Zündkerzen + Flashlube

Diskutiere Zündkerzen + Flashlube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ist es notwendig den Elektrodenabstand beim Gasbetrieb zu verringern ? Fahre 2 Gasfahrzeuge beide bisher ohne Änderung der Zündkerzen. 3....

  1. #1 Sandokan, 16.12.2016
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ist es notwendig den Elektrodenabstand beim Gasbetrieb zu verringern ? Fahre 2 Gasfahrzeuge beide bisher ohne Änderung der Zündkerzen. 3. Fahrzeug rüste ich gerde um. Welche Art der einbringung von Flash-Lube ist am besten. Sequentiell mit Valve Protector in die Gasschläuche zwischen Rail und Gas/Benzindüse oder per Weiche vor den Rails. System mit Weiche kostet ca. die Hälfte aber ist es genauso gut ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzen + Flashlube. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 16.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Solange die Kerzen neu sind, dürfte es nicht notwendig sein, ist eher vorsorgend, es entlastet das Zündsystem und möglicherweise halten die Kerzen dann sogar etwas länger.

    Additiv hat in den Injektoren eher nichts zu suchen, insofern auf jeden Fall hinter die Injektoren. Wenn es ein reiner Saugmotor ist, könnte theoretisch auch die Weiche hinter die Injektoren gesetzt funktionieren. Bist Du sicher, dass die Weiche überhaupt vor die Rails soll?

    In jedem Fall ist eine sequentielle Dosierung besser, da beim Unterdrucksystem genau im Leerlauf das meiste Additiv angesaugt wird und bei Volllast eher nichts, also genau entgegengesetzt dem eigentlichen Bedarf.
     
    Leo gefällt das.
  4. #3 JuppesSchmiede, 17.12.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das er bei Volllast nahezu nichts zieht ist net ganz richtig, der Unterdruck in der Ansaugbrücke ist zwar im Leerlauf am höchsten, aber durch die Strömungsgeschwindigkeit die sich ja bei Volllast erhöht im Ansaugtrakt wird schon ein guter saugeffekt fürs Additiv erreicht, eine sequentzielle ist natürlich daher besser, da alle Zylinder gleich versorgt, was bei der Nuckelflasche nicht ist.
     
  5. #4 540V8, 17.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    @mawi2012: Warum gibts das System mit Weiche? Bei BRC ist das freigegeben....
    Und das mit der Unterdruckflasche bei Vollast eher nichts angesaugt wird, ist auch nicht richtig. Nimmt man das lange mit gelierferte Röhrchen und schließt die Nuckelflasche nicht über ein T-Stück Einfach an eine Unterdruckleitung, Wird bei Vollast auch hier Additiv angesaugt (Venturi-Effekt eben). So funktionieren nämlich auch die kleinen Billig -Spritzpistolen aus dem Modellbau...
    Sonst würde ja auch kein Vergaser bei Volllast funktionieren, richtig?
     
    JuppesSchmiede gefällt das.
  6. #5 mawi2012, 17.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ok, ich lerne dazu.:1110:
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Physikunterricht 6.Klasse :p
     
  8. Anzeige

Thema:

Zündkerzen + Flashlube

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen + Flashlube - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  5. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...