.
    Aber Fett habe ich beim letzten Wechsel sicher nicht verwendet ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 wetzlarer, 02.01.2015
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, Anhang geh tnicht.
    Neuer Versuch:

    zünd.jpg
     
  4. #3 wetzlarer, 02.01.2015
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Geruckelt hat er jetzt nicht mehr, aber an der Ampel beim umschalten ging er wieder aus.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.01.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Volker,
    dem Kerzenbild nach zu Urteilen braucht der Motor etwas Öl auf den beiden Zylindern ( Ölabstreifringe od. Ventil Schaftabdichtungen )
     
  6. #5 wetzlarer, 04.01.2015
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard!

    Mmmh, das wäre möglich.
    Öl braucht er etwas.
     
Thema: Zündkerzen ungleichmässiges aussehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen lpg aussehen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen ungleichmässiges aussehen - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...